Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja, das kenne ich :D Hier ein kleiner Durchlauf meiner verflossenen Strats ...

00y0y_2GvQ7xmaSup_600x450.jpg
GM6.jpg
GM12.jpg
P9170001gm.jpg
RE1.jpg

Hier die einzige Strat, die neben der B&K die Stellung haelt ... groesstenteils, weil sie die Gitarre meiner besseren Haelfte ist ;)

IMG_20140306_082450543_HDRsm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann hattet ihr scheinbar nie die Richtige für Euch.
Über 20 Jahre hab ich um die Stratocaster einen riesen Bogen gemacht, bis mir letztes Jahr am 23.12. diese Dame (meine allererste Strat) in die Hände fiel.

Wir haben/hatten unsere Höhen und Tiefen (penny + SC & 25,5er Mensur & 7,25er Radius :D).

Aber hergeben tue ich die Lady nicht mehr, dafür macht sie mir auf ihre eigene art zu viel Freude.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier mein "Werkzeug"

Die Paula (Std Faded 2005) hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Die Strat ist neu. Wollte mein Equipment eigentlich etwas reduzieren und hab einiges weg gegeben, aber bei der konnt ich nicht widerstehen.

IMG_3811.JPG

Auch relativ neu bei mir. War ein Spontan-Kauf. Anfangs wurde ich nicht so warm mit ihr, aber jetzt find ich die ES super!

IMG_3599.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Im moment gibt es zu viele Strat-Bilder hier :)
IMG_6051.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Interessant. Selbst umgerüstet/umrüsten lassen auf Humbucker am Steg, oder war das mal irgendein Sondermodell?

Interessant. Selbst umgerüstet/umrüsten lassen auf Humbucker am Steg, oder war das mal irgendein Sondermodell?
War mal eine Les Paul BFG die fachmännisch vom gitarrenbauer umgebaut wurde

War mal eine Les Paul BFG die fachmännisch vom gitarrenbauer umgebaut wurde

Was geileres kann man wohl aus den Teilen nicht machen! Sehr geschmackvoll (P90, Goldtop, Bigsby; genau mein Fall! )
Die Teile waren klanglich der Oberhammer, aber hässlich wie die Nacht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrero!
Ja leck mich am A*, wenn das nicht ein geiles Blau ist! :saliva:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibson Les Paul "Lou Pallo" Signature von 2011 - Nr.134 von 400

full

full
full

full

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
  • Gefällt mir
Dann will ich mal beiden Fraktionen gerecht werden. :D
DSC03243.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist doch auch gut so - was mussten wir hier schon seitenlange Paula-Orgien erdulden. :) ;) Da tun die paar vereinzelten Stratbilder ganz gut. *grins*

Dann hier mal etwas zwischen Paula und Strat. Das Bild ist allerdings vom Händler gemacht worden (vor 12 Jahren mit einer popeligen Handykamera! :eek:) und nicht von mir, außerdem feiert sie heute auch ihren 12ten Geburtstag! :prost:

1154744062332_DSC03147.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ist ja witzig, meine feiert heute ihren 25. Geburtstag. :prost:
Neu01.jpg
Neu01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Strat? Hab ich auch... gefällt mir auch... aber vom Spielgefühl mag ich Gibson-artige Gitarren auch lieber. Was ziemlich cool war, war die "Les Tele", die wir im Musikraum unserer Schule hatten. War irgend ein Modell von Yamaha ohne richtigen Lack, vielleicht ganz dünner matter Klarlack. Sie hatte zwei Humbucker und ich hatte nach den Abschlussprüfungen ernsthaft überlegt, bei der Schulleitung nachzufragen, ob man mir die Gitarre verkaufen würde. Vielleicht besuch ich mal wieder den Tag der offenen Tür und frage da nach. :gruebel:

Aber hier meine Strat. :)

IMG_0378.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht das nur so aus, oder hat sie eine ziemlich hohe Saitenlage? Ansonsten eine echt coole Gitarre, ich habe ja fast die gleiche, nur mit Ahorngriffbrett. :great:

Ich hab überlegt, ob ich es dazuschreiben soll, weil ich das Bild schon mal irgendwo gepostet habe und die Frage auch kam. Das sieht nur auf dem Bild so aus. Die Saitenlage am 12. Bund (tiefe E-Saite) beträgt etwa 2,3 mm. :)

• Gefällt mir