Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Rocke Bitte noch mehr Details zur Deluxe. Danke.

Hallo Pekri,

danke für dein Interesse. Ehrlich gesagt habe ich gar keine so richtige Lust viel darüber zu erzählen, da sie es nicht verdient hat hier im Forum Norlin gebasht
zu werden, ohne dass die "Kritiker" sie je gespielt haben. Ich habe hier einfach schon zuviel gelesen und oft den Kopf geschüttelt.
Soviel sei gesagt: sie ist ca. 20 Jahre in meinem Besitz und hat schon viel gesehen und mitgemacht. Baujahr 1978, keinen Sandwich Body, Ahorn Hals,
irgendein DiMarzio am Hals, irgendein Seymour Duncan an der Bridge, Coilsplit an der Brücke über Push/Pull, Umbau mit dem Stemmeisen (damals oft so gemacht, hat mich viel Mühe gekostet das einigermassen zu retten) von Minihumbucker zu normalen Humbuckern vor meiner Zeit.

Bei Gelegenheit kann ich gerne mal ein paar frische Bilder machen. Hier solange noch ein paar alte vom Makrothread.

Binding_LP_4 (1280x541).jpg
Gibson_Mechanik (1280x719).jpg

Grüsse Rocke

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Danke dir. Ich habe über 23 Jahre eine NORLIN gehabt und er st vor kurzem verkauft. Ich finde es super, dass man vermehrt solche Gitarren sieht. Wünsche dir viel Freude mit deiner Vintage-Gitarre.

Übrigens: Der neue Besitzer meiner Deluxe ist sehr zufrieden mit ihr. Es ist ein Freund von mir. Ich konnte ihm einen Traum erfüllen mit dieser Gitarre.

Hier ein Link zu ihr:

http://paula59.jimdo.com/les-paul-deluxe-1976/

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

kein Vergleich (schöner Link Pekri), hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird aktuell vernachlässigt :(

IMG_0563.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Pekri59
Danke. Vintage? Dann bin ich auch Vintage:D.

@asphaltsurfer
Hohner Professional LP, schöne Decke, von wann?
Da gibt es auch einen User Thread, schon gesehen?

Danke für die Likes :)!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja richtig erkannt. Ich habe sie von hoss. Bin mit ihr sehr zufrieden.

Wandmontage nach 4/5 Monaten endlich durchgezogen. Jetzt gehts dran die Kelly zu bestücken :great:

Anhänge

• tonitarre.jpg
    tonitarre.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bald wird sie 10. :claphands:

IMG_4453.JPG
IMG_4455.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich möchte die Bilder auch hier posten. Hierbei handelt es sich um einen CC #26.

DSC_1636.JPG DSC_1643.JPG DSC_1638.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier mal wieder was von mir :)

Meine PRS SE 24 Custom 7 Limited mit Duncan Pegasus und Sentient

P1010663.JPG

P1010664.JPG

• Gefällt mir
Wie gefallen dir die Chinesinnen?
Für das Geld kann man sich eigentlich nichts besseres wünschen und über ein paar Verarbeitungsfehler kann man sicher auch drüber hinweg sehen.
Ich bin mit den beiden Vietnamesin sehr zufrieden, für den Einsatzzweck das ich sie gekauft habe einfach perfekt.
Klar, die Verarbeitungsqualität, das ist einfach 100:1 zur ESP Eclipse, das kann man gar nicht richtig vergleichen sonst wird man mit dem schreiben nicht fertig, Klanglich sind die beiden LTDs gar nix besonderes.. aber.. sie sind vom Gewicht her leicht. haben einen schlanken, direkten und punchigen Sound am Verstärker, die Bünde sind in Ordnung, Sattel in Ordnung, und sie sind sehr stimmstabil, und der Hals ist der ESP typische Thin U, welcher mir sehr liegt.
Die Mechaniken laufen auch sehr satt und solide, das war echt eine positive Überraschung, da hatte ich ehrlich gesagt meine Bedenken bei der Bestellung. ebenso wie der Sattel, da bleibt keine Saite hängen und alle Saiten schön stimmstabil, bei einer Gitarre kann man hier auch noch etwas optimieren, da ist der Sattel einen Hauch zu hoch, wenn man da noch ganz wenig runtergeht kann man noch ein klein wenig was bei der Saitenlage rausholen.
Bei einer Gitarre werde ich wohl die Elektronik tauschen müssen, bzw ein Poti, fürs Vol-Bridge haben sie ein Logarithmisches verbaut, und für den Vol-Neck ein Lineares.. lol, naja, beim Blick ins E-fach musste ich fast ko…en.. so schlimm siehts da aus..lol bei dem Preis rege ich mich da echt nicht auf.
Im Regal habe ich auch noch ein Set EMG 81/60er rumliegen, das werde ich auch mal in einer der beiden LTDs ausprobieren.
Die verbauten LTD Pickups sind echt nicht schlecht, aber sie sind nicht sehr edgy und etwas charakterlos, aber was das anbelangt bin ich ja auch etwas verwöhnt ;)

Sieht aus, wie eine modifizierte LTD EC 330
Nicht ganz, aber fast ;).
Es ist eine 2006er EC 400. Sie ist aus einer Zeit, als die 400er noch die höchste Serie bei LTD war. Made in Korea und kaum zu bekommen.
Habe ich damals neu gekauft. Die Verarbeitungsqualität ist sensationell und irgendwie überhaupt nicht mehr mit den aktuellen Modellen zu vergleichen.
Eine fantastische Gitarre die ich oft spiele und nicht mehr missen will.
IMG_1613 (1280x740).jpg
2006er_EC400_1 (1280x626).jpg
IMG_1618 (1280x719).jpg
IMG_1620 (1280x719).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr sexy, vor allem die Farbe/Lackierung:D

• Gefällt mir
Böse Zungen sagen Schrankwand :D.
Aber mir gefällts, vor allem mit der schwarzen Hardware.
Der Schmodder auf dem Griffbrett oben wird übrigens beim Saitenwechseln immer mal wieder entfernt, falls es jemand stört.
Bin halt mehr der Spieler wie der Putzer.
So, jetzt ist aber auch wieder genug.
EC400_Plek (1280x724).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer