Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

...yep - die sieht richtig gut aus!! :rock:^^^

HED - Happy Explorer Day

DSC_0781.jpg

DSC_0100.jpg

Die schwarze Lady wartet noch auf ihre neuer Faber Hardware - bin schon tierisch gespannt wie sich diese Teile bei der Explorer auswirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Weihnachtsstimmung im Mai.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Mountainbikemike: "mit Ecken und Spitzen hab ich's nicht so" -> dafür mit blingbling -> Spielkind :D (leider grad wieder mal keine Kekse möglich)

@pennywize: Fensterreflexion sauber nach dem Pickguard und den Potiknöpfen ausgerichtet; die Teppichstruktur kontrastiert sehr schön mit anderen Bildbereichen :D (leider grad wieder mal keine Kekse möglich)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn dieses Forum irgenwann mal schließt, weil dann vielleicht Internet sowas wie heute Schellackplatten ist, es nur Fragmente vom MB in Gesprächen der nachfolgenden Musikergenerationen gibt, wird man immer noch vom roten Flockenteppich und dem LesPaul-Lattenzaun berichten....

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@pennywize: Fensterreflexion sauber nach dem Pickguard und den Potiknöpfen ausgerichtet; die Teppichstruktur kontrastiert sehr schön mit anderen Bildbereichen :D (leider grad wieder mal keine Kekse möglich)

Das war zufällig mit der Reflexion, danke Dir Du fütterst mich doch immer gut. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Strat mit Fliegengitter und Jalousie und gerade noch Abendsonne:)

img_5358800xdc03.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
...wahrscheinlich extra geputzt :D

Anhänge

• 20140509_130448.jpg
    20140509_130448.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 159
  • 20140509_130340.jpg
    20140509_130340.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 159
  • 20140509_130145.jpg
    20140509_130145.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 171
  • 20140509_125706.jpg
    20140509_125706.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Cool, ist die Hohner JT komplett aus Ahorn?

Gute Frage, habe sie mal von meinem Dad bekommen. Genau wie die Fender, nachdem er selber aufgehört hat zu spielen. Ich werde mal recherchieren.

- - - aktualisiert - - -

Zitat:" Wie bei Hohner meist üblich, ist der Body aus California solid Maple mit einem Hals aus Canadian Rock Maple und einem Rosewood Griffbrett."

Nur - bei Hohner war das nicht (auch nicht meist) üblich; bei dem Modell vielleicht.

Das ist von einem Review zu diesem Model. Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen

Die Gretsch ist Top verarbeitet und perfekt eingestellt angekommen. Ach ja, den passenden Koffer gabs Gratis dazu!

Die sehen echt geil aus. Mit der der Verarbeitung hast du recht.

Aber: Bei meiner war die Hardware zum Teil nicht so toll. Der Toggle ist nach einem Jahr schon defekt. Ist mir regelrecht auseinander geflogen. Diverse Miuttern waren von Anfang an nicht richtig fest.

Dennoch ein sehr geiles Instrument. Vor allem bei dem Preis.

So, hier jetzt auch noch meine Kramer "Baretta" (zumindest war sie das mal ;) )
IMAG0657_k.jpg
IMAG0666_k.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer