Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das ist momentan mein bevorzugtes Instrument für die "flat tuning"-Sachen auf Eb, denn alle meine Tauschis und Ibanesen sind normal gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, eine Pantera 7-String - die sieht aber seeehr mächtig und bullig aus, mein lieber Scholli! :eek:

Wie ist die gewichtsmäßig?

also ich hab sie jetzt nicht abgewogen aber ich schätze mal so ~ lespaul gewichtsklasse... also schon um einiges schwerer als meine 7string strat und das hört man auch ;) :D

vom hals her auch etwas dicker aber gerade noch ok :great:

Das ist momentan mein bevorzugtes Instrument für die "flat tuning"-Sachen auf Eb, denn alle meine Tauschis und Ibanesen sind normal gestimmt.

TRAUMGITARRENALARM! Wow, sehr schönes Teilchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich explorer76 zustimmen .. die ist echt heiß.

Ich glaub der Oli hat den größten von uns :( .. ;) :D

E: Ich LIEBE Naturfinishes :great: ..

mfg :)

Und hier kommt die Ersatzgitarre für die Eb-Sachen: Meine selbst zusammengeklatschte Warmoth Soloist. Sie geht optisch sehr in die Richtung der oben abgebildeten Charvel.

Zuletzt bearbeitet:
lecker :eek:

du hast geschmack, keine frage ;)

@gitarrero: Wirklich sehr schöne Gitarren. :) Finde Naturfinsish bei diesen Gitarren einfach super. :great:

@gitarrero: Wirklich sehr schöne Gitarren. :) Finde Naturfinsish bei diesen Gitarren einfach super. :great:
Danke Jungs für die netten Worte. :) Ja, die Hölzer Koa (bei der Charvel) und Walnuss (bei der Warmoth) eignen sich hervorragend für Naturfinishes mit Öl/Wachs. Die Oberfläche wird dadurch leider auch recht stoßempfindlich, aber zum Glück sind diese Holzarten bei weitem nicht so weich wie z.B. Linde, denn da ist ein Öl/Wachs-Finish echt eine Sünde (z.B. bei der Ibanez JEM7BSB).

Du bist einer der wenigen, die es geschafft haben diese Gitarre vernünftig zu fotografieren!! :great:
So gut wie alle Fotos die ich bisher von den San Dimas I-IV Modellen gesehen habe, waren wirklich bescheiden.

Du bist einer der wenigen, die es geschafft haben diese Gitarre vernünftig zu fotografieren!! :great:
So gut wie alle Fotos die ich bisher von den San Dimas I-IV Modellen gesehen habe, waren wirklich bescheiden.

Das kann ich auch für die Warmoth unterschreiben. Meine Walnut-Soloist sieht auf Fotos immer blass aus, egal was ich probiere. In Wirklichkeit ist sie deiner (auch im Farbton) aber fast zum Verwechseln ähnlich, bis auf die Pickupbestückung (HH). Auch von der Maserung könnten beide direkt hintereinander vom Stamm geschnitten worden sein. Wann hast Du dir denn den Body bestellt?

oooooh gott...bei dem hals der charvel geht mir fast einer ab...wäre das ein schöner messergriff ;)

@buzzdriver: Dankeschön fürs Lob! Tja, manchmal scheint halt die Sonne ganz ungewöhnlich schräg in mein Zimmer (im Dachgeschoß) und es ist hell genug zum Fotografieren ohne Blitz. Dabei kommen die Hölzer ganz gut zur Geltung. Wenn dann die Bilder nur noch scharf wären, argh...

@rollo69: Auch dir vielen Dank. Meine Warmoth-Parts habe ich vor ca. 10 Jahren geordert, noch zu den guten alten Zeiten ohne Internet, wo man den Warmoth-Katalog per Post vom Großhändler G. Knauer bekommen und dann mit Bestellformular in den Musikladen gerannt ist. :) Gibt's von deiner Soloist auch Bilder?!

@Mr. Mephisto: Jau, das ist ne ungewöhnliche Mischung aus Birdseye und Quilted, die mich auch immer wieder fasziniert. Das ist von der Maserung her mein schönster Ahornhals.

Also die Charvel sieht m.E. noch wesentlich besser aus, als die Warmoth.
Die Warmoth ist mir zu homogen... die Charvel hat so richtig was von nem Uralt-Selbstschnitz-Surfbrett der ersten Surfer. Und das Wort Koa paßt da auch noch besser als Walnuß. ;-)

Aber die Hälse sind absolut nicht mein Ding... sieht irgendwie aus wie Schimmel/Gammel. Wenn die jetzt auch noch so Koa wären... *luftreinzieh*

Da gibt's ja auch Ibanez RGs, die ähnlich aussehen (die Neckthrough), aber preislich nicht meine Liga. Sch-sch-schade.

so endlich genug wandhalter zuhause --> gruppenfoto :D

und ja die ibanez western gehört mal geputzt ;)

gruppe.JPG

Also die Westerngitarre find ich mal arg hässlich dafür ís die Framus recht geil :p

geschmackssache ;) dafür hat sie einen e-gitarren ähnlichen hals mit dem ich sehr gut zurechtkomme, dieser ist auch gut bis zum letzten bund zu bespielen und die form liegt gut am schoß weil ich es gewohnt bin die gitarren auf dem linken bein zu haben und nicht auf dem rechten was mit einer diesen riesen western nicht so gut geht ;)