Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wie man unschwer erkennen kann ist meine Lieblingsfarbe Blau.

Orange Gitarren.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Weil Blau die Komplementärfarbe zu Orange ist? :gruebel:

Weil er Blues spielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

• Orange Gitarren mit Amp .png
    Orange Gitarren mit Amp .png
    992,6 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Korpusform und Ausführung finde ich gelungen. Die Kopfplatte weniger.

Ich finde gerade die Kopfplatte ganz cool. Es gibt nicht viele außer den "Klassikern" die mir gefallen - aber die finde ich ganz nice. Die Gitarre an sich gefällt mir gut - bis auf das Riegelahorn... in den 80ern wäre das genau mein Ding gewesen, inzwischen eher nicht mehr. Aber jedem das seine
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Das mal ne schöne Paula ... dezente Riegelung, leichter "Worn Look" ... gefällt mir

Mir gehts genauso, gerade die Kopfplatte gefällt mir.

Ich finde die Fensterkopfplatte auch nichtschön, die Gitarre aber ist klasse, so dass mich die Kopfplatte dich nicht stört .

Ich würde ja die "Augenpiekser" abknipsen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sah man früher echt oft diese Röllekes - heute hat wohl jeder `nen Augenpiekserabkniepser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde ja die "Augenpiekser" abknipsen ;)
...später. Die darf sich erst mal "setzen", und da ich eventuell noch mal an die Elektrik ran muss, lasse ich das erst noch ... nicht, dass mir 'ne Saite wegrutscht ...

• Gefällt mir
Ach so ... Neuzugang, noch nicht in die Sammlung integriert ;) :D

• Gefällt mir
Manchmal geschehen doch Wunder.
Als absoluter Gibson "Feind" hat es mich letzte Woche doch erwischt. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Gitarre auch herzlich wenig mit einer normalen LP am Hut hat.

20190522_195940.jpg

20190522_195950.jpg
IMG_20190522_201231_412.jpg
IMG_20190522_200518_241.jpg
IMG_20190522_200518_240.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Als absoluter Gibson "Feind" hat es mich letzte Woche doch erwischt.
Da hätte es mich wahrscheinlich auch erwischt. ;)
Wirklich schöne Gitarre. Tolle Farbe und auf's Wesentliche reduziert. :great:

• Gefällt mir
Mal wieder beim Heimaturlaub die alte Kortmann Paula zum Atmen vom Speicher geholt ... hat sich gelohnt!

IMG_3839sm.jpg
IMG_3838sm.jpg
IMG_3840sm.jpg

Schoen zu sehen Thomas Kortmanns klassisch geschäftete Kopfplatte, die Gotoh 510 Mechaniken mit neuen Buttons und natuerlich die Signaturen von Joe B. und JD Simo, welche die Gitarre (der eine weniger, der andere mehr) bereits gespielt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Endlich habe ich eine Strat in meiner Lieblingsfarbe! :rolleyes:

20190524_170143_klein.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nachdem meine Bigsby Goldtop gestern live so schon gesungen hat und sich rundherum einfach gut angefühlt hat, muss ich sie hier nochmal zeigen, auch wenn ich sie schon früher mal gezeigt habe.

Wenigstens ein neues Bild: die 96er historic series mit echten Altersspuren und die 04er R7 Schwester, die dagegen noch fast jungfräulich aussieht, obwohl auch die regelmäßig gespielt wird. Aber die ist mit 15 ja auch noch minderjährig, während die andere immerhin schon 23 ist.

97 Gibsons 62_ji.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer