Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Also die Schecter ist einfach richtig, richtig, richtig (...) geil.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Welches Modell ist das? :rolleyes:

Es ist eine Exotic aus der Diamond Series. Dieses Modell wurde aber nur zwei Jahre lang gebaut. Die in Honey mit goldener Hardware war evtl. sogar nur ein Sondermodell. Ich finde sie zumindest in keinem Schecter-Katalog in dieser Farbe.
Sie hat ein Ölfinish mit spürbarer Holzstruktur und im Original zwei splitbare HBs. Der Vorbesitzer hat diese aber gegen zwei Gibson Burst Bucker getauscht.
Ich habe jetzt testweise am Neck einen P90 eingebaut. Gefällt mir ganz gut so.
Ich würde aber gerne noch die originalen PUs auftreiben.

hier ist ein Video von dieser Gitarre (im Originalzustand aber in einer anderen Farbe):

perfekte Verarbeitung, leichter Zugang zu den hohen Lagen, tolle Ergonomie …

Ach tätsächlich eine C1.
ich hatte bis vor ~3 Jahren eine C1+ in Amber/Honey (?) Burst.
Habe ich sehr gemocht damals. Sah vor allem sehr sehr gut aus.
Die Werkstonabnehmer (Duncan Designed) waren aber nix, klangen extrem dumpf.
Habe Sie dann wenn ich mich nicht täusche verkauft, weil ich mir eine RG721 zugelegt habe. Welche mir dann leider relativ schnell garnicht mehr zugesagt hat...
Naja, wie es eben so ist als Gitarrist.

10684286_439835282847846_721342679_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Den Nobelpreis für den Erfinder aufblasbarer (und trotzdem gut schützender!) Gitarrenkoffer :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aufblasbarer (und trotzdem gut schützender!) Gitarrenkoffer :rolleyes:
... ich betrachte die Dinger als Lager- und Transportbehältnis, ich glaube, bei mir würde die Luft eher selten rausgelassen :D ..meine Gitarrenwandzeiten sind irgendwie vorbei, vermute ich ...

Bei mir sind (normalerweise) fast alle Koffer leer und nehmen Platz weg ... wenn ich aber halt doch mal transportieren muss/will sind sie unverzichtbar.

Ich bin letztes Jahr umgezogen - ohne Koffer hätte ich sehr viel mehr Angst um meine Instrumente gehabt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seit nunmehr 7 Jahren ein Dauergast bei mir: Ibanez RG 08 LTD Sakura Blast

IMG_2171_3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gast? D.h. sie reist i-wann wieder ab? ;)

Sie ist bei mir eingezogen, als eine Freundin zunächst für´s Studium nach Südkorea gezogen ist. Besagte Freundin lebt und arbeitet aber seit dem dort und ihre Ibanez RG wird und wird von ihr einfach nicht abgeholt.

Die Sakura Blast ist mit ihrem Floyd Rose und der Optik so gar nicht mein Ding. Aber alle paar Monate greif ich dann doch mal zu ihr. Im Normalfall greif ich aber am liebsten zu einer von denen hier:

IMG_2366_4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Also deine Gibson ES-135 ist eine Klasse für sich auf dem Foto ..ich kenne das MB schon 15 jahre.. nie hast du dein Avatar gewechselt , das Zeigt mir ,du musst diese Gitarre sehr gerne haben :)
Sowas in der Art such ich ja auch noch (und eine Tele) , diese alten Gibson Archtops ..einfach Toll :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
2 nette Neuzugänge: eine koreanische Hoyer Jazz 56 (danke, @History :D )
Hoyer Jazz 56 Gold, Korea ca 2000.jpg

und eine Hagström III (klingt göttlich, ist aber leider in etwas vernachlässigtem Zustand)
Hagström III, 1967.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schöne Hoyer! Aber ich habe das Gefühl, der Steg ist falschrum gedreht...?

Und hier dann mal meine einzige schwarze Gitarre, meine Drive Elecoustic Stravin-IE.

Drive_01.jpg
Drive_02.jpg

Joa, irgendwo zwischen den Welten und schwer einzuschätzen. Ich hatte sie vor vielen Jahren auf eBay erstanden und fand es cool, dass sie Piezos hat - welche aber nicht richtig funktionieren. Die magnetischen Tonabnehmer sind irgendwie cool und klingen auch... naja... "anders".

Drive_03.jpg

Der Tremolohebel ist etwas zu weit unten an den Tonabnehmern und daher nicht so angenehm zu greifen - und wackelt etwas. Aber die Potis sind mit ihren Einlagen irgendwie cool. Die Schaltung ist sehr Strat-typisch, dazu gibt es den Mini-Schalter, mit welchem zwischen magnetischen und Piezo-Tonabnehmern hergeschaltet werden kann.

Drive_07.jpg

Der Halsübergang ist schön abgerundet und hinten findet sich das Batteriefach für den Piezo-Preamp auf der Vorderseite.

Insgesamt ist die schwer einzuschätzen - ich habe keine Ahnung, wie viel sie gekostet hat. Es gibt ein paar Punkte, die auf ein günstiges Instrument hinweisen, wie z.B. der schmale Tremolo-Block (und der dazugehörige Hebel), die Noname-Mechaniken und der unspektakuläre Hals mit angesetzter Kopfplatte und aufgeklebter Modellbezeichnung. Dann wieder ein paar Dinge, die eher hochpreisig wirken, wie die Inlays der Potis, das Vorhandensein des komplexen Piezo-Systems, der abgerundete Halsansatz, die Gurtpins und die rostfreien Schrauben.
Zusammengenommen tippe ich auf die Preisklasse zwischen 300 und 400€. Dazu kann ich aber auch nicht abschätzen, wie alt die ist oder woher sie kommt, wo sie verkauft wurde etc. - Kurz: Ein sehr seltsames Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Zugang in meine Matsumoko sammelung! Gestern angekommen und nach der erste Probe mit meine kleine Peavey bin Ich SUPER zufrieden! Es ist vermutlich ein Limited Edition oder Prototyp der WESTONE "Thunder". Dual Tone, Splitting, und Boost auf die drei mini-schaltern. Auch der Varitone ist völlig der HAMMER! Ich konnte der Verstärker nicht über 1,5 drehen weil dei Fenstern haben schon geklappert (Boost/overdrive brauch ich vermutlich überhaupt nicht.
DSCF6515.jpg
DSCF6516.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
AB6C4BE5-9B1A-42C9-A30F-0A87B7867A3B.jpeg

Morgenimpressionen einer Les Paul R8

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Kann ich auch: Abendimpressionen einer R7

IMG_3559.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer