Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Tja, ich sehe halt nur das Thema, dass wohl kaum eine 58er bis 60er Burst in Goldtop refinished worden ist. Umgekehrt eher, denn so manche 57er Goldtop ist zur Burst geworden und mit etwas Glück hatte die sogar eine schöne Decke.

Ist halt irgendwie ein künstlicher Gag.

Historisch gesehen sicher richtig.
Ist es mir wichtig? Nein
Historische Specs interessieren mich nur insoweit sie für meine Belange Relevanz haben. Wie zum Beispiel 58er Halsshaping vs. 60er

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Foto gefällt mir trotzdem. Ob die Gitarre nun historisch korrekt ist oder nicht.

• Gefällt mir
Ich quassle hier ja ungern rein, aber warum macht man sowas? :gruebel: :ugly: :nix:
Sorry , ich quassel ja ungern rein , aber 1000 x besser als diese Übertrieben Kitschigen Dracheneinlagen bei der Prestige , warum macht man sowas ?:gruebel::ugly::nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Historisch gesehen sicher richtig.
Ist es mir wichtig? Nein
Historische Specs interessieren mich nur insoweit sie für meine Belange Relevanz haben. Wie zum Beispiel 58er Halsshaping vs. 60er
Wisst ihr , ich stehe ja auch UNBEDINGT auf die alten Original Schätzchen ..kann den Engländer der seine 62er Strat geheiratet hat gut verstehen (Youtube ..Strat Marriage eingeben)
Aber ich finde es andererseits auch total lächerlich Gitarren NUR noch in Diese Kategorien einzuteilen , WIESO soll jemand nicht eine Gold over Sunburst Paula gut finden ?? Jetzt mal ehrlich ..ähm nur weil die Goldtopd früher erschienen und somit niemand auf die idee gekommen wäre so eine Sunburst nochmal mit Gold überzulackieren , aber so dass man wirklich noch gut erkennen kann was es mal war ?
Kindergarten ehrlich gesagt :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kindergarten ehrlich gesagt
Ach was , ehrlich gesagt sind Kinder da offener , Altersheim wohl eher :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt es nicht. Muss es auch nicht, ist nicht meine! Hauptsache @TheLuckyBlues hat seine Freude dran.
Für den Sammler ein NoGo, für den Spieler oftmals egal.
Jedem das seine! ;)

• Gefällt mir
Michsl Kelly Tele 1957.
Neckte PU Häussel
Bringe PU SD Little 59
Hals wurde nachgedunkelt weil etwas hell.
Dann noch Tree of Live und fertig ist eine toll bespielbare und klingende Tele.
20190414_151524.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die leicht transparent weiße Lackierung der US Orig 50'er Serie gefällt mir sehr gut.
Ob das weiße Pickguard bleibt weiß ich noch nicht.

img_2972_128058kyg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die leicht transparent weiße Lackierung der US Orig 50'er Serie gefällt mir sehr gut.

img_2972_128058kyg.jpg
Auf jeden Fall stimmen Farbe und Body-Holz zusammen.
Während die Tele als Standard Blonde mit Esche Body hatte, hatte die Strat Sunburst mit Erle Body als Standard.
Im Normalfall (Ausnahmen gab es immer bei Fender) bestimmte die Farbe das Holz und nicht umgekehrt.
White Blonde war eine Sonderfarbe für die Strat - und diese Strats hatten dann der Farbe folgend (fast immer) einen Esche Body.

Bei der Telecaster bedingte Blonde auch ein schwarzes Pickguard.
Nun bin ich kein Strat Experte. Ich kann mir aber vorstellen, dass Blonde bei der Strat so selten war, dass es dafür kein schwarzes Pickguard und keine schwarzen Knöpfe gab. Das weiße Pickguard war ja Mitte der 50er eh eine "Revolution"...

Auf jeden Fall super hübsch!!!

Why not? Ich finde gerade das durchgehende Weiß sehr attraktiv!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Cadfael
@fly me to the moon
@unterflur361

stimmt schon was ihr da sagt. :great:

5div1858_128048ju1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
NGD Gibson Les Paul R8

688AA457-E2B1-4118-850A-84B4909EF918.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ok, aus gegebenem Anlass (Besuch aus Österreich und Limburg) , alle Damen gelüftet :D
EPI SG Tony Iommy Signatuer, EPI Les Paul Custom, HB Ja-60, Squier Tele, Squier CV Jazzmasten, HB CST24, alles falschrum :D
D7E41087-B43D-4C6B-A84E-E0388C88C324.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nach langer Zeit mal was aktuelles von mir. Geschwister (Framus Diablo Pro):

IMG_20191102_123415708.jpg

Die beiden haben heute neue PG bekommen :great:. Sieht jetzt viel besser aus, als mit dem Perloid Weiß wie vorher...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein gerne 100 oder mehr :D

... aber es sollten schon mehr E-Gitarren als Akustiks sein ;)

€: hier im Sub "E-Gitarren" natürlich, damit kein Mißverständnis entsteht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein gerne 100 oder mehr :D
Ah, das ginge hier? Dann ist das vielleicht sogar normal dass man soo viele Gitarren hat? Das erleichtert mich total... :cool:

Dann hier noch eine :) :
Neben meiner bereits geposteten Fender Partscaster, meine Black Beauty Paula. Eine sehr gelungene Kopie des Originals. Mit einem Sustain der regelrecht endlos ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was heißt hier viele Gitarren:D

20191103_163651.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich spiel dann auch mal wieder mit

LTD EC1000 VB Duncan

Anhänge

• BF183ACC-0525-4B56-9A27-5DB24244D73E.jpeg
    BF183ACC-0525-4B56-9A27-5DB24244D73E.jpeg
    59,4 KB · Aufrufe: 280