Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


Weitere goldene Gitarren hab ich nicht zu bieten, aber die Hardware so mancher Gitarre hat das Zeug zu einem wahren Goldrausch:

16 Gretsch G 5422TG white-gold 27.jpg

23 D´Angelico Excel EXL-1 blue burst 35.jpg
44 Gibson Les Paul Custom Black Beauty 3 PU 10.jpg


36 Fenix Mona Lisa 03.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gold is was für Warmduscher :evil::whistle:

Kalt geduscht, warm geduscht - beides probiert, kein Vergleich. Warm zu duschen ist ein Zeichen von Zivilisation. Ich steh aus Überzeugung dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gold
5CF6C37B-FC0B-4E90-8A55-6C1548170761.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Es kursiert die Historie, dass Mr.Page das 1. Zep-Album mehr oder weniger komplett mit Tele eingespielt hat ;)
Ist eher kein Gerücht , sondern so gut wie Empirisch belegt ;)
Die erste Les Paul Standard bekam ervon Joe Walsh , 1969 (also ein Jahr nach "I" )für 500 $
und es wurde seine Hauptgitarre
@Honeyspiders Wohl zuviel "The Song remains the Same" Geschaut:D


Das ist eines der Kultigsten Konzerte auf Film EVER !! Led Zep 1973 ..Madison Square Garden ..3 Abende hintereinander Ausverkauft (Gibt Szenen wo Fans noch Karten Abgreifen und völlig High vor Freude sind ...Kein Wunder )
Die Allergrösste Rock Band Der Welt ..
Wenn ich gut drauf bin soiel ich die ersten 4 Songs des Konzertes fast 1:1 (die solo´s von Rock n Roll sind ZU Heftig ..was Page da Abzieht war Abnormal Geil )
Erst danach begrüsst Plant das völlig begeisterte Publikum "Good evening" , nachdem sie schon mal den Saal zum Kochen brachten ..)
@TheLuckyBlues: Klasse :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so, wie Mr. Stratocaster David Gilmour das Solo von "Another Brick in The Wall" mit einer Les Paul Goldtop gespielt haben soll...
W-was ..das muss ich überlesen haben ..
In einem Ausführlichen "Gitarre & Bass" Interview mit Gilmour hat er erzählt dass er das solo auf zwei getrennten Kanälen gleichzeitig Aufgenommen hat und ein Micro hing hinten im Ampgehäuse drin , das andere davor Plaziert ..aber Die Les Paul hat er nie erwähnt ..und ehrlich gesagt hört es sich definitiv nach Strat an auf dem Album ..:nix:
 
..aber Die Les Paul hat er nie erwähnt ..und ehrlich gesagt hört es sich definitiv nach Strat an auf dem Album ..:nix:

Glimourish.com schrieb:
Gibson 1955 Les Paul Goldtop

David’s perhaps most famous Les Paul is his 1955 Goldtop. This was used to record several guitar parts on The Wall and most notably the solo on Another Brick in the Wall (part 2).

Quelle:
http://www.gilmourish.com/?page_id=901

Das ist jetzt aber kein Thema für einen Bilder Thread.
 
Wieso nicht auch mal einen schönen Rücken zeigen? Das ist echt Verarbeitung auf höchstem Niveau. Alleine der perfekt passende Deckel ist schon eine Augenweide.

42 Bergfels Arch 15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mach nicht noch einen Zeigt her eure Rücken Thread auf ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
NGD, noch keine Zeit gehabt vernünftige Bilder zu machen, muss erst mal spielen, spielen... spielen.

Fender Telecaster RI 52 aus 2004 von einem netten Kollegen hier aus dem Board.

45005914_2114597552189220_4169831508275625984_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Neu im Bestand. Gibson SG Tribute Future.

IMG_20181030_104118[1].jpg
IMG_20181030_104746[1].jpg
IMG_20181030_104758[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
DSCN9982.JPG


DSCN9901.JPG


DSCN9889.JPG


DSCN9047.JPG


DSCN9869.JPG


Der Hals-Korpusübergang der Fly ist unerreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
L3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Okay, Rosewood Neck....
Jetzt kommst Du !!
Neck.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
DSCN3650 (2).JPG

DSCN3651.JPG


Shakepears´sches Dilemma: Trick or treat oder Sola scriptura?

Ich freue mich auf heute Abend, wenn Idioten wieder Eier auf die Terrasse schmeißen, weil man nicht schnell genug an der Haustür war, um Sweets zu geben.
Ich glaube, ich ziehe nachher meinen afghanischen Dress an, nehme meine Machete oder Kampfmesser in die Hand, wenn ich die Tür aufmache. Und die Bibel in die andere Hand und starte zu reformieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ahorn, Palisander...
 

Anhänge

  • P1140695.JPG
    P1140695.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich freue mich auf heute Abend, wenn Idioten wieder Eier auf die Terrasse schmeißen, weil man nicht schnell genug an der Haustür war, um Sweets zu geben.
Bei uns kommen immer phantasievoll verkleidete Kinder vorbei, die sich über etwas Süßkram freuen und wohlgelaunt weiterziehen. Macht Freude. :D
Aber es gibt immer und überall Idioten, die jeden Anlaß zum Randalieren mißbrauchen. :(
Nebenbei: traumhafte Gitarren und schöne Fotos! :)
 
Mein Hausangestellter regelt das aber dann:

20181031_101248.jpg


Erwachsene ziehen bei uns auch nicht rum, nur Kinder. Aber es hört auf, wenn Eier gegen fremder Leute Eigentum geschmissen werden.

Danke für das Gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben