Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Paulas sind aus Laminat??

Nein sind sie nicht. Haben 2-lagige Griffbretter. Da spricht man aber von massiven Griffbrettern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zumindest die Griffbretter des Jahrgangs 2012 und die Bodies der Mitte-70er :D

Auch da würde ich nicht von Laminat sprechen bei Stärkend er Hölzer von je 2.2 cm und einem Zwischenteil von etwa 3mm. Das ist für mich massiv.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wäre dann eine sogenannte "laminierte" von 1976:

DSC_0674.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@buzzdriver AFAIK dind die Griffbretter der 2012er Standard aus layered Rosewood.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Smiley vergessen scheinbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Gitarristen sind ein komisches Völkchen.

:D dachte nicht das ich durch meinen Fußboden Hinweis so was interessantes erfahre.

Photo_2015-05-22_08-21-53_PM.png
Photo_2015-05-22_08-23-08_PM.png

so mal alle zusammen :) mehr Gitarren hab ich zurzeit nicht...das ist auch gut so

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich war auch mal wieder fleissig :)

sst3tfullflogo Kopie.jpg

octopussy1 Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da musste ich jetzt erst mal Saiten zählen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:DNach sechs hab ich aufgehört zu zählen, sind das P90 in der achtseitigen Gitte? @*JEAN*

ja .. hab mal was neues probiert ;) für mich muss es ja nicht immer einen HB sein ..
Da ich meist so kleine instrumentals baue .. dienen die 2 ersten saiten als Bass :D

• Gefällt mir
Hier mal meine drei wichtigsten Gitarren :)
SANY0036.JPG
SANY0021.JPG
SANY0245.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Höfner finde ich klasse. Für was setzt du die ein? Ich hatte mal die Gelegenheit die in der Ausführung mit so einer paisley-artigen Plastikumantelung um den Body zu spielen. Ist aber schon ewig her.

Ah ja, die Versionen mit so einer Vinylschicht finde ich auch sehr interessant, aber leider sehr selten und schwierig, da heranzukommen. Ich setze die Höfner meistens für den einfachen Schrammelrock ein, wobei sie auch sehr schön "singen" kann. Das Vibrato ist in Verbindung dazu richtig geil.

• Gefällt mir
Ich kenne einen Händler dero hat die Gitte von damals bei sich rumstehen gehabt......muss bei Gelegenheit nochmal gucken gehen :)

die Kopfplattenform der ersten hast du wirklich sehr geschmackvoll getroffen

Danke, danke, war meine Idee :p

Ist in Zusammenarbeit mit Manu gefunden worden. Er war die Hand und das künstlerische Genie, ich hatte nur eine vage Vorstellung.

Ist von der Gesamtform wirklich so extrem stimmig geworden, wie ich mir das immer erträumt hatte :great:

• Gefällt mir
Heute ist mal Strat Tag. Phantom und Fender 40th anniversary

image.jpg

• Gefällt mir