Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Na da kann ich auch mitmachen :D

Einmal Flame
15067647173371786005092.jpg
Einmal Plain
15067648712721782781122.jpg
Einmal beides
1506764940384407403113.jpg
15067649892251395506203.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich danke für den Kekszuwachs! Gib und Dir wird gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein paar letzte Bilder meiner ersten Gitarre

Luxor-12.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
irre, ich finds immer wieder erstaunlich welch verschwenderischen grafischen Reichtum Mutti Natur ans Ahörnchen verschenkt, manches sieht aus als wäre es grad vom Holzkohlegrill gezogen, oder käme frisch ausm Waffeleisen

:)

stimmt! Vor allem ist alleine schon der Unterschied zwischen Flame- und Quilted Maple total irre, obwohl es doch die selbe Holzart ist...

cu (2).jpg

PS1 045.jpg

LG

• Gefällt mir
Habe mal zum Wochenende hin meine 2 Haupt-Besen gereinigt und neu besaitet etc.
macht es relativ offensichtlich, dass ich eher nicht so der Jazz Spieler bin :ugly:

FO6thyr.jpg

nCrNlI4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Ex steht in den Kleinanzeigen. Hast du einen neuen Besen in Planung?

Bin leider immernoch in der Phase der Selbstfindung wenn man das so nennen kann. Die ist super, keine Frage, aber irgendwie nicht 100% die Gitarre die ich Suche. Ich suche schön länger nach der einen, für immer :(

Diese Suche endet wohl nie. Hält bei mir schon über 30 Jahre lang an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, Ahorn ist echt vielseitig. Cool wenn es vorallem auf ein und derselben Gitarre vorkommt...

From Plain...

PT.jpg

To FLAME....

More2.JPG

IMG_8602.JPG

IMG_8603.JPG

E7R_7758.jpg

• Gefällt mir
Who said flames :rolleyes::

PRS3.jpg PRS1.jpg

Schönen Sonntag noch :)

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Habe heute wieder mal alle meine Schätzchen poliert und dabei gleich ein paar Schnappschüsse gemacht. Unten rechts die "Unvollendete" die Ende Jahr zur Familie stossen sollte :)

Anhänge

• guitars.jpg
    guitars.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 204
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine kleine ist dann jetzt auch mal endlich fertig. War ein echter Akt an passende Mechaniken ran zu kommen

FF9959C7-C3D3-4882-8ED5-0567BB87C52A.jpeg

1C92079D-0193-471E-897C-F2172A969C0D.jpeg

30CA1899-1285-4E46-A74B-67925995785D.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich mag Epiphone nicht, aber deine ist klasse :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier einmal meine Familie:

Als erstes mein im Workshop gebauter Neuzugang:
DSCN1055.JPG

DSCN1056.JPG DSCN1057.JPG DSCN1060.JPG DSCN1061.JPG DSCN1058.JPG

Dann meine geliebte Kurt Jag;
DSCN1062.JPG

DSCN1063.JPG DSCN1064.JPG DSCN1065.JPG DSCN1067.JPG

Meine Squer Bastelstrat:
DSCN1068.JPG

Und meine Hertiecaster:
DSCN1069.JPG

DSCN1070.JPG

Und zu guter letzt noch ein Gruppenfoto:
DSCN1071.JPG

LG Fritz
(Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, nach meinem Neuzugang war kein Geld mehr für eine bessere Kamara da:redface:)

• Gefällt mir
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, nach meinem Neuzugang war kein Geld mehr für eine bessere Kamara da:redface:
An der Kamera liegt das nicht, sind ja auch ein paar scharfe dabei.
Außerdem finde ich die Qualität ist eh nicht so wild, ich würde für solche Fotos eher die ganzen Kartons im Hintergrund wegräumen. ;)

An der Kamera liegt das nicht
Is mir schon klar, aber irgendwie muss ich es ja rechtfertigen das ich nicht gut fotografieren kann.
Aber ich übe mich grade in das Instrumentenfotografieren rein

Lg Fritz

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann, lieber @GitarrenFritz, schiebe nicht eine Ausrede vor. U. a. Kollege @supertramp bekäme bei solchen Ausflüchten eine trübe Linse ;-)
Genau wie es woanders heißt Denken-drücken-sprechen, bevor man einen Wortschwall erzeugt, kann man in der Photographie ein paar Dinge beachten.

Das Wesentliche sind die Lichtverhältnisse, die über Verwackeln/Unschärfe usw. entscheiden, eine zittrige Hand macht bei Helligkeit nichts, je schlechter das Licht fällt umso mehr.
Zeit lassen: in der Regel nutzen die meisten einen Autofokus, der muss aber auch Zeit bekommen, sich auf das avisierte Objekt einzustellen.
Bildkomposition: wird etwas arrangiert, um es abzulichten, oder will man die situative Wirklichkeit einfangen?

Ich unterstelle bei Dir letzteres.

[Und nicht für etwas entschuldigen, was man hätte durch eigenes bewusst sorgsames Handeln (ohne Neuanschaffung einer Kamera) hätte beeinflussen können.]

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte in diesem Thread gehts um die Gitarren, aber es geht anscheinend um Fotografie.

Ich finde es gut wenn die Leute ihre Schätzchen hier reinstellen. Natürlich bin ich auch beeindruckt von den Leuten, die hier Topfotos reinstellen. Aber auch die, die nur Handyschnappschüsse mit Kartons im Hintergrund bin ich dankbar, sehe ich doch Gleichgesinnte und kann mich beruhigen, dass nicht nur ich so viele Gitarren habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Natürlich geht es nur um Bilder von Gitarren.

DSCN3182.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSC_5528.jpg

• Gefällt mir