Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hat aber echt n geiles Top, Optisch sehr sehr hübsch, kannst du mir mal n link per PN schicken wo du die her hast?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

das schlechte Wetter mal genutzt und meine Strat&Kamera mit einander bekannt gemacht.

eza4ype8.jpg

sa2y9uju.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:hat: Billigpaula, Marke Santander mit Wilkinson PU's

Gitarristen sind komische Menschen, ich mach da auch keine Ausnahme.
Ich weiß, daß diese Felder im Holz von Pilzen erzeugt werden, schon mag ich das nicht. Bin wohl zu konservativ bei Gitarren.

Dann magst du wohl auch kein Vogelaugenahorn...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch doch sehr sogar.:D
Gut, nicht unbedingt auf 'ner Gibson Paula.

Denn auch bei Vogelaugenahorn wird in Betracht gezogen das der Auslöser für den Fehlwuchs ein Pilz ist. Von daher dürftest du das ja nicht mögen. :D

Also ich will ein Fliegenpilztop:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sogenannte Spaltet Marple entsteht, weil sich Pilze mit einer Barriereschicht umgeben, die andere Pilze nicht durchdringen können, aber auch von anderen Pilzen respektiert werden. Revierbildung sozusagen. Das sind die dunklen Ringe, die man sehr schön erkennen kann.
Die Pilze leben in Symbiose mit den Bäumen und schaden ihnen in keinster Weise. Die Pilze bereiten für den Baum Wasser und Nährstoffe auf und ernten im Gegenzug dafür Kohlehydrate.
Diese Lebensgemeinschaft (Mykorrhiza) dient dem beiderseitigen Wohl. Wurde übrigens erst in den letzten Jahrzehnten bekannt, das dies bei fast allen Bäumen der Fall ist. Bisher kannte man das nur von den Orchideen.

Beim Vogelaugenahorn entstehen die Augen durch übermäßigen Austrieb feiner Äste (Hatte hier auch mal bespielhafte Holzstücke gezeigt). Dies ist zum Einen von den Umweltbedingungen gesteuert, zum Anderen kommen auch Mutationen und genetische Defekte ist Spiel.
Sicher ist aber, daß Pilze da nicht ihre Finger im Spiel haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Vogelaugen-Ahorn kommt aus dem Norden der USA und ist eine Sonderform des Hard Maple oder Zuckerahorn.
Die geaugte Struktur des Holzes entsteht durch Wachstumsstörungen des Kambiums. Es treten punktförmige feinastähnliche Struckturveränderungen auf, die mit einem gewelltem augenartigen Faserverlauf zusätzlich mit der geflammten Zeichnung des Holzes in Erscheinung treten.
Über die Ursachen für die Entstehung dieser Sonderform gibt es verschiedene Vermutungen z.B. Einwirkung durch Pilzparasiten, genetische Veranlagung, Bodenbeschaffenheit oder Stressfaktoren, von denen aber noch keine als endgültig erwiesen gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Aaaaaaaaaaaaaaaach, und ich dachte schon, hier ginge es um "Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II". Ein Grundstudium in Botanik ist natürlich attraktiver :confused: :confused: :confused:
:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
kopievonimg_5167gajf7.jpg

:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Tele14-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ohhh, Tele und Hals-Humbucker...will haben :weep:

Das ist doch ein P90 auf dem Bild von PrinzPappnase.
Wobei aber das Bigsby schon martialisch auf ner Tele wirkt.

Verdammt, mein Augenlicht schwindet. Ich glaub, ich leg mich lieber jetzt hin. Gute Nacht. :rofl:
Wenigstens stimmte die "Form"...:p

Das wäre die ideale Ergänzung zu meiner 53er - eine Custom mit Palisander, Bigsby und roaring P90 oder HB am Hals :great:! Tolles Foto BTW :)!!

Meine PRS SE 245 hat neue Poti-Knöppe bekommen!
(... und auch 'nen passenden schwarzen Toggle Switch Tip - sie kam von T-Mann mit einem cremefarbenen daher! :gruebel:)

attachment.php

Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer