Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Burkisan
Also die letzten paar Hundert wenn nicht gar tausend Seiten des Threads habe ich in den letzten Jahren schon gelesen.

Und mir geht es nicht um den Hintergrund (Blumen, Mauer, Burgruine, Wohnzimmerteppich). Ich finde halt das ganze sollte irgendwie stimmig sein. Und irgendwelche herangezogen Vergleiche wie Bahn-Gitarre... na ja.

Das alles ist Geschmackssache, und wenn jemand hier weitere Aspekte seines Privatlebens öffentlich postet (Whiskey-Flaschen, Mountainbikes etc.), dann muss man auch mit Kritik umgehen können. Mich interessiert in diesem Thread die Gitarren der User und ich freue mich an der Vielfalt was hier gezeigt wird (ich dachte das wäre auch Sinn dieses Bilderthreads).

20140526_195957 copy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei so vielen Blidern sollte doch für jeden was dabei sein! Ich steh auf die Vielfalt hier und die Kombination mit anderen Hobbys finde ich saucool:great:
hat doch was noch persönlicheres...und ich warne euch, ich werde definitiv demnächst meine Gitarren mit meinen Bikes präsentieren, voll mein Ding!
Und ich hab auch schon Gitarre mit Schlange gebracht:rolleyes::
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Mich interessiert in diesem Thread die Gitarren der User und ich freue mich an der Vielfalt was hier gezeigt wird (ich dachte das wäre auch Sinn dieses Bilderthreads).

Wenn Du wissen möchtest, welche Gitarren die User haben, dann könnten auch Listen gepostet werden.
Ansonsten sind die meisten der hier gezeigten Gitarren wohlbekannt und überall in Läden und bei Händlern zu finden. Auch Prospekte und Kataloge geben jede Menge Fotos her.
Das Reizvolle an diesem Thread sind doch wohl die Gitarren in besonderer Umgebung.

Und wenn hier jemand Whiskyflaschen aus seiner Sammlung zeigt, enthüllt das wohl kaum etwas aus seinem Privatleben.
Genau wie auch Bikes nichts aus dem Privatleben der User preisgeben.
Ansonsten wäre Münster wohl eine Stadt der Menschen ohne Privatsphäre.
Wenn ich hier Gitarren zeige, weißt Du absolut garnichts aus meinem Privatleben. Du weißt nur, daß mein Hobby Gitarre ist. Und das ist es aller User hier im Forum Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_7745_2428x1526.jpg
IMG_8187_2253x1504.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wenn Du wissen möchtest, welche Gitarren die User haben, dann könnten auch Listen gepostet werden.
Ansonsten sind die meisten der hier gezeigten Gitarren wohlbekannt und überall in Läden und bei Händlern zu finden. Auch Prospekte und Kataloge geben jede Menge Fotos her.
Das Reizvolle an diesem Thread sind doch wohl die Gitarren in besonderer Umgebung.

Und wenn hier jemand Whiskyflaschen aus seiner Sammlung zeigt, enthüllt das wohl kaum etwas aus seinem Privatleben.
Genau wie auch Bikes nichts aus dem Privatleben der User preisgeben.
Ansonsten wäre Münster wohl eine Stadt der Menschen ohne Privatsphäre.
Wenn ich hier Gitarren zeige, weißt Du absolut garnichts aus meinem Privatleben. Du weißt nur, daß mein Hobby Gitarre ist. Und das ist es aller User hier im Forum Gitarre.

Ok, wir kommen auf keinen grünen Zweig, müssen wir auch nicht.
Wenn hier jemand Fotos von seiner Whiskeysammlung, seiner Schlange, seinem Mountainbike, seinem Auto, seinem was weiss ich nicht was postet, enthüllt das alles, meiner Meinung nach, sehr wohl etwas aus dessen Privatleben.
Nämlich dass dieser jemand wohl gerne Whiskey trinkt, der andere Schlangen hat, usw. Das alles würde ich doch nicht wissen, wenn es nicht gepostet würde, oder? Nehmen wir mal an, das Board wird gehackt
und jemand weiss hinter allen Nutzernamen die richtigen Namen, vielleicht sogar Adressen. Wenn dieser jemand dann alle geposteten Bilder eines Nutzers zusammenfügt, auf denen eben nicht nur Gitarren, sondern auch der Garten, das Auto, das Fahrrad, das Wohnzimmer, usw. zu sehen sind, dann kann sich dieser jemand schon ein bisschen besseres Bild über das Privatleben eines Users machen gegenüber einem User, der noch nie ein Bild gepostet hat, oder?

Und die ganzen "Special" Gitarren der User finde ich eben nicht einfach so in einem Katalog (custom-Anfertigungen, Gitarren mir unbekannter Marken etc.).
Egal, beenden wir die Diskussion. Mir geht es hier um die Gitarren, und nicht die besondere Umgebung in der diese präsentiert werden. Mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
gemäß dem Motto, mein Haus, mein Boot, mein Pferd, meine Gitarre, mein Pool etc.
Hast Du da nicht vergessen: "Meine Mauer", Mein Bahnhof", ...
Dir und Deinem Vorredner steht es natürlich frei, eine eigene Philosophie für "passende" Objektkombinationen zu haben, wie es auch allen anderen hier freisteht.

Für mich (!) kann ich z.B. den "Supersportwagen" (na ja, das ist relativ :D) einfach auch als rote konturierte Fläche sehen oder als Technik contra Emotion oder ... Es ist Gott sei Dank eine Vielfalt auf dieser Welt, auch bei den Menschen und grad bei den Musikern :whistle:.

Back to Topic (damit hier der nächste Aufschrei stattfinden kann :D):

$(KGrHqYOKjgE0dTfB+V5BN,WQPNDpw~~_3.jpg

• Gefällt mir
mmh...du wirst schon wissen, dass das eine Gitarre ist...:D
Ich könnte noch auf den neuen Yamaha Akkustaubsauger tippen:cool:

• Gefällt mir
@soundmunich
Aaaaah! Was'n das?! ;)

Das alles ist Geschmackssache, (...) Mich interessiert in diesem Thread die Gitarren der User und ich freue mich an der Vielfalt was hier gezeigt wird (ich dachte das wäre auch Sinn dieses Bilderthreads).
Genau + genau. Und schon ist die Sache ganz einfach: Du blendet den Background aus und hast genau, was Du möchtest, und die anderen dürfen über Sinn oder Unsinn des Backgrounds rätseln und womöglich die Gitarre gar nicht erst finden (hatten wir hier schon Suchbilder???).

Was ist Kritik? Was bringt Kritik? Muss ich Kritik in jedem Fall bringen? Darf ich auch einfach nichts sagen, wenn ich nichts konstruktives zu sagen habe? Kann ich nicht "Kritik" per PN oder an die Pinwand mitteilen? Ja ja, besser ist es hier mal draufzuhauen, damit die anderen merken, dass man hier ist :D - was ich ja nicht zuletzt hiermit auch getan habe :redface:. Also, nix für ungut.

Schade, dass es so (falsch) rüber gekommen ist ...

Ok, wir kommen auf keinen grünen Zweig, müssen wir auch nicht.

Wenn hier jemand Fotos von seiner Whiskeysammlung, seiner Schlange, seinem Mountainbike, seinem Auto, seinem was weiss ich nicht was postet, enthüllt das alles, meiner Meinung nach, sehr wohl etwas aus dessen Privatleben.
Nämlich dass dieser jemand wohl gerne Whiskey trinkt, der andere Schlangen hat, usw. Das alles würde ich doch nicht wissen, wenn es nicht gepostet würde, oder?

Ganz recht, wir brauchen die Diskussion nicht weiter auszuführen.

Aber: Ich war ja mit meinem Verhalten der Anstoß der Meinungsverschiedenheit, daher sei mir auch noch eine Stellungnahme erlaubt:

Nein. Es "enthüllt" rein gar nichts. Pekri und ich kennen uns schon - wenn auch virtuell - relativ lange.
Wir sind in unserer Einstellung, unsere Gitarren in Szene zu setzen, nicht verschieden. Es geht darum, nicht 0815 Bilder von Instrumenten abzuliefern.
Schön ist ja noch anzusehen, wenn sie vor einem Amp im Ständer hängen.
Aber wenn sie auf einer verwaschenen Bettdecke liegen, dann tut der Hintergrund dem Objekt nicht gut.
Wir haben einen gemeinsamen Freund, der Profimucker auf einer Insel ist. Er hat viele seiner Gitarren dort in der Landschaft abgelichtet, das blaue Meer im Hintergrund. Warum sollte ich da neidisch sein?

Mir zeigt es die Wertschätzung einer Sache.

Und zur Preisgabe:
Wenn jemand meint, ich würde hochprozentigen Dingen zusprechen, nur wenn er meine Bilder sieht, dann ist das seine (Fehl-)Perzeption.
Ich rauche nicht, ich brauche keinen Alkohol für Spaß- und Gemeinschaftsempfinden.

Gitarrespielen und Biken sind mein Ausgleich (neben anderen Dingen). Ja, der Laie erahnt sicherlich Anschaffungskosten. Na und? Ich bin in der Oberstufe mit dem Trek in der trockenen Jahreszeit sehr oft mit dem Bike von zu Hause zum Gymnasium gefahren (ca. 50 km gesamt), mit dem Cannondale habe ich das gleiche am letzten Wohnort gemacht und habe es als Fortbewegungsmittel und zum Ausgleich eingesetzt (dort war die kürzeste Gesamtstrecke ca. 40 km). Und bei der Laufleistung investiere ich nicht gerne in Ramsch.
Dem Biken kann ich zur Zeit aus verschiedenen Gründen nicht so nachkommen, wie ich es gerne hätte.
Es sind also im Wesentlichen Gebrauchsgegenstände (außer der Whisky ;)) und keine Wertanlagen.

Damit beende ich meine Apologie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
In diesem Sinne ... Cheers! :D ;)

attachment.php

(Ich weiß, hatten wir schon mal - passte aber gerade irgendwie! ;))

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
:whistle::whistle::whistle:

kopievonimg_5497lwjog.jpg

:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
@ MiBe. Dein Humor gefällt mir. :great:

Die kenne ich doch. Auch aus Holland mitgebracht?:rofl:

...dann muss man auch mit Kritik umgehen können. Mich interessiert in diesem Thread die Gitarren der User und ich freue mich an der Vielfalt was hier gezeigt wird (ich dachte das wäre auch Sinn dieses Bilderthreads).

Ja das muss man. Wenn man dann aber kritisiert und ein solches Bild seiner Gitarre einstellt...:gruebel: Na ja..., abgeschnittenes Korpushorn, Belichtung...:eek: So kann ich deine Kritik sehr gut einordnen.

Bilder, bitte:

DSC08393.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hier Jungs, jetzt is aber mal gut. Und Rummäkeln an Bildqualitäten geht schon mal gar nicht. Sonst hat bald gar keiner mehr Bock hier was zu posten. Also reißt Euch jetz ma zusammen und postet bitte Bilder, Herrgottszeiten.

• Gefällt mir
art & lutherie akustik, 1972 höfner 4579 hi-fi, 2010 gibson custom 55 (R5) wraptail (prototype #2), 1994 gibson R9, 1993 gibson R6/R7, yamaha sg1801px phil x signatur #2 of 12, 1966 höfner 4575 v3, titan strat kopie, 1983 höfner t6s, 1967 höfner 4578 vtz.
(im hintergrund, marshal jtm145 und evil robot hw usa)

IMG_1457.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer