Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Stratomanie :)

stratkombg8uzq.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Haha Leute immer mit der Ruhe! :-D

Es ist natürlich keine echte Fender! Es ist eine echt gut gelungene Strat, die aus einem Esche-Body und Ahornhals zusammen gesetzt wurde. "Partscaster" könnte man sie auch nennen, wenn ihr so wollt.
Außer dem Waterslide decal ist an dem Ding also nix Fender. Aber nur weil der Body nicht exakt die Fenderkontouren hat klingt er ja nicht gleich schlecht oder? ;-)

Da braucht ihr keine Angst haben, dass mich einer mit sowas aufs Kreuz legt, ich hatte schon einige Gitarren in der Hand und weiß, was ich dann in der Hand halte. Dementsprechend habe ich natürlich auch nur angemessen dafür gezahlt!

Ich fand sie optisch einfach total interessant und dachte mir, warum nicht? Wenn sie kacke klingt, häng ich sie mir als Deko an die Wand. :rofl: Aber ich muss sagen die klingt sogar gut! Mega viel Twang und schön altmodisch glockiger Stratsound. Klingt drahtiger und auch mehr nach klassischer Strat als die squier oder Fender Mexico die ich bisher so hatte. Ich hatte selbst schon einige Strat's in Besitz (Squier, Fender MN und auch meine Custom Strat vom Gitarrenbauer Schmitz, die müsste hier ja bekannt sein).

Zum Abschied:

S6008198.JPG

Hat mir über Jahre hinweg treue Dienste geleistet und wird mir sicherlich fehlen, aber sie bekommt ein gutes Zuhause, in dem sie auf andere Gitarren trifft, die mal mir gehörten. Vllt kaufe ich sie irgendwann zurück, falls ich sie zu sehr vermisse, aber davon reden wir noch nicht^^

Ist eine Marathon Stratocaster, die vom Vorbesitzer schlecht lackiert wurde. Hab sie dafür zu einem extrem guten Kurs bekommen, erst einmal das Griffbrett lange geputzt. Was da für ein Siff drauf war, unfassbar... Dann in aus einer Laune heraus angeschliffen, wollte sie eigentlich neu lackieren, dachte mir aber an einem Punkt, das sie so eigentlich ziemlich geil aussieht.
Danach immer mal wieder PUs getauscht, die Elektrik ausgetauscht, Mechaniken getauscht (die einzige wirkliche Schwachstelle dieser Schichtholz-Gitarre), bis ich irgendwann an ein Set Guitarheads Hexbucker in rot geraten bin. Diese sofort eingebaut, die Elektrik noch ein bisschen modifiziert (da der Bridge HB ohne Tone-Poti für mich nicht verwendbar war), gefolgt von einem Fender Noiseless SC, dem ich ein rotes Mützchen spendiert habe, auch wenn dieses farblich nicht ganz dazu passt. Richtig geile Strat in meinen Augen, die trotz des angeblich ach so schlechten Korpusmaterials einige deutlich teurere Modelle an die Wand gespielt hab. Ein dicker Pluspunkt der Axt ist auch der sehr geniale Hals. Dieser ist zwar dick lackiert, aber irgendwie mag ich das (zumindest hier, gilt nicht für jede Gitarre). Letztlich hatte ich die Gitarre dann weitaus häufiger in der Hand, als meine Anfangsgitarre Cort X-6, deren Hals ich, nachdem ich die gekauft habe, irgendwie immer schlechter fand. Mitlerweile hat sie aber zu viel Konkurenz und nachdem letztes WE meine 7te Aria ins Haus geflattert ist, musste halt mal was gehen. Meinen Micro Terror habe ich auch verkauft, aber das gehört ja niicht so ganz hier her^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
sieht echt gut aus! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleine Spiegelung :)

img_54471200u3bnh.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
PICT0002.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bastelstrat (Body von Rockinger) hat einen neuen Hals gekriegt. Mighty Mite gevögeltes Ahorn gekauft bei CEG Hardtails. Die verpassen den Hälsen vor der Auslieferung noch ein extra Abrichten und Polieren der Bünde.

Hat sich mehr als gelohnt. Der Unterschied zum Rockinger Hals (der schon super war) ist enorm. Sowohl vom Spielgefühl (flacheres Shaping und unlackiert, nur geölt) als auch vom Sound. Klingt ein wenig knackiger und vor allem das Sustain hat sich enorm verlängert. Heftig. Und gut aussehen tut es auch noch :D

IMG_7386.jpg
IMG_7387.jpg
IMG_7388.jpg
IMG_7389.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 36 Benutzer
Diese 80s Schönheit war bei mir auf der Durchreise und ist nun in Barcelona zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Bei der Vandenberg muss ich daran denken, das ich so eine noch im Keller hab. Absolut schlimm verbastelte Kiste, an der noch soo viel gemacht werden muss... Geiles Teil jedenfalls!

Seit zwei Tagen mein Eigen. Die Flatroc von Reverend. Ich werde viel Spaß mit ihr haben!
MMfd3KI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
S
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Doppelpost
Hier meine 3 Ladys. Eine kam kürzlich neu hinzu, um auch die härtere Fraktion bedienen zu können.

Damit bin ich soundtechnisch zZt sehr gut aufgestellt und flexiebler als je zuvor ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405188238045.jpg
    uploadfromtaptalk1405188238045.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi ;)

Congrats - kleine, dennoch sehr feine Sammlung! :great:
Ich vermute, die zuletzt hinzu gekommene Klampfe steht in der Mitte! :rock:
Irgendwann kommt auch der Tag für mich, wo ich einen ESP in meiner kleinen Familie begrüssen darf... :gruebel:

Richtig! Ich hätte es auch nicht gedacht, aber durch musikalisch neue Begebenheiten hat sie den Weg zu mir gefunden :D

Fernandes Revival Purple Sparkle mit Häussel AGL Silver Sparkle PUs, Golden Sparkle Schaltung und Pink Sparkle Case.

FernandesFinal3.jpg

FernandesFinal2.gif

FernandesFinal.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
sieht heiß aus!

Und nochmal!!!!!!! :great:

ImageUploadedByTapatalk1405288010.600199.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
sowasin der art hab ich gerade auch schon mal gepostet :)
allerdings musste ich bei Gold etwas improvisieren....aber seht selbst:

Das Bild in besser Qualität = göttlich! :)
Edit: sorry - weltmeisterlich! :)

Mir ist heut morgen aufgefallen, dass ich mit schwarz-rot-gold auch dienen kann ... sofern Blackberry Sunburst und Tea Burst als rot bzw gold durchgehen ... :D