Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

:rofl: Gitarren und.....BIKES????? :rofl: Hatten wir auch noch nicht, sehr geil. Danke für den coolen Start in den Tag :great:

Hightech und Klassik vor einer schönen Naturkulisse.
Krasse Gegensätze in der Natur vereint. :D

Warum die Gitarren hochkant?
Zum Einen zusammen mit den Flaschen und Pflanzen waren die Gitarren in der waagerechten Positionen die Außenseiter und Quertreiber.
Zum Anderen vermittelt aufrecht stehendes immer was positives, aufstrebendes.
Es sei denn, in der waagerechten Position ist es passend zu gleichartig gegenständlichem, wie z. Bsp. Schrift, Horizont oder Straße.
Hier in der waagerechten hätten die Gitarren auch gepaßt und hätten dann etwas nach vorne strebendes repräsentiert. Etwa Innovation, Fortschritt, Neuerungen.

Als Beispiel schräge Schrift:
In Leserichtung, also von links nach rechts aufsteigende Schrift empfindet man immer positiv, während man abfallende Schrift immer negativ assoziiert. Wichtig in der Werbung auf Bildern und Plakaten.
Nur mal so am Rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Leserichtung, also von links nach rechts aufsteigende Schrift empfindet man immer positiv, während man abfallende Schrift immer negativ assoziiert. Wichtig in der Werbung auf Bildern und Plakaten.
Nur mal so am Rande.
graphiker?

Jep.
Designer Grafik und Bildende Kunst. Unter anderem.;)

Warum Gitarren und Mountainbikes? Ich verstehe diese Bildkomposition nicht ... :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nostu, kann man doch unter verschiedenen Aspekten sehen, Spielerei, Provokation (hat bei Dir ja zumindest Unverständnis ausgelöst), Moderne versus Klassik, usw.

• Gefällt mir
:rofl: Gitarren und.....BIKES????? :rofl: Hatten wir auch noch nicht, sehr geil. Danke für den coolen Start in den Tag :great:

Doch doch das hatten wir schon.:p Das war für mich der coolen Start inden neuen Tag:rofl:

Beispiel Nr. 1

DSC06589.jpg
Warum Gitarren und Mountainbikes? Ich verstehe diese Bildkomposition nicht ... :confused:

Weil wir dieses Thema etwa vor 2 Monaten hatten, hier in diesem Thread.

Beispiel Nr. 2

DSC06591.jpg
Passt doch gut zu diesem regnerischen Tag, auch wenn es eine Wiederholung ist.

Anhänge

• DSC06589.jpg
    DSC06589.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Das sind meine kontinuierlichen Hobbies seit 1991 und 1992. Zeit- und Geldinvest inkl.
Aber was noch mehr von Relevanz ist: Beides sind Bestandteile des persönlichen vita contemplativa, um mich zu entspannen. Und damit passt für mich das Bild.

Und wie Pekri59 das zuvor herausstellte, diese Verbindung scheinbar divergenter Sachverhalte war tatsächlich schon mal Thema dieses Threads.

• Gefällt mir
Gut, persönliche Hintergründe sind natürlich eine Sache. Dann passt das ja. Ich habe nur die Bilder an sich betrachtet und finde es etwas ... "unpassend". :redface:
Aber, wie gesagt, mit Hintergrundgeschichte ergibt das dann mehr Sinn.

• Gefällt mir
Ich finde eigentlich keine Hintergründe unpassend. Hier einige Beispiele:

DSC06146.jpg

DSC06174.jpg

DSC_1355.jpg

_DSC5461.jpg

DSC07316.jpg

SAM_1365.jpg

DSC_2761.jpg

DSC_2637.jpg

IMG_0112.jpg

Ob dies nun in einem Auto, im eigenen Garten, vor einem Bike oder historischen Anlagen, spielt doch keine Rolle. Überall können tolle Fotos geschossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Sehr schöne Bilder! Das mit der Mauer an der die Strat lehnt gefällt mir besonders:great:

• Gefällt mir
Das habe ich in einem Amphitheater aufgenommen.

Über Kunst und Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. :D Die Strat an der Mauer oder die Paula-Familie im Garten finde ich beispielsweise sehr gut ... andere dagegen ... wirken etwas arg gestellt und unpassend - für mich! Aber es darf ja jeder glücklich werden, wie er möchte. ;)

... andere dagegen ... wirken etwas arg gestellt und unpassend

Heißt das, dass man Gitarren legen muss, damit sie passend sind, oder dass sie selbst in die Szene laufen müssen (was ja nicht geht), damit sie nicht gestellt werden müssen :ugly: Jedes Stillleben ist eine gestellte Szene, oder meinst Du, die Strat kam um die Ecke aus der Kneipe und lehnte sich an die Mauer, um sich eine Fluppe anzustecken?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neee ... :p Aber beispielsweise das Bild im Autohaus: Ich erkenne keinen Sinn und auch keine Kunst darin. Die anderen Autos im Hintergrund lassen es irgendwie beliebig wirken, wie ein schnöder Schnappschuss. Es passt zudem in der Kombination auch nicht zusammen: Mit einer Les Paul verbinde ich keinen modernen Supersportwagen, sondern vielleicht eher einen schicken US-Oldtimer.

Oder die Epiphone Paula am Bahnhof - ich habe als Betrachter keine Ahnung, was das soll. Surrealismus? Es funktioniert für mich weder so, noch so. Selbst bei der antiken Mauer und der Strat würde ich gerne noch etwas verbessern, weil der rechte Rand einen doch wieder aus dem Motiv reißt (der Gullydeckel(?) im Vordergrund ist auch nicht so schön).

Ich hoffe, Pekri versteht das nicht irgendwie als pers. Angriff. Er hat aber so viele wunderbare und -schöne Gitarren, die aus meiner Sicht leider oft unter Wert verkauft werden auf den Bildern. Aber ich betone noch einmal: Das ist natürlich ganz subjektiver, eigener Geschmack!

• Gefällt mir
Muss mich hier nostu anschließen. Das ganze wird hier irgendwie immer mehr zum "ich-zeig-mal-was-ich-außer-Gitarren-sonst-noch-so-hab-Bilderthread",

gemäß dem Motto, mein Haus, mein Boot, mein Pferd, meine Gitarre, mein Pool etc.

Na, z. Bsp. passen die Gibson Les Paul und der Ferrari sehr gut zusammen. Beides sind Prestigeobjekte, weil nicht gerade preiswert. Und beide stellen den Highendsektor der Technik dar. Obwohl die Gitarre auch Tradition anspricht.

Dann die Sache mit dieser Gitarre und Bahn. Beide stehen für Tradition aber auch für Vergänglichkeit, den Lauf der Zeit.

Ich könnte mir auch sehr gut eine Laute vor einer Burgruine vorstellen.
Warte selbst noch auf passendes Wetter und Zeit meiner Frau, weil viel zu schleppen:
Meine Gitten vor einer Industriekulisse. Jahrhunderthalle in Bochum als Denkmal der ehemaligen Stahlerzeugung.
Die Gitten, zumindest einige oder auch als Reissue, stammen aus der gleichen Epoche.

Ach ja h151, es gibt wohl keine Regeln, wie man seine Gitten zu präsentieren hat.
Und Pekri zeigt hier nicht sein eigenen Auto (Ich zeig mal was ich habe) sondern ein Foto aus einer ganzen Serie in einem Autohaus aufgenommen. Die hat er hier schon mehrfach gezeigt und auch was dazu erklärt. Wenn Du mal mehr aus diesem Thread gelesen hättest, wüßtest Du das auch.
Und hier hat noch nie jemand, bisher jedenfalls, eine Wertung abgegeben. Deshalb sind Gitten auf einem Wohnzimmerteppich oder auf dem Bett hier genauso willkommen wie auf einer Privatjacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kinners, Bilder-Thread! Nix labern, Bilder!

IbanezFrontGesamt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer