Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mir würde bei Deiner Gitarre der Mittelweg gefallen: Goldene Knöpfe, aber ganz runde, wie die schwarzen. :)

MQ3Y9kk.jpg

fokel5v.jpg

rXPyULG.jpg

TkP17Dp.jpg

Jdc6cSu.jpg

YK8fjA3.jpg

Hjd1nSC.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Was ist denn da zwischen den Poti passiert?
Nitro Risse sollen das ja nicht sein und sowas hab ich noch bei keinem relic gesehen :gruebel:

hey Lum, keine Ahnung ehrlich gesagt, es ist auf jedenfall Teil vom relic. ist die CC13 die haben das alle. Ich habe die Gitarre ja nicht wegen dem ageing gekauft, die spielt und klingt überragend.

Beim Original ist der Teil zwischen den Potis ausgebrochen und wieder eingeleimt worden. Deshalb auch auf den CCs die Spuren ;).

Wäre interessant ob bei der CC auch innen im E-Fach Spuren zu sehen sind oder sie auf der Oberseite nur "nachgezeichnet" wurden?!

Kann mal nachschauen, aber denke die sind nur "nachgezeichnet". ist beim original die decke bis zum body rausgebrochen oder nur chips aus der decke selbst?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nichts zu sehen im Fach ;)

@tschortschii: Schwarze Knobs, schwarzer Chip und Tip und verchromte Tulip-Mechaniken. ;)

Sehr schöne Gitarre. :great: Die Frage nach den Rissen hatte sich mir auch sofort gestellt.

Als nächstes geht der Custom Shop noch dazu über, die Reissues mit einem echten Halsbruch zu versehen, sofern das Original auch einen hatte. :D Für den originalen Vintage-Sound wäre das auf jeden Fall unverzichtbar. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
POMELO_20150518161157_save.jpg
POMELO_20150518160541_save.jpg
POMELO_20150518160505_save.jpg
POMELO_20150518142559_save.jpg

So nochmal schön einzeln abgelichtet :) ich lass die Standard jetzt so

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Als nächstes geht der Custom Shop noch dazu über, die Reissues mit einem echten Halsbruch zu versehen, sofern das Original auch einen hatte. :D Für den originalen Vintage-Sound wäre das auf jeden Fall unverzichtbar. ;)

Soweit ich weiß wurde das bei der "Budokan" von Ace Frehley (also der V.O.S. davon) gemacht.

EDIT:

Ich hab gerade nochmal gegoogelt und dann doch nix gefunden. War vielleicht doch ein "urban myth" dem ich da aufgesessen bin...

Wer das definitiv weiß - ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man, das war als Witz gemeint. :weird: Gitarristen/Hersteller sind ja noch bescheuerter als ich dachte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momentan ist das Pickguard ja wieder auf meiner R8... aber wie lange noch? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :redface:

IMG_1003.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ValleysOfNeptune

Mir persönlich gefallen Les Pauls ohne Puckguards in der Regel besser.

Bei meiner Epiphone habe ich es abgebaut, meine Gibson Standard kam erfreulicherweise von vorneherein ohne.
Man sieht dann mehr von der schönen Maserung und der Lackierung. :)

Bau es ruhig wieder ab. :-D

Nachtrag:

Die durch einen Magnet(?) einfach abnehmbaren Pickguards sind meiner Ansicht nach eine der wenigen guten Ideen an den 2015er Les Pauls. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wurde das bei der "Budokan" von Ace Frehley (also der V.O.S. davon) gemacht.

EDIT:

Ich hab gerade nochmal gegoogelt und dann doch nix gefunden. War vielleicht doch ein "urban myth" dem ich da aufgesessen bin...

Wer das definitiv weiß - ich bin gespannt!

Die hat laut GrandGtrs (Ausgabe 2/12, falls jemand nachblättern will ;)) tatsächlich einen reparierten Halsbruch ab Werk... :ugly:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
:D:ugly::ugly::eek:Ach du meine Frexse. Eine Gitarre mit repariertem Halsbruch ab Werk. Wer kauft sich sowas??????

haha nicht schlecht...aber kirk hammett sagt ja dass die gitarre nach jedem reparierten halsbruch besser klingt ;)
das ist doch auch bestimmt kein echter bruch oder? das wär auf jedenfall ... dumm?