Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Paul und die 1987er The Heritage H-140 VSB
Alles klar hier?;)
H140_06.05.19.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Das sagen die Nachbarn auch wenn ich ihn rufe?
Das VSB lasse ich deswegen gerne mal weg, um nicht als verrückt dazustehen.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir vor kurzem einen lang gehegten Traum erfüllt. Eine Rickenbacker 360. A true beauty!

IMG_8541.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich habe mir vor kurzem einen lang gehegten Traum erfüllt. Eine Rickenbacker 360. A true beauty!
Wow, indeed! Glückwunsch zum Neuzugang! :great:

Dein Beitrag könnte von mir stammen, nur dass ich ihn mir noch nicht erfüllt habe... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch Brownie muss mal wieder gezeigt werden

IMG_20190506_212053_134.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Grüße aus der PRS-Ecke, mit einem Bild meiner Gitarre ...

Custom 24 SH.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Gestern in der Gitarrenstunde - wir hatten das nicht ausgemacht: Zwei Black Beauties!

44 Gibson Les Paul Custom Black Beauty 3 PU 23.jpg
Gibson Les Paul Custom Gerry Höller signed by BB.King 00 with BB g.jpg

Das Exemplar meines Gitarrelehrers ist freilich noch spannender als mein schönes Stück. Sie wurde nicht nur von B.B.King signiert und persönlich gewidmet, sondern B.B. hat darauf auch ein ganzes Konzert 2001 gespielt, weil seine Lucille unauffindbar war.
Viele Konzerte wird er nicht auf einer Les Paul gespielt haben. Insofern wirklich eine Besonderheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: 38 Benutzer
Wow, was für viele wunderschöne Gitarren hier...! Da kommt man ins schwärmen! Danke für die Bilder.

Gestern in der Gitarrenstunde - wir hatten das nicht ausgemacht: Zwei Black Beauties!

Anhang anzeigen 687330 Anhang anzeigen 687331

Das Exemplar meines Gitarrelehrers ist freilich noch spannender als mein schönes Stück. Sie wurde nicht nur von B.B.King signiert und persönlich gewidmet, sondern B.B. hat darauf auch ein ganzes Konzert 2001 gespielt, weil seine Lucille unauffindbar war.
Viele Konzerte wird er nicht auf einer Les Paul gespielt haben. Insofern wirklich eine Besonderheit!

Was steht auf der Gitarre die B.B. gespielt hatte? ich krieg es nicht entziffert....
Das Ding ist wahrscheinlich (falls noch nicht jetzt) in ein paar Jahren unbezahlbar!

Vielleicht hast du noch die Story dazu für uns. Wie kommt dein Gitarrenlehrer dazu B.B. eine Gitarre zu "leihen"?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht auf der Gitarre die B.B. gespielt hatte? ich krieg es nicht entziffert....
Also ich lese da:
"To Gerald
Many thanks
B.B. King
7-22-2001"

Vielleicht hast du noch die Story dazu für uns. Wie kommt dein Gitarrenlehrer dazu B.B. eine Gitarre zu "leihen"?
Der hat wohl die Lucille vorübergehend versteckt, damit er ihm seine Black Beauty leihen kann. :D
Denn als Konzertbesucher hat man ja immer eine Gitarre im Handgepäck, falls der Gitarrist des Acts seine verlegt hat. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne. Soooo nicht mein lieber @fly me to the moon. Jetzt wollen wir die ganze Story hören. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich lese da:
"To Gerald
Many thanks
B.B. King
7-22-2001"

Der hat wohl die Lucille vorübergehend versteckt, damit er ihm seine Black Beauty leihen kann. :D
Denn als Konzertbesucher hat man ja immer eine Gitarre im Handgepäck, falls der Gitarrist des Acts seine verlegt hat. :D

Richtig entziffert, genau das steht drauf.

Zur Story selbst - B.B.King war der Hauptact beim Jazzfest Wiesen im österreichischen Burgenland 2001.
Gibson Les Paul Custom Gerry Höller signed by BB.King 00 Plakat Wiesen.jpg

Warum die Lucille verschollen war, kann ich nicht genau sagen, Fakt ist, dass B.B. King kurz vor dem Konzert ohne seine geliebte Gitarre da stand.
Eine 335 oder 345 war auf die schnelle nicht aufzutreiben, also bot der liebe Gerry, selbst ein guter Blueser und Jazzer und hinter den Kulissen anwesend, an, schnell heim zu fahren (wohnte fast um die Ecke) und seine schöne Black Beauty zu holen.
So kam es, dass B.B.King das gesamte Konzert auf der Gitarre spielte, was ja auch fotografisch dokumentiert ist. Dann wurde die Gitarre eben signiert und persönlich gewidmet.
Kurz darauf wurde die Signatur mit einer zusätzlichen Schicht Nitrolack von einem der besten österreichischen Gitarrenbauer, Andreas Neubauer, versiegelt.
Trotzdem wird sie seither gehütet und geschont und kommt nur mehr selten zum Einsatz. Andere schöne Les Pauls sind jetzt die Hauptwerkzeuge im Musikeralltag. Ich sehe das als echtes Privileg, dass ich sie mal spielen durfte, denn er gibt sie normalerweise nicht aus der Hand. Verständlich, bei der schönen und sehr persönlichen Historie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wow, das ist mal eine tolle Geschichte und eine tolle Gitarre. :great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum die Lucille verschollen war, kann ich nicht genau sagen, Fakt ist, dass B.B. King kurz vor dem Konzert ohne seine geliebte Gitarre da stand.
Wirklich schöne Geschichte :great:
Allerdings wundert mich, daß so ein Vollblut-Profi keine Backup-Gitarre hat. :nix:
Nebenbei, das Event hätte ich auch gerne besucht. :)

Und bevor jetzt hier ein Mod um die Ecke kommt, von wegen Off-Topic und so .. .. ;-)
.. .. .. hänge ich mal schnell noch ein Foto einer Gitarre an. :whistle:

Das ist meine erste Gitarre, eine Squier Stratocaster Deluxe Hot Rails, sehr günstig Second Hand vor gut drei Jahren gekauft.
Die Qualität ist mMn exzellent, der Sound mit den Humbuckern druckvoll, und ich spiele sie noch genauso gern wie am ersten Tag.

Squier-Stratocaster-Hot-Rails-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wirklich schöne Geschichte :great:
Allerdings wundert mich, daß so ein Vollblut-Profi keine Backup-Gitarre hat.

Das ist jetzt lang her und so genau weiß ich das nicht. Vermutlich ist da überhaupt was mit der Lieferung der Instrumente schief gegangen und dann war eben gar nicht von seinem Zeug da.
Viel Aufwand hat B.B. King ja nie betrieben.

IMG_20190426_194918.jpg

G&L ASAT Classic Made in Fullerton

Fender Hot Rod Deluxe Texas Red

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lenin und Marx sind mir ein Beriff, aber wer ist da in der Mitte?? Stalin ist das doch nicht!?