Zum Abschied:
Hat mir über Jahre hinweg treue Dienste geleistet und wird mir sicherlich fehlen, aber sie bekommt ein gutes Zuhause, in dem sie auf andere Gitarren trifft, die mal mir gehörten. Vllt kaufe ich sie irgendwann zurück, falls ich sie zu sehr vermisse, aber davon reden wir noch nicht^^
Ist eine Marathon Stratocaster, die vom Vorbesitzer schlecht lackiert wurde. Hab sie dafür zu einem extrem guten Kurs bekommen, erst einmal das Griffbrett lange geputzt. Was da für ein Siff drauf war, unfassbar... Dann in aus einer Laune heraus angeschliffen, wollte sie eigentlich neu lackieren, dachte mir aber an einem Punkt, das sie so eigentlich ziemlich geil aussieht.
Danach immer mal wieder PUs getauscht, die Elektrik ausgetauscht, Mechaniken getauscht (die einzige wirkliche Schwachstelle dieser Schichtholz-Gitarre), bis ich irgendwann an ein Set Guitarheads Hexbucker in rot geraten bin. Diese sofort eingebaut, die Elektrik noch ein bisschen modifiziert (da der Bridge HB ohne Tone-Poti für mich nicht verwendbar war), gefolgt von einem Fender Noiseless SC, dem ich ein rotes Mützchen spendiert habe, auch wenn dieses farblich nicht ganz dazu passt. Richtig geile Strat in meinen Augen, die trotz des angeblich ach so schlechten Korpusmaterials einige deutlich teurere Modelle an die Wand gespielt hab. Ein dicker Pluspunkt der Axt ist auch der sehr geniale Hals. Dieser ist zwar dick lackiert, aber irgendwie mag ich das (zumindest hier, gilt nicht für jede Gitarre). Letztlich hatte ich die Gitarre dann weitaus häufiger in der Hand, als meine Anfangsgitarre Cort X-6, deren Hals ich, nachdem ich die gekauft habe, irgendwie immer schlechter fand. Mitlerweile hat sie aber zu viel Konkurenz und nachdem letztes WE meine 7te Aria ins Haus geflattert ist, musste halt mal was gehen. Meinen Micro Terror habe ich auch verkauft, aber das gehört ja niicht so ganz hier her^^