Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich habe den Body neu über einen Ebay-Kunden bekommen und er ist aus Linde. Die Fräsungen sind sehr gut Halstasche sehr passgenau. Verarbeitung vergleichbar mit Göldo.

Sie müsste leiden...
2017-06-27_19.43.49.jpg
image-0-02-05-67154011e9e70ae246525fa2411ae70b48d3d5d0777a3e615616ebfa53c6c6ca-V.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weil's dieses Modell eher selten gibt ...

Fender Esprit Flame

IMG_1982.JPG
IMG_1983.JPG

Oder auch das Pre-Robben Ford Modell.

IMG_1984.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss euch auch noch was zeigen - meine Höfner 175 aus 1964 mit psychedelischem Vinylbezug.

Irgendwie schon ein geiles Stück, auch wenn ich sie kaum spiele. Besonders gefallen mir die aufwändigen Griffbretteinlagen.

Die Regelung der einzelnen PUs mag vielleicht nicht sehr praktisch sein, aber jedenfalls mal etwas anderes.

09 Höfner 175 Vinyl 1964 07.jpg

09 Höfner 175 Vinyl 1964 08.jpg

09 Höfner 175 Vinyl 1964 13.jpg
]

Anhänge

• 09 Höfner 175 Vinyl 1964 06.jpg
    09 Höfner 175 Vinyl 1964 06.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Der sieht ja extrem geil aus. Wurd das nachträglich gemacht?

Das muss ich mir merken!

Nein, das ist vollkommen original. Es gibt sogar ein altes Schreiben aus den Neunzigern, wo Höfner das bestätigt.

Hier noch ein Bild vom schönen und gut erhaltenen Rücken:

09 Höfner 175 Vinyl 1964 10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier sind mal zwei echte Schönheiten. Links meine 2009er Anniversary Custom Shop R9, eine von nur 59 Stück in rustburst und rechts die Gitarre meines Gitarrelehrers, eine Les Paul Custom "Black Beauty" aus den Achtzigern mit einer besonderen Geschichte.

BB King war 2001 in Österreich und sollte beim Jazzfest Wiesen auftreten, als sich herausstellte, dass seine geliebte Lucille (oder eine der vielen, die er besaß) verschwunden war.
Nun war dringendst Ersatz gefragt und die Custom wurde ihm kurzfristig zur Verfügung gestellt. BB King absolvierte den Auftritt mit dieser Gitarre und signierte sie dann mit Dankesworten.

Sehr cooles Stück mit einzigartiger Geschichte, gehütet wie ein Schatz und absolut unverkäuflich. Ich durfte sie kurz anspielen, eine besondere Ehre, denn die wird normalerweise nicht aus der Hand gegeben.
Nicht nur schön, mit der richtigen Patina, sondern auch mit einem Mörderklang.

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 45.jpg

Hier noch ein Bild von BB King mit der LP Custom während des Konzerts 2001, das ich im Web gefunden habe.
Ich hoffe, damit keine Copyrights zu verletzen.
Hat aber sicher Seltenheitswert. Es wird nicht viele Bilder geben, wo der Altmeister eine Les Paul spielt.

Gibson Les Paul Custom Gerry Höller signed by BB.King 00 with BB h.jpg

Nachtrag: ich hab ein wenig recherchiert. Es werden in den USA diverse Gitarren angeboten, wo BB King das Schlagbrett signiert hat. Vielleicht ist das auch erst dann auf irgendeine Gitarre montiert worden. Dafür werden dann stolze Preise aufgerufen, obwohl er die Gitarre selbst wohl nie in der Hand hatte.
Wie geil ist dann erst eine Gitarre, auf der er nachweislich ein ganzes Konzert gespielt hat?
Noch dazu ein so gutes Gerät, das an sich schon ein Hammer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Ein schneller Handyschnappschuss vom Familienzuwachs

20170812_134529.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Was ist das für eine? Sehr schöne Decke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mal auf eine 2016er LP Standard in Lightburst tippen ;)

Das ist eine 2016er Standard T in Honey Burst.

Ich war am Montag im Store in Köln, um mal diverse Klampfen anzuspielen (obwohl G.A.S.-frei, möchte man ja mal den Markt sondieren). Ich habe diese Gitarre während des Besuchs mit diversen anderen verglichen (Midtown Custom, 2017er T, 2017er HP, etc.). Sicherheitshalber hatte ich ein Foto der Seriennummer geschossen. Zwei Tage lang habe ich gegrübelt, aber sie ließ mich nicht los. Da ich in der Vergangenheit zwei mal nicht auf mein Bauchgefühl gehört und mich sehr geärgert hatte, habe ich sie mir reservieren lassen.

Heute habe ich mir dann noch eine Standard kommen lassen, um sie ein weiteres mal zu vergleichen. Aber wir haben uns scheinbar gesucht und gefunden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_9351.JPG
IMG_9358.JPG
Meine derzeitige Nr.1 Siggi Braun Custom.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Die erste Braun, bei der ich schwach werden könnte! :saliva: Aber wer ist Sarah?
LG

Sarah ist vom Vorbesitzer. Ich vermute seine Frau oder Tochter. Das will ich noch tauschen lassen, aber im Moment kann ich mich nicht trennen :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst natürlich auch die Gitarre bei dir behalten und deine Frau tauschen. Sarah ist ja doch nen recht häufiger Name, da findest du bestimmt was. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nenn doch die Gitarre einfach Sarah. :cool:

So heißt sie ja schon :rolleyes:. Sie muss noch umgetauft werden.