Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Riffhard: Da fehlt aber, passend zur Flagge, noch ´ne SG. Sonst :great:

Ich hab eine LP Special. Die dürfte einer SG recht ähnlich sein. Ist ja eigentlich die selbe Konstruktion. :confused:

@Riffhard: Da fehlt aber, passend zur Flagge, noch ´ne SG. Sonst :great:

Da fehlt keine SG sondern "The Macallan M" :prost: :)

kh5a377218001ho6s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schaut gut aus, bis auf die Potis, die gefallen mir nich so :D

Schaut gut aus, bis auf die Potis, die gefallen mir nich so :D
keine Sorge, mir gefallen die auch überhaupt nicht,
die werden auf alle Fälle noch getauscht, hatte nur nix passendes da.. die Gibson Hats passten leider nicht auf die von LTD verwendeten Potis

@EvolutionVII: Eine VGS mit Evertune Bridge... interessant. Wie bist du zufrieden? Dass sie die Stimmung ewig hält ist mir klar, aber der Klang!?

@EvolutionVII: Eine VGS mit Evertune Bridge... interessant. Wie bist du zufrieden? Dass sie die Stimmung ewig hält ist mir klar, aber der Klang!?

Ich finde die EMG HZ Tonabnehmer ziemlich in Ordnung, Sustain ist nicht negativ beeinflusst vom Evertune System. Es hat mich 1 Stunde gekostet das System auf Drop B einzustellen, aber es ging gut und jetzt hält sie die Stimmung bis zum Saitentod.
Ich habe nur eine Beschwerde an der VGS: Sie ist schwerer als meine '81 LP Custom. Das Ding könnte von mir aus die Hälfte wiegen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schlicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich finde die EMG HZ Tonabnehmer ziemlich in Ordnung, Sustain ist nicht negativ beeinflusst vom Evertune System. Es hat mich 1 Stunde gekostet das System auf Drop B einzustellen, aber es ging gut und jetzt hält sie die Stimmung bis zum Saitentod.
Ich habe nur eine Beschwerde an der VGS: Sie ist schwerer als meine '81 LP Custom. Das Ding könnte von mir aus die Hälfte wiegen ;)

Ich frage ja nur deswegen so blöd, weil ich eine Eruption Pro mit Evertune-bridge zuhause habe. Allerdings mit Seymour Duncan SH-1 und (glaub) 4 Pickups. Der Sound ist im Vergleich zu meiner Gibson Traditional eher als schwach zu bezeichnen. Wenn man sie trocken anspielt merkt man - meiner Meinung nach - dass das Evertune System einiges an Sound "schluckt". Mir fehlt da irgendwie das "Holz" im Ton. Man merkt, dass der Korpus viel weniger von den Saiten in Schwingung gesetzt wird. Eigentlich schade, denn das System wäre ansonsten wirklich top. Kein Stimmen mehr!

Schwer ist meine Gibson Traditional und die VGS. Sie unterscheiden sich nur um 100g (4,3kg zu 4,4kg).

Edit: Persönlich mag ich auch lieber dickere Hälse, die VGS hat einen relativ dünnen. Weshalb ich auch schon länger überlege sie abzugeben.

Ich frage ja nur deswegen so blöd, weil ich eine Eruption Pro mit Evertune-bridge zuhause habe. Allerdings mit Seymour Duncan SH-1 und (glaub) 4 Pickups. Der Sound ist im Vergleich zu meiner Gibson Traditional eher als schwach zu bezeichnen. Wenn man sie trocken anspielt merkt man - meiner Meinung nach - dass das Evertune System einiges an Sound "schluckt". Mir fehlt da irgendwie das "Holz" im Ton. Man merkt, dass der Korpus viel weniger von den Saiten in Schwingung gesetzt wird. Eigentlich schade, denn das System wäre ansonsten wirklich top. Kein Stimmen mehr!

Schwer ist meine Gibson Traditional und die VGS. Sie unterscheiden sich nur um 100g (4,3kg zu 4,4kg).

Edit: Persönlich mag ich auch lieber dickere Hälse, die VGS hat einen relativ dünnen. Weshalb ich auch schon länger überlege sie abzugeben.

Dazu muss man sagen, dass ich den Sound eher mit dünneren Gitarren wie LTD MH oder Charvel DX1 vergleiche, weil das einfach meine Maingitarren sind. Der SH4 gefällt mir in einer meiner Gitarren auch nicht wirklich, die HZ sind aber eine schöne passive Variante des 81/85 Sets

Trocken spiel ich das Ding fast gar nicht, bin da eher der "einstöppseln und loslegen" Typ.

Mein neustes Spielzeug, eine ES-135. :)

Clipboard061.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine alte Dame hat ihre Shed PAF Daddys bekommen. Double cream ist doch sexy!

20190335rt.jpg

20190336fx.jpg

Es grüsst, Michi

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Schönes Wochenende allerseits.

Tele_Studio_MB.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
*lach* Nachmacher! Ich hab meine nun seit 7 Tagen und 2 Stunden!
Deine sieht noch so...unberührt aus. Alles noch original? Bei meiner sind Schallermechaniken drauf und die P100 wurden mal durch P90 von Lollar gewechselt. Irgendwann in ihrem Leben hatte sie auch mal ein Bigsby. Bin am überlegen, ob ich ihr bei Zeiten wieder eins spendieren soll.

Da würde ich nicht lange überlegen.
Passt meiner Meinung nach einfach nur perfekt zu der Gitarre ;)

*lach* Nachmacher!

Die Ersten werden die Letzten sein. :D

Deine sieht noch so...unberührt aus. Alles noch original? Bei meiner sind Schallermechaniken drauf und die P100 wurden mal durch P90 von Lollar gewechselt.

Ja, sie ist super beinander, aber aus der Nähe betrachtet sieht man ihr die Jahre schon an. Und um beim 'Nachmachen' noch eins draufzusetzen, bei meiner sind auch Lollar P90 verbaut. :D

Irgendwann in ihrem Leben hatte sie auch mal ein Bigsby. Bin am überlegen, ob ich ihr bei Zeiten wieder eins spendieren soll.

Würde ich persönlich lassen. Sieht zwar klasse aus, aber .... Habe letzten Samstag ne Band gesehen, da hatte der Sänger eine bebigsbyte Gretsch gespielt - der ist mit dem Stimmen fast nicht fertig geworden. Wenn du es nicht unbedingt brauchst ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer