Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Friedrich Engels ist der Herr in der Mitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ich schon mal von ihm gehört? Zumindest erinnere ich mich nicht mehr. Aber interessant zu wissen! Danke!

Fender Squier Classic Vibe 50''s Telecaster in Butterscotch Blond

20190511_192345.jpg

Hatte ich hier schon mal vorgestellt, aber jetzt mit geilem, neuen, alten Gurt. Ursprünglich für meine Chefs Tele gekauft. Er war mir aber zu lang und ich hatte mich nicht getraut das überstehende Ende einfach abzuschneiden. Dann habe ich jetzt mit dem einfachem, ungepolsterten Gurt im Stehen fünf Minuten gespielt und da hat mir schon die Schulter weh. Die Tele ist, wie auch Springsteen gesagt hat, eine Waffe. :D Also habe ich, den mir besser gefallenen und gepolsterten Gurt wieder hervor geholt und mich dies mal getraut, das überstehende Ende einfach abzuschneiden. Ich finde, der Gurt passt zur Gitarre und wertet sie auf.

Ich bekomme das blöde Foto nicht gedreht. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, wie man ein Bild richtig positioniert, steht in den letzten Wochen fast auf jeder Seite dieses Threads.

• Gefällt mir
5EA263FD-6026-4AFD-8B70-369EA3615CFA.jpeg

Ich habe das mal für @Luckie gemacht

• Gefällt mir
Leute. Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. Aber bemüh mal die Forensuche, um Hilfe zu bekommen. Das kannst du vergessen. Weder "Bild einfügen" noch "Bild drehen" bringt brauchbare Ergebnisse. Das Problem ist, dass es auf dem Tablet richtig angezeigt wird. Und wenn ich es da falsch drehe, ändert das hier nichts.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe das mal für @Luckie gemacht
Vielen Dank. :great:

Zuletzt bearbeitet:
...man braucht sich doch einfach bloß in die richtige Richtung hinlegen...

Eben...:D.
2018-01-14_163753.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1994#post-8785214

Da habe ich es vor kurzem mal wieder erläutert, wie man Bilder richtig ausgerichtet hochladen kann, @Luckie.

In Beurteilungen über Mitarbeiter macht es sich sehr gut, wenn man schreibt, dass Vorgesetzte alles Erdenkliche unternahmen, den Beurteilten in die Lage zu versetzen, unter Anleitung und Assistenz zu beobachten zu können.
Versuch macht "kluch".

Anyways - obige Beschreibung ist mein Versuch, dass Du zukünftig richtig handeln kannst und die Bilder in der antizipierten Position im Forum zu sehen sind.

Die ist mir bekannt. Nur hat es eben nicht funktioniert mit dem Tablet. Egal, was ich mit dem Foto gemacht habe. Und mein Rechner ist gerade nicht betriebsbereit.

Ich korrigiere das nicht nachträglich, @Bassturmator ;-)
Auch ich muss mich spiegeln lassen.

@Luckie, was dann der Grund ist, weiß nur allmächtige Algorithmus.

• Gefällt mir
Ich kann es mir schon erklären als Informatiker und Hobbyfotograf. Die Orientirrungsinformationen in den Exif Daten werden entweder nicht korrigiert oder ignoriert von dem einfachen, vorinstallierten Fotoeditor auf dem Tablet. Eventuell funkt dann noch die Forensoftware dazwischen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Das ich nicht der aller beste Freund von blauen Gitarren bin, dürfte sich schon langsam herum gesprochen haben. Die wenigen blauen Modelle, die es bei mir gab, waren schnell wieder verkauft. Trotz allem habe ich hin und wieder einen neuen Anlauf genommen um meine "Blauäugigkeit" irgendwann mal zu überwinden.
Hier der neuste Versuch, der mir heute ins Haus flatterte.

Ibanez Blazer BL 550 RB Regal Blue aus dem April 1981, deshalb noch mit dem schwarzen Pickguard. Super Tap 6 Pickups mit Taped Switch zum Anzapfen der Spulen und Phase Switch für Out of Phase Sounds in den Zwischenstellungen.

Die Gitarre wurde oft und gerne gespielt, was man ihr auch ansieht, trotzdem wurde sie immer mit Respekt und mit Sorgfalt behandelt.

Alles noch im original Zustand bis auf die Tremoloabdeckung auf der Rückseite, aber das lässt sich verschmerzen. Die vergoldete Hardware aus Messing hat eine schöne Patina angenommen. Schalter und Potis funktionieren ohne große Nebengeräusche, auch die Bünde sind nach kurzem Polieren in einem ausgezeichneten Zustand.
Ob sich damit meine "Blau-Phobie" überwinden lässt, bleibt abzuwarten.

DSC01416.JPG
DSC01417.JPG
DSC01419.JPG
DSC01420.JPG
DSC01422.JPG
DSC01423.JPG
DSC01424.JPG
DSC01426.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das ich nicht der aller beste Freund von blauen Gitarren bin, dürfte sich schon langsam herum gesprochen haben. Die wenigen blauen Modelle, die es bei mir gab, waren schnell wieder verkauft. Trotz allem habe ich hin und wieder einen neuen Anlauf genommen um meine "Blauäugigkeit" irgendwann mal zu überwinden.
das ist eine wirklich schöne Gitarrein einem sehr schönem Blau :great:

Ich dachte ich mir anfangs auch, blau und gitarren,hmmm.. aber wenn ich mich umdrehe sehe ich mittlerweile 4 Stück davon :)

Supro Sahara
02.jpg

Supro Hampton
DSC_7942.jpg

Gibson Les Paul Classic Player Plus:
05.jpg

Nik Huber Krautster II
04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@exoslime

Was ist mit der PC-1 passiert :eek1::eek1::confused1::eek1:

• Gefällt mir
Was ist mit der PC-1 passiert :eek1::eek1::confused1::eek1:
du hast aber ein gutes Gedächtniss lieber @Pie-314
die haben wir leider nicht mehr hat, die hat ja meiner Frau gehört und war ihr dann auf Dauer zu schwer vom Gewicht her.

Die LP mit den P90 ist ja mal schick! :great:

• Gefällt mir