Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

.... Wenn ich am Tag fotografiere verwende ich zum Tageslicht ab und zu noch Lampen mit etwa 5500 - 6000 Kelvin, kommt darauf an wieviel Schattenwürfe ich haben will ......

und manchmal je nach Lichtsituation kommt eine Stairville SF80 zum Einsatz :)

kh5a372012000rui7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Irre eingefangen Supertramp :great:

Kleine Frage an Supertramp und exoslime,
Wie bekommt ihr das mit der gleichmäßigen Belichtung (bei exoslime vorallem der Hintergrund) hin ? Nehmt ihr dafür das normale Tageslicht oder habt ihr lämpchen dafür ? :D
Bin von meinem Praktikum aus Konzertfotograf und entdecke die Welt der Fotografie von daher interessierts mich :D
Das ist ganz unterschiedlich, manchmal ist das Tageslicht ausreichend, Hilfslampen verwende ich eigentlich keine, wenn dann nur die normalen LED Glühlampen der Zimmerbeleuchtung.
Aber, ich fotografiere immer mit Stativ, nie mit Blitz, und ISO auf 100, und stelle so die Kamera mit Hilfe der Belichtungszeit und Blende so ein wie ich hoffe das es dann gut aussieht.
die hier sind zb rein unter Tageslicht entstanden:

XOX_01.jpg

JamesTrussart_Steeldeville_01.jpg

Embrace1_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Die Hartung Embrace ist wirklich wunderschön! :great:
Ich hoffe doch, du legst die nicht ohne Unterlage auf den Steinboden? :rolleyes:

Dem Steinboden passiert schon nichts.;)

DSC07166.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@exoslime :

Oha, eine XOX! Wie ist die denn so? Ich finde das Konzept sehr spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit man wahrscheinlich die Gitarren in voller Größe genießen kann. :cheer:

• Gefällt mir
Ja, so kann ich sie live und auf Bildern geniessen. Das Buch hat A3 Format. Das nächste soll dann auch auf Papierform in einer grösseren Stückzahl erscheinen.

DSC07169.JPG

• Gefällt mir
DSC_0246.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@exoslime :
Oha, eine XOX! Wie ist die denn so? Ich finde das Konzept sehr spannend.

Hi Jaki

die Xox habe ich mittlerweile leider nicht mehr, schon verkauft, war eine Klasse Gitarre, ganz besonderer Klang, pianolike mit gefühlt em ewigem Sustain und schneller Ansprache.. und leichtem 2.2kg Gesamtgewicht.
Grund das ich sie wieder hergegeben habe war das sie eine Baritone mit 27" Mensur war, ich hab sie selber gebraucht gekauft, und die Gelegenheit so eine Gitarre gebraucht zu finden ist schon sehr gering, deshalb habe ich damals zugeschlagen, aber für mich für Standardtuning bzw Eb Tuning war eine Baritone auf Dauer nicht ideal, eine in Standardmensur hätte ich auf alle Fälle behalten..

01.jpg

02.jpg

03.jpg

• Gefällt mir
GibsonR9-1forum.jpg
GibsonR9-2forum.jpg
GibsonR9-4forum.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
+1 für doublewhite!

• Gefällt mir
@exoslime :

Danke für die Ausführungen! Kann dich noch nicht wieder bewerten...

$_20.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern hat meine fast 10 Jahre alte ESP Eclipse eine kleine Schwester bekommen, und zwar eine LTD 256-Blk die ich günstig als B-Stock erwerben konnte
GitarrenSchwestern_6.jpg

GitarrenSchwestern_5.jpg

auf den ersten Blick sehr ähnliche Gitarren, aber grosse Unterschiede im Preis und vorallem der Verarbeitungsqualität, was man allerdings erst so wirklich bemerkt wenn man genauer hinsieht. Wenn man von der unsauberen und schlampigen Verarbeitung absehen kann und es einem weniger wichtig ist (zb Ideal für eine Gitarre für Konzerte, Backup Zweitgitarre, Unterwegs...) ist die günstige LTD EC-256 eine tolle Gitarre und eine Empfehlung Wert. Ein Instrument der ich sicher noch sehr viel Freude haben werde, sie spielt sich hervorragend und was mich besonders freut das sie gerade auch klanglich sehr in die ESP Eclipse richtung schlägt.. ein schlanker und direkter, präsenter Ton.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Kommt optisch sehr nahe an (m)eine schwarze Classic Custom :)

lps.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Dann will ich auch mal...

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
IMG_0110.jpg
IMG_0111.JPG

IMG_0113.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0116.jpg