Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

geschmackssache ;) dafür hat sie einen e-gitarren ähnlichen hals mit dem ich sehr gut zurechtkomme, dieser ist auch gut bis zum letzten bund zu bespielen und die form liegt gut am schoß weil ich es gewohnt bin die gitarren auf dem linken bein zu haben und nicht auf dem rechten was mit einer diesen riesen western nicht so gut geht ;)
Wie heißt denn die Typenbezeichnung der Ibanez-Akustikgitarre? Sie hat diesen speziellen magnetischen Pickup direkt am Griffbrettende wie seinerzeit die Modelle der MASA-Serie...

Übrigens - cooles Gruppenbild. Aber zwick doch mal die überstehenden Saiten ab, das kann buchstäblich ins Auge gehen, hua hua. :great:

ibanez - talman intercity Model Nr. : TCM50VBS1203

das mit den überstehenden saiten hat den grund das mir des öfteren die saite bei der brücke reisst egal bei welcher gitarre, scheint an meiner spielweise zu liegen :screwy: :D , und dann brauch ich nur oben nachschieben und spann sie unten neu ein. da diese 7string saitensätze echt schei*** teuer sind geht optik nach nutzen und keine angst ich bin brillenträger :D

allerdings bringt das nur bei tremologitarren was wo der ballend eh weg muss also keine ahnung warum sie bei der ran nicht gesutzt sind ... :redface: werd ich gleich mal machen

hier der link zu der ibanez :

Ibanez :. TALMAN :: TCM50VBS

So, auch mal eine von meinen,

ein "Sonderbau" PGM 30 Hals, RG Body - bearbeitet - aber nicht von mir. Lautstärke als Push Pull um Steg HB zu splitten und gut isses. Super Sound - 3 SD PUs. Eine meiner liebsten..

Dann ne umgebaute F Strat von 78

(habe gerade kein Ganzkörperbild)

Dann hier meine Fernandes Limited Edition, gebraucht 1993 gekauft:

Auch gut bespielbar. Selbst mit dem Floyd kurz auf Dropped D zu stimmen ohne Probleme - und wieder zurück. Stimmstabil.

Auch noch eine Gibson Blueshawk. Auch gut spielbar. Sehr vielseitig:

Hier mein Neuzugang - etwas für mich Besonderes:

Fender Body, Rockinger Hals, geschliffen und geaged, Schwarz Custom hat mir freundlicherweise ein Floyd Rose eingebaut, 3 DiMarzio Pu s, 1 HB splittbar mit P/P, 2 SC mit Dummyspule. Scalloped ab 12 tem Bund.

Hier noch eine 6/12 Marke Custom, soll eine Ibanez Tochter sein. Baujahr wohl 1976

Aber damit lasse ich es mal gut sein. Ich habe zwar noch welche, aber sonst wird es doch zuviel ,-)

Cooles Teil, quasi eine PGM mit JEM-Anleihen (Lion's Claw, Monkey-Grip in F-Loch-Form, super Idee). Aber was ist mit dem Truss Rod Cover los?
Danke schön, eigentlich sollte das F Loch noch schwarz eingefasst werden. Wurde dann leider nichts mehr.

Ist sozusagen: eine PEM :) Best of both worlds :) :)

Auf dem Bild sieht die Abdeckung etwas sehr schwarz und groß aus.

Zu mehr hats dann nicht mehr gereicht. Mal sehen was ich da dann mal mache ...:)

Eigentlich sollte ein Hals drauf mit Sharkfin und scalloped ab 20 - nun ist dieser Hals drauf. Es kommt aber immer anders als man denkt. Ich bin aber sehr zufrieden, spielt sich super, verstimmungsfrei, soundmäßig auch cleane Sachen 1 A. Richtiger Twäng vorhanden. Mal etwas anderes ..

So, auch mal eine von meinen,

ein "Sonderbau" PGM 30 Hals, RG Body - bearbeitet - aber nicht von mir. Lautstärke als Push Pull um Steg HB zu splitten und gut isses. Super Sound - 3 SD PUs. Eine meiner liebsten..

[URL]http://img295.imageshack.us/img295/9775/20060914ebayneu0039iw0.th.jpg[/URL]

Dann ne umgebaute F Strat von 78

(habe gerade kein Ganzkörperbild)

[URL]http://img286.imageshack.us/img286/1934/20060914ebayneu0018qc6.th.jpg[/URL]

Dann hier meine Fernandes Limited Edition, gebraucht 1993 gekauft:

[URL]http://img528.imageshack.us/img528/2795/20061107fotos0080ka8.th.jpg[/URL]

Auch gut bespielbar. Selbst mit dem Floyd kurz auf Dropped D zu stimmen ohne Probleme - und wieder zurück. Stimmstabil.

Auch noch eine Gibson Blueshawk. Auch gut spielbar. Sehr vielseitig:

[URL]http://img295.imageshack.us/img295/1865/20061107fotos0081pc2.th.jpg[/URL]

Hier mein Neuzugang - etwas für mich Besonderes:

Fender Body, Rockinger Hals, geschliffen und geaged, Schwarz Custom hat mir freundlicherweise ein Floyd Rose eingebaut, 3 DiMarzio Pu s, 1 HB splittbar mit P/P, 2 SC mit Dummyspule. Scalloped ab 12 tem Bund.

[URL]http://img295.imageshack.us/img295/8834/20061107fotos0079hz4.th.jpg[/URL]

Hier noch eine 6/12 Marke Custom, soll eine Ibanez Tochter sein. Baujahr wohl 1976

[URL]http://img53.imageshack.us/img53/5616/20061105fotos0061xr8.th.jpg[/URL]

Aber damit lasse ich es mal gut sein. Ich habe zwar noch welche, aber sonst wird es doch zuviel ,-)

kanns sein, dass du zuviel geld hast:screwy:

kanns sein, dass du zuviel geld hast:screwy:

nur weil er mehr als eine gitarre hat? :screwy: wenn du genau ließt, wirst du merken dass der herr keine 15 mehr ist, von daher auch etwas mehr geld zum ausgeben verdienen wird ;) :great:

nur weil er mehr als eine gitarre hat? :screwy: wenn du genau ließt, wirst du merken dass der herr keine 15 mehr ist, von daher auch etwas mehr geld zum ausgeben verdienen wird ;) :great:

:great: Danke erstmal

Ne, das liegt daran, dass ich schon 40 (+2) bin und da hat man manchmal ein bischen mehr - mal was gekauft, zuvor eine nicht verkauft, und dann ist der Bestand etwas größer. Also ich habe da noch ein paar mehr.... Aber es ist immer auch ein wenig ein Problem - 15 Koffer sind auch unterzubringen :rolleyes: .

Jede einzellne Gitarre war immer ein Verzicht von etwas anderem ... So wird es wohl jedem gehen...... Leider

Edit: Wenn ich hier im Forum so lese, hat die Hälfte der 15 jährigen etweder ne Harley >Benten oder wie die heißt oder ne Fender Custom Shop. Ich habe meine erste E Gitarre mit 14 zur Konfirmation als Hauptgeschenk gewünscht. Da gabs dann nicht mehr so viel anderes.

Klar hat man jetzt auch etwas mehr Geld, aber eigentlich hängt man an dem Vorhandenen und baut - oder lässt umbauen - diese dann etwas um :) Ist doch nichts verwerfliches. Werde mich tatsächlich aus Platzgründen von ein paar Dingen trennen.

Ich habe auch schon mal eine verschenkt ! Unglaublich aber wahr :eek:

Nochmals edit: Also die Jüngeren unter Euch werden es wohl später schon mal verstehen: Die Zeit für Hobbys läst nach, die Hobbys und Interessen erweitern sich, - keine Zeit oder Lust mehr um Nächtelang Git zu spielen (früher musste man schon mehr selbst raushören - da gabs noch keine Tabs, Guitar Pro oder so, und auch ein schönes Küchenmesser hat was, wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin SICHER, dass jeder von Euch MEHR beim Spielen usw. dabei ist als ich, es fehlt mir, trotzdem immer schön mal so ne Git wieder kurz in die Hand zu nehmen und zu spielen - Im Wohnzimmer steht deshalb immer eine....

Aber lasst mal weiter Eure sehen - es gibt ja so schöne Sachen !!!

@rollo69: Auch dir vielen Dank. Meine Warmoth-Parts habe ich vor ca. 10 Jahren geordert, noch zu den guten alten Zeiten ohne Internet, wo man den Warmoth-Katalog per Post vom Großhändler G. Knauer bekommen und dann mit Bestellformular in den Musikladen gerannt ist. :) Gibt's von deiner Soloist auch Bilder?!

So einen Katalog habe ich auch noch irgendwo; den gab es (glaube ich mich zu erinnern) mal ungefragt bei einer Musik-Produktiv Bestellung als Beigabe, zusammen mit einem Hinweis, dass man bei Interesse bitte direkt beim Vertrieb bestellen sollte. Das waren noch Zeiten.:) Damals war mir das wegen dem miesen Dollarkurs einfach zu teuer aber mittlerweile habe ich schon meine dritte Warmoth; Meine Koa-Soloist (nicht so schön wie deine) habe ich mal zu einem Preis verkauft, bei dem ich einfach nicht wiederstehen konnte. Übrig geblieben sind meine Walnuss-Soloist und eine 7/8 Strat - meine Hauptgitarre. Die wird zur Zeit neu lackiert und ich kann es gar nicht erwarten, sie wieder in den Armen zu halten.

Meine Soloist ist zur Zeit (mangels Hals) zerlegt und die Hardware ist auf meiner Mona-Lisa gelandet (Bilder gibts irgendwo weiter oben). Wenn ich die Soloist mal wieder reaktiviere, gibts ne frische Ölung und auch ordentliche Bilder. Versprochen.

Bei meiner Ibanez ist mir durch nen fiesen Sturz auf der Rückseite Lack abgeplatzt....komischerweise kreisrund....das sieht scheiße aus :(

so mein altes neues schätzchen ist fertig

pickups sind neu und elektronik ist erneuert

Bridge: Rio Grande Crunchbox
Middle: Rio Grande Dirty Harry
Neck: Rio Grande Fat Bastard

review kommt in einer woche oder so, wenn ich zeit und ein verlängerungskabel fürs mikro hab ^^

Anhänge

• IMG_1294_2.jpg
    IMG_1294_2.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 304

review kommt in einer woche oder so, wenn ich zeit und ein verlängerungskabel fürs mikro hab ^^

yeah geile gitarre, sieht aus wie meine nur mit naturfinish....

welche war es ursprünglich? bei meiner rgx 421 pro hab ich die original PUs noch drin, gefällt mir der sound....aber sehr lecker mit dem naturfinish ;)

mfg

Sexi Lexi sag ich da nur.

mfg (;

yeah geile gitarre, sieht aus wie meine nur mit naturfinish....

welche war es ursprünglich? bei meiner rgx 421 pro hab ich die original PUs noch drin, gefällt mir der sound....aber sehr lecker mit dem naturfinish ;)

mfg

evtl. kommt noch ne sg-mässige pickguard kollektion dazu... wir werden sehen.
Laut Thomann wars ne "Yamaha RGX421DLZNS" - kommt davon wenn man bei ner allrounder firma ne Gitarre kauft :D

Die Yamaha sollte ursprünglich mal in weinrot gebeizt werden, das riet aber der Kumpel (Schreinermeister) meines Vaters ab. Lackieren wollt ich sie nicht, dafür fand ich die maserung zu schön ^^

Die ursprünglichen pickups waren dreck, volume aufgedreht und rumgepiepst. Die Gitarre ist geil nur die pickups warens nicht. Dann wollte ich mal vor nem Jahr die Sache selber in die hand nehmen, sogar extra nen Lötkolben geschenkt bekommen, wurde aber wegen Zeit und Geldmangel (damals noch azubi) leider verschoben werden.

Da ich jetzt die kohle hatte hab ichs beim Schindehütte (Gitarrenbauer vom Musik Schmidt) gleich machen lassen. Er löste für mich gleich auch noch das nächste problem. Die Pickups waren breiter als die alten.

Für Pickupeinbau, Fräsen, Elektronik erneuern (Neue Potis, neuen 5-Way-Switch, neue Buchse) und Wiederinstandsetzung des Floyd Rose + Saiten - 85€ bezahlt. Fand ich nen Guten Deal.

Hier mal wieder ein Bild von meiner Klampfe plus Cellobogen

100_1439.jpg

geiler holz look,aber die form ist nicht so mein ding!:great: ;)