Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Und nochmal!!!!!!! :great:

Da mach ich auch mit:
DSC00672.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Familienfoto ohne akkustische Verwandschaft...

Familienfoto.jpg

• Gefällt mir
Zuwachs: Richwood Les Paul Special - Klon, 4,2 kg schwer, geiler Sound und liegt ganz gut in der Hand:great: Neue Saiten drauf, Griffbrett mit Rockinger-Öl behandelt, Aufkleber vom Pickguard entfernt, Kleberreste (fluchend!) entfernt und fertig!

Vorher:

PICT0001.jpgPICT0002.jpgPICT0003.jpgPICT0005.jpg

Danach:

PICT0008.jpgPICT0009.jpgPICT0010.jpgPICT093.jpg

Passt zu mir und zu meinem kleinen Zoo:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Feinet Teilchen X-Ray...Glückwunsch...Möge der Krach mit dir sein :D

• Gefällt mir
Wow, die Richwood sieht wunderschön in natura aus. Solche Optik liebe ich! :romeo:

• Gefällt mir
Wunderschönes Teil wenn du jetzt auch noch die Saitenreste wegschneidest ;)

• Gefällt mir
Danke, danke:) @CrackerJack: die mach ich auf jeden Fall ab, aber meistens 5 bis 6 Stunden nach dem Wechsel, damit ich noch ein bissken Material auf der Rolle hab. Dann kommen sie ab, weil es ganz schön pieksen kann & nicht so schön aussieht:)

• Gefällt mir
damit ich noch ein bissken Material auf der Rolle hab
Rüüüüüchtüüüüüchchchchchchchchchch :rofl: Es kommt oft vor, dass man nach dem Aufziehen und Stimmen neuer Saiten noch etwas Länge zugeben muss :cool: und dazu wickelt man dann die Rolle ab, schiebt den Draht wieder etwas weiter durch das Loch in der Mechanik und wickelt dann nochmal neu auf :eek: - so meinst Du das doch, oder? :confused: Und ich Trottel dachte immer, dass sich die Saiten durch die Spannung dehnen und ich sowieso tendenziell allenfalls in Richtung Aufwickeln arbeiten müsste :gruebel: Ich Dummerchen :ugly:

Nix für ungut, kam mir einfach so ganz spontan in den Sinn ... :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
500 m Saiten von der Rolle zum selber schneiden. Ernies without balls;)

• Gefällt mir
:hat:@draikin: Verdammt coole Optik mit den Zebras:great: Überhaupt ziemlich schickes Teil:)

@CrackerJack: der Friseur war da!

PICT0001.jpg

Anhänge

• PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der schnuckelige Aufbau von heute. Rechts ist mein Besteck, links das des Kollegen. :)

IMG_0928.jpg

Die Amps wurden später mit dem Mikro abgenommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
urademed.jpg
9u8u7uha.jpg

Fender Mex 1994 modifiziert bei Sigi Braun

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
was wurde denn alles modifiziert?

Da ist doch bis auf den Body und Hals nichts mehr original, oder? :D Auf Anhieb ersichtlich meiner Meinung nach Sattel gewechselt, Hals entlackt, Body furniert und neulackiert, neues Pickguard samt Elektronik und eben das Wilkinson. Beim Hals wundern mich nur die Dots, vielleicht replacement mit Fender decal? :gruebel:

Auf jeden Fall aufgewertet und ein Unikat!