Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

IMG_20171008_114712.jpg

Die Notklampfe im Proberaum

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
img_17281280b6l8x.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
AA00447E-D2B7-4CAD-A1B0-73D6867F2835.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
IMG_0562.JPG

• Gefällt mir
Woran erkennt man die Verwandschaft?
IMG_5309.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Darauf gibt es nur eine passende Antwort...

20171008_145324.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
The Beauty and the Beasts...

(...oder Trio mit vier Fäusten)

kXf0ieXgR5+X2%Aqo58vKg_thumb_5163.jpg

BlqDCtN7Th2Eboy7dCOetQ_thumb_5164.jpg

Schönen Restsonntag allen noch! :hat:

• Gefällt mir
Auf Deutsch; Die Schöne und das Biest ===>>> Hier mal meine Version:)

Anhänge

• Strats.jpg
    Strats.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Headstock-Show? Da mach ich auch mit!

2017-10-08_173300.jpg

2017-10-08_173350.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ein Neuzugang bei mir zuhaus. Hab ich auf der Basis eines racing-green translucend Body aufgebaut und zunächst noch mit Goldteilen ausgestattet. Später mal soll das klätschige Goldzeugs durch Messingteile ersetzt werden. Den Kopf soll später mal ein nach rechts springender Jaguar schmücken; ähnlich dem Auto-Logo von Jaguar Racing.

tele_racing_green_2_kl.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier meine Neuerwerbung von meinem Gitarrenbauer Stefan Meigel.

Meigel.JPG

Kloppmann Blue Poet Set - Pickups.

Anhänge

• Meigel (2).JPG
    Meigel (2).JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Muss auch mal sein.
Strat im Herbstlicht mit unserem Hexenhäusschen:)

img_17301280zxuy4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Herbstbilder kommen mir wie gerufen:

DSCN3900.JPG
DSCN3903.JPG
DSCN3904.JPG

• Gefällt mir
Hut ab vor manchen Fotokünsten hier.

Nachdem ich meine UFC Actionfigurensammlung verkleinert und somit geschändet habe und der Reiz weiterzusammeln damit gestorben war, musste ein neues Sammel-Hobby her.
Wobei ich hier nicht wirklich jedes Modell behalten möchte. Ein paar Billigteile können weg und es ist ja doch auch ein platzraubendes Hobby. Möchte mir nicht wie Jay Lenno 'ne Halle für mein Hobby anmieten.

saml1.jpg

Und die zwei Neuzugänge von heute und gestern.

Claim by Sonor Fontaine SH
cbs.jpg

Johnny Guitar SG
jgsg.jpg

Ich habe meine Hamer Centaura halbwegs wieder hergerichtet (Saitenreiter mussten neue her, Vorbesitzer hatte nur 1er und 2er drauf, Lack bereits vorbereitet, Löcher und Dellen zugespachtelt, Material eingekauft...muss jetzt nur noch lackieren.) und dann erblicke ich die Claim.
Jetzt weiß ich nicht, welche ich zur Hauptklampfe machen soll. Würde ja der Made in Germany (wenns hier wohl auch nur zusammengesetzt wurde) aus patriotischen Gründen den Vorzug geben. Mal schauen, für wen ich mich letztendlich entscheide.

Die Johnny Guitar hat diese Goldfoil Pickups. Da wurde ich neugierig. Habe ich jedoch noch nicht getestet. Muss erst ein paar Saitensätze bestellen.
Ansonsten abgrundtief häßlich das Teil, wa? :)

• Gefällt mir
Sorry, Editieren war in dem Umfang nicht möglich.
Von den vielen geilen Fotos hier inspiriert (Firma dankt) muss ich zumindest der Claim vorerst einen besseren Auftritt verschaffen. Ist doch mein neues Schätzken und man sieht'se ja nicht an jeder Ecke.
Gereinigt, Saiten druff, eingestellt und noch mal Fotos gemacht. Mehr ist mit meinem Können und dem Objektiv einfach nicht drin gewesen. Aber immerhin besser als der triste graue Scheiß. ^^
P1490018 - Kopie.JPG

• Gefällt mir
Die Johnny Guitar hat diese Goldfoil Pickups. Da wurde ich neugierig. Habe ich jedoch noch nicht getestet. Muss erst ein paar Saitensätze bestellen.
Ansonsten abgrundtief häßlich das Teil, wa? :)
Auf jeden Fall ein bemerkenswertes Design ;). Andere Boutiquehersteller kreuzen Designelemente etwas eleganter als in diesem Fall, aber wenn sie klanglich und in Sachen Bespielbarkeit reizt (und ja, Ecken und Kanten können auch ihren Reiz haben), dann ist so ein Instrument auf der Bühne getragen in jedem Fall ein Statement.
Finde ich gut :great:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du kannst ja mal nach dem ersten Check schreiben, was sie taugt und was sie spielen möchte...

Neuzugang bei mir: RG721RW Premium. Da steht ja schon Premium drauf, und das ist auch wirklich drin. Als ich sie bekommen hab hatte sie ca. 1mm bis 0.8mm Saitenlage, ohne Schnarren. Unglaublich. Lässt sich super bespielen und ist genau mein Ding. Die Brücke ist der Hammer und die Vearbeitung ist so gut wie perfekt, das einzige Problemkind ist der Tonabnehmer in der Brückenposition - Ersatz ist schon von thomann bestellt und ein DiMarzio Dominion wird bald drinne stecken. Wirklich geiles Teil, hab schon lange gesucht und endlich einen angenehmen Gebrauchtpreis geschossen. Nun hab ich nur Ibanez Gitarren, der Wizard Hals macht aber auch süchtig. Das beste, was ich je gespielt habe (hab schon 1000€+ Gibson/Fender etc. gespielt). Vom Gefühl her wie gemacht für mich, die bleibt auf jeden Fall! Ab jetzt bin ich wohl fest bei Ibanez angelangt :tongue:

FvVjVTs.jpg

:rock::rock::rock:

• Gefällt mir
Dickes Ding. Glückwunsch zum Ergattern.
Ich habe eine RG550R hier und kenne daher diesen flachen Hals. Zu schnell für meine keinsologebackenbekommenden Finger.
Spiele ich aber aus Protest eh nicht, da mir viel zu viele Leute Ibanez spielen. ;) Das ist jedoch ein anderes Thema.
Nichtsdestotrotz natürlich ein top Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer