peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Das ist imho "Gibson-Standard" und auch bei CS-Modellen so - zumindest auch bei meiner über 10 Jahre alten R6.Kopf hat 2 Teile an den Seiten rangeleimt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist imho "Gibson-Standard" und auch bei CS-Modellen so - zumindest auch bei meiner über 10 Jahre alten R6.Kopf hat 2 Teile an den Seiten rangeleimt
Das ist imho "Gibson-Standard" und auch bei CS-Modellen so - zumindest auch bei meiner über 10 Jahre alten R6.
Kopf hat 2 Teile an den Seiten rangeleimt (ganz links und rechts):
Anhang anzeigen 654644
Meine neuste Gitarre, die 444€-SG vom Store.
Gibt genug schöne Bilder, ich möchte hier auf was anderes rangehen.
Wie gut ist die Qualität einer Ausverkaufs-Billig-Gibson?
Body besteht aus 3 komplett ungleichen Streifen:
Anhang anzeigen 654638
E-Fach ist spaltig drin:
Anhang anzeigen 654639
Fehlendes Pickguard:
Anhang anzeigen 654640
Kein Binding:
Anhang anzeigen 654641
Etwas unscharf, die platten Bünde:
Anhang anzeigen 654643
Kopf hat 2 Teile an den Seiten rangeleimt (ganz links und rechts):
Anhang anzeigen 654644
Diese Gibson-SG hatte ich mir vor einigen Wochen im MusicStore angesehen. Ich war angesichts des tollen Preises ganz gespannt gewesen .. ..Meine neuste Gitarre, die 444€-SG vom Store.
Zu viel moderne Humbucker, ich bin n Freund der ersten paar Scheiben@crazy-iwan: ich wünschte, du hättest dir diese zugelegt
The Purple is strong tonight!
Anhang anzeigen 654658
NGD:
Die SG aus der Sonderaktion vom Music Store ist da. Und zumindest bei meinem Exemplar kann ich die Kritik von Iwan und escarbian so nicht stehen lassen. Zuerst mal ein paar (flüchtig aufgenommene) Pics:
Anhang anzeigen 654703 Anhang anzeigen 654704 Anhang anzeigen 654705 Anhang anzeigen 654706 Anhang anzeigen 654707 Anhang anzeigen 654708 Anhang anzeigen 654709
Zumindest bei diesem Exemplar passt alles, d.h. die 3 Teile vom Mahagonikorpus wurden gut zueinander passend ausgesucht (wegen der Lackierung kann man eh nur die Poren beurteilen, nicht die ursprüngliche Farbe, aber das zeigen die Pics gut), der Hals ist weder weich, noch sind die Bünde platt, im Gegenteil, sie waren positiv auffällig, weil sehr schön und genau abgerundet. Dass ich jetzt andere (dickere) einarbeiten lasse, ist meinem persönlichen Geschmack geschuldet.
Klanglich ist die SG mit den 57er Classic - Humbuckern eh spitze, aber es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass eine SG gerade mit diesen PUs sehr gut harmoniert. Sie klingt an allen Verstärkern (bei mir stehen MESA Mark IV mit Thiele-Erweiterung, ein JCM 800 Fullstack, 2 Line6-Bogners) auf Anhieb gut.
Der erste Eindruck ist also der einer hochwertigen, gut verarbeiteten und in meinem Fall auch von der Werkseinstellung her ordentlichen Gitarre, die sich im direkten Vergleich mit der SG Standard meines Nachbarn (schon etwas älter, bestückt mit 490 R und 498 T) nun wirklich nicht zu verstecken braucht. Mir gefällt sie klanglich sogar etwas besser, aber das schiebe ich auf die hochwertige Pickup-Bestückung, die ja im Gegensatz zu den 490R/498T etwas weiter in Richtung der PAFs geht.
Ich fasse mal zusammen: Gitarre wirklich sehr brauchbar, Preis-Leistungsverhältnis herausragend. Ich denke, dass ich sie zu diesem Einkaufspreis jederzeit wieder verkaufen kann. Werde ich aber in absehbarer Zeit nicht...
Danke für deine sachliche und positive Bewertung der Gibson SG Tribute Future. Habe mir auch gerade eine bestellt. Für das Geld bekommt man die zukünftig sicher nicht mehr. Und wenn man bedenkt daß eine Epiphone SG G400 Pro auch schon bei 360€ liegt. Und wenn man bedenkt das eh bald Weihnachten ist...Ich fasse mal zusammen: Gitarre wirklich sehr brauchbar, Preis-Leistungsverhältnis herausragend. Ich denke, dass ich sie zu diesem Einkaufspreis jederzeit wieder verkaufen kann. Werde ich aber in absehbarer Zeit nicht...
Hm, aggressiv würde ich nicht sagen. Es wirkt nur so als wäre für dich die Gitarre ziemlich schrottig, du sie aber nur kaufst, weil sie so günstig ist.Mein Post kam vielleicht etwas zu aggressiv rüber
Ich find die Gitarre gut, besonders für den Preis.
Ich will auf gar nichts hinaus.Mir ist nicht so ganz klar, worauf Du hinaus willst
Nur darum ging es mir. Daher war ich auch der Meinung, dass es einer solchen Relativierung wieNatürlich kann man immer nur im Preissegment vergleichen.
gar nicht bedarf, denn Du hattest die Mängel ja schon in Beziehung zum Kaufpreis gesetzt.Mein Post kam vielleicht etwas zu aggressiv rüber