Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Musste mir heute eine Gitarre kaufen! Schaut Euch nur mal den Hals an ... :eek:

IMG_1949sm.jpg
IMG_1951sm.jpg

Ein Traum von geflammten Ahorn mit einigen Vogelaugen ... der muss ja auf einer Custom Klampfe gewesen sein, oder?

Nee ...

IMG_1953sm.jpg

Ganze Gitarre gekauft fuer $50 :juhuu:

IMG_1954sm.jpg

Korpus wird verkloppt, der Hals entlackt und dann mit Nitro neu lackiert. Wer weiss denn, wenn ich doch mal wieder Bock auf eine Strat haben sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Korpus wird verkloppt, der Hals entlackt und dann mit Nitro neu lackiert.

Sehr schicker Fang, aber ma so aus Neugierde: Wozu die Neulackierung...?^^ Das wär mir das bisschen Mojo ja nicht wert...:rolleyes1:

Ich mag diese hellen Haelse einfach nicht. Da kommt ein schoenes vintage Amber drauf und gut ist. Und soooo viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht ;)

Freaky Colours Friday
Fenix ST-20 R body.jpg
Cheri VS 1994 body.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ok...
IMG_20170630_1724380.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ebenso...

CW9V2YBGSbCLAgOc4PF%aA_thumb_4c3b.jpg

sR+djKRCTfqxhMkkYRLFZg_thumb_4c28.jpg

Schönes WE... :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Mampfred Die gelbe sieht ja super aus. Was ist denn das für eine?

1web.jpg
2web.jpg
3web.jpg
5web.jpg
6web.jpg
7web.jpg
Die "Gelbe" ist eine Stratocaster die ich aus einem Korpus von GFS ( Monaco Yellow) einem edlen Riegelahornhals und Fender Vintage 65 Pickups kombiniert habe, Dazu Göldo Hardware. Die Schaltung ist eine David Gilmour.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nachdem die Suchfunktion hier nichts ausgespuckt hat, gehe ich davon aus, dass dieses gute Stück hier im Forum ziemlich selten sein dürfte.

Das war (und ist) meine zweite Fender Stratocaster. Die erste war zwar schön in anthrazit mit rosewood Griffbrett, aber die Halsbefestigung mit den drei Schrauben war zu wenig stabil.

Diese hier ist hingegen wirklich gut. 25th Anniversary aus 1979. Ich habe sie seit 1981 und durch meine sehr lange schöpferische Pause ist sie auch noch fast wie neu.

Leider hab ich den Originalkoffer dazu nicht. Weiß jemand, welcher Koffer da ursprünglich dabei war?

07 Fender Stratocaster 25 Anniversary 1979 04.jpg
07 Fender Stratocaster 25 Anniversary 1979 09.jpg
07 Fender Stratocaster 25 Anniversary 1979 05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Bildschirmfoto 2017-08-07 um 13.25.04.png
cool, wo gibt's die? Sieht ja verblüffend echt aus ... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiß jemand, welcher Koffer da ursprünglich dabei war?
... ich meine mich schwach zu erinnern, dass meine einen Tolex hatte ... ich weiß nicht, ob ich das heute noch so finden würde, aber damals war sie mir eindeutig zu schwer, obwohl ich sie klanglich ganz nett fand.
Medium 12306 anzeigen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein das ist George McFly auf dem Weg zurück in die Zukunft.

aber die Halsbefestigung mit den drei Schrauben war zu wenig stabil.
...das ist allerdings eher erstaunlich und vermutlich wohl auf naheliegender unsachgemäße Montage als auf die Konstruktion zurückzuführen, rein kräftetechnisch sind die 3-Punktverschraubten ja eigentlich solider verschraubt als die 4-Punkter, denn neben den zwei ins Holz gesetzten Schrauben wird da ja ein Sockel im Hals mit weiteren 2 Schrauben mit einer dicken Gewindeschraube durch den Korpus verbunden, die dann auch noch per Microtilt gekontert sein sollte. Angezogen mit den passenden Drehmomenten bewegt sich zumindest rein physikalisch betrachtet bei den angeblich lockeren 3-Punkter weniger.

Zwei Max Mauluff aka Mampfred:

DSCN8854.JPG

(Ist die wieder bei Dir, @Mampfred?)

20150714_160420 (2).jpg

Das ist meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
IMGP4149-1-1.jpg
IMGP4156-1.jpg

Anhänge

• IMGP4162-1.jpg
    IMGP4162-1.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
...das ist allerdings eher erstaunlich und vermutlich wohl auf naheliegender unsachgemäße Montage als auf die Konstruktion zurückzuführen, rein kräftetechnisch sind die 3-Punktverschraubten ja eigentlich solider verschraubt als die 4-Punkter, denn neben den zwei ins Holz gesetzten Schrauben wird da ja ein Sockel im Hals mit weiteren 2 Schrauben mit einer dicken Gewindeschraube durch den Korpus verbunden, die dann auch noch per Microtilt gekontert sein sollte. Angezogen mit den passenden Drehmomenten bewegt sich zumindest rein physikalisch betrachtet bei den angeblich lockeren 3-Punkter weniger.

Ich habe nur in Erinnerung, dass sich der Ton massiv verändert hat, wenn man an der Kopfplatte mit moderater Kraft nach hinten gezogen hat. Bei der Anniversary ist das nicht der Fall.
Aber nachdem das hier kein Technikthread ist, können wir das nicht vollständig klären. Ist auch gute 30 Jahre her.

Zeigen wir lieber noch eine Gitarre.
Wer kennt die VOX Lynx? Müsste aus 1965 sein und wurde bei Crucianelli in Italien gefertigt. Ein interessanter link dazu: http://www.fetishguitars.com/crucianelli/crucianelli-in-the-es-335-style/1965-1967/

Ich habe die VOX 1983 im Neuzustand im Wiener Dorotheum erworben. Sie ist bis heute absolut neuwertig. Lediglich die Schlagplatte hat ein paar Spielspuren.

13 Vox Lynx 1965 SNr.71082 08.jpg

13 Vox Lynx 1965 SNr.71082 09.jpg

Anhänge

• 13 Vox Lynx 1965 SNr.71082 09.jpg
    13 Vox Lynx 1965 SNr.71082 09.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer