Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Jeff Beck

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
JAG_2019_kl_#1.jpg

JAG_2019_kl_#2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
und mama hat immer gesagt: spiel nicht mit den schmuddelkindern...
und was wenn die einfach die coolsten gitarren haben?

und hier jetzt meine nicht ganz so schmuddelige

IMG_1794_small.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Inspieriert durch Mr.513
IMG_20190429_180849_854.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bin ein wenig gerührt, dass ich jemandem eine Inspiration war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine hässliche Bastelkreation:

Body ist von einer Jackson RR (die billigste Variante; hatte mal 2 Humbucker, 1 hab ich zugemacht). Hals stammt von meiner ersten "richtigen" Gitarre, einer Ibanez GRG170.

Jackson 3 (2).jpg Jackson 1 (2).jpg Jackson 2 (2).jpg

Achja, der Humbucker ist der Harley Benton, den es bei Thomann für 25€ gibt. Echt nicht schlecht der kleine Lautmacher. Ich wollte ihn nur als "funktionierts überhaupt?" reinmachen, aber jetzt bleibt er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ShelbyMustangGT, es hilft bei Bildern, die mittels Mobiltelephonen erstellt wurden, diese auf den PC zu laden, etwas die Bildfläche kleiner zu schneiden (wirklich minimal), dann die Lage wie gewünscht zu ändern (Quer-/Hochformat), speichern und dann auf MB hochladen. Damit wurden auch die "Raumlageparameter" der Kamera angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir, hat genau so geklappt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tele Tuesday :)

Meine México Tele hat heute eine große Schwester bekommen

296C8C79-5389-471D-8A3B-F5E5CDA95E6F.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
wow - :love:

• Gefällt mir
... exakt so ging mir das auch vom ersten Moment mit den beiden. Echte Superschnuckel, sowohl vom Klang wie auch von der Haptik. Haben schon viel erlebt, sind keine Vitrinen-Divas, aber extrem charmant.

• Gefällt mir
gerade was feines zum testen und ausprobieren hier, danke @Anner
Diese MK Guitars Tele ist ein absoluter Hingucker mit diesem dieses Gold-Leaf Finish:
DSC_8237.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@exoslime

...ist wirklich sehr schön anzusehen - für mich aber hätte die Klampfe 1-3 Bünde zu wenig. :rock:

Kekse kann ich bedauerlicherweise keine Dir anbieten - zu früh noch... ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
ein Neuzugang aus Ibbenbüren :D Eine Framus / Bavaria S-355 ...die braucht noch etwas Liebe, aber das dürfte nicht schwer fallen :D EDIT: inzwischen herausgefunden und verifiziert: der Korpus ist aus Kunststoff und das Modell ist eine nichtkatalogisierte, aber bekannte Variante, die "echte" S-355 hat Vibrato und 3 Tonabnehmer. Medium 40066 anzeigen
Framus Bavaria S-355 1972 body.jpg
Framus Bavaria S-355 1972.jpg
Framus Bavaria S-355 1972 back.jpg Framus Bavaria S-355 1972 detail 01.jpg Framus Bavaria S-355 1972 head.jpg

Ein weiterer Neuzugang: eine Rettung in Form einer Hopf Telstar Standard, nicht die attraktivste Farbe, ein wenig Pflege muss da noch geschehen, aber die Dinger klingen derart charmant und spielen sich so gefällig, dass das auf jeden Fall lohnt!
Medium 40065 anzeigen
Hopf Telstar Standard 1965 body.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lass doch die Framus als Punkgitarre leben ;-)
Zwei Saiten für ein Halleluja.

• Gefällt mir