Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

PRS SE Singlecut Trem

Jetzt mit P90 vom David Barfuss, Kappe am Tremohebel, Pickguard mit Logo, Togglescheibe und polierten Bridgeböcken.
Das Handy macht sogar fast stimmige Farben.

PRS SE Trema.jpg

- - - aktualisiert - - -

Bilder meinen Betty.

Die Decke (Flames) ist echt klasse, sowas gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Wenn jetzt von euch jemand meint das ich komplett das spinnen angefangen habe .................................................................. dann hat er recht damit:D

img_5331120008lnf.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gute Fotoausrüstung scheinst ja zu haben, jetzt fehlen halt nur noch n paar gescheite Gitarren... :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Burki: Klasse geworden. Aber sag mal, ist es nicht noch etwas zu kühl für Barfuss??:D;)

Hier sind meine 4 Mädels :)

Anhänge

• 4xGIT_V3.jpg
    4xGIT_V3.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Neeeiiiiiin! Nicht schon wieder Paula.
Doch! Da kenn ich kein Erbarmen.
Am Dienstag war NOGD. :D
Denen die den Thread schon länger verfolgen dürfte sie bekannt sein.

IMG_3772a.jpg

IMG_3778a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Na die ist aber toll. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn jetzt von euch jemand meint das ich komplett das spinnen angefangen habe .................................................................. dann hat er recht damit:D

Dann sind wir ja schon zwei. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Neeeiiiiiin! Nicht schon wieder Paula.
Doch! Da kenn ich kein Erbarmen.
Am Dienstag war NOGD. :D
Denen die den Thread schon länger verfolgen dürfte sie bekannt sein.

Na wenn das mal nicht ne feine Red Lady ist - sehr schöne Standard :great:

Da wäre doch bald mal ein kleiner Vergelich zur Trad. Pro angesagt ;)

Na wenn das mal nicht ne feine Red Lady ist - sehr schöne Standard :great:
Da wäre doch bald mal ein kleiner Vergelich zur Trad. Pro angesagt ;)

Danke. Erstmal ein Bild der beiden.
Wem gerade fad ist kann ja darunter lesen.

IMG_3804a.jpg

Vielleicht bekomme ich mal einen richtigen Vergleichstest hin.
Wenn ich und mein Laptop Aufnehmen mal behirnen.
Hab das vor ein paar Wochen mal versucht. War ziemlich Nervenaufreibend. Weil ich die Software alle paar Minuten neu starten musste.
Hab dann ein paar nette Tipps bekommen. Die mir wirklich weitergeholfen haben. Dachte schon jetzt passts.
Als ich dann ein paar Tage später wieder Aufnehmen wollte hat der Laptop sich beharrlich geweigert den Backingtrack über die Boxen wiederzugeben. Meinte die seinen von einem anderen Programm beleget, obwohl sonst kein Programm lief, und spielte immer nur auf dem Laptopquäker. :nix:
Ich ärgere mich über sowas immer grün und blau weil ich keine Lust habe mich mit den Befindlichkeiten eines PC zu beschäftigen sondern den einfach nur verwenden will.
Naja, hab dann den Hut drauf gehaut. Weil sonst wäre der Laptop wohl aus dem Fenster geflogen. :evil: Aber das gehört hier nicht her.

Da beide in der Halsposition den gleichen PU haben, Classic 57, könnte man das eigentlich wunderbar vergleichen.
Die Pickups sind gleich Hoch eingestellt. Saitenhöhe auch in etwa gleich.
Auf der Trad sind relativ neue Ernie Ball Rock'n'Roll.
Auf der Red Lady weiß ich nicht. Sind noch die von Felix. Dieses WE hab ich keine Zeit, bin dann weg. Am Montag werde ich mal die gleichen Saiten aufziehen. Hab noch zwei EB Sätze hier.
Red Lady: 4676 g, Trad. weight relief (vermutlich)
Trad Pro: 4326 g, Trad. weight relief

Was auffällt ist das die Trad akustisch etwas lauter ist und am Verstärker deutlich mehr Höhen hat.
Die Red Lady ist dafür am Verstärker lauter. Red Lady Vol. 4 entspricht ungefähr Trad Vol. 6., Tone bei beiden of 10.
Das sind Produktionsschwankungen beim PU und die unterschiedlichen Potis, nehme ich mal an.
Die Trad hat die originalen Push/Pull Poti, Red Lady keine Ahnung.
Beim Sustain hab ich das Gefühl nehmen sie sich nichts und sind ziemlich gleichauf.

Die Red Lady als 2004er Standard hat vermutlich einen 50s Hals?
Von der Trad weiß ich das es ein 60s ist. Oben sind sie gleich. Im 12. Bund ist die Red Lady dann ca. 2 mm dicker. Merkt man nicht wirklich.
Und einen fetten Hintern hat die Red Lady. Die Trad ist ja auch schon nicht schlank. Aber die Rote setzt da noch mal deutlich einen drauf.
Der Hals will immer nach oben abhauen, bzw. der Hintern nach unten. :rofl:
Ist bei der Trad zwar auch so, aber nicht so ausgeprägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Merkwürdig, wieso ist eigentlich eine Paula schwerer zu fotographieren als eine Strat? :gruebel:

DSC03231.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Die "curved top" führt zu speziellen Schatten/Licht-Effekten und Spiegelungen und Perspektiven, die es bei der planen Oberfläche einer Strat nicht gibt. Das dürfte schon mal ein maßgeblicher Themenbereich sein. :cool: Und dann ist es eine Les Paul und eben keine Strat, was ein weiterer maßgeblicher Aspekt ist :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi ;)

Heisst das nicht 'hollowed' (gewölbte Decke)? :gruebel:
Bei einer Strat ist die decke hingegen (völlig) plan.

Ibanez Iceman IC400 1996 MiK. Tonerider Generator Pickups. Braided Shielded Wiring. Switchcraft Toggle. CTS Potis. NOS PIO Caps.

Bild758-1.gif

Charvel Model 4 1986 MiJ EVH. BKP Nailbomb A5. Vigier Excalibur MiF 1996. Seymour Duncan Pickups (noch. Bald Häussel AGL.)
Bild466.gif

Bild459.gif

Anhänge

• Bild758-1.gif
    Bild758-1.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@Riffhard

Um das ein wenig auf zu klären. Red Lady hat die originalen Gibson Potis verbaut. Die habe ich nie getauscht. Das wollte ich mal tun. Jedenfalls die 300k Volumes gegen 500k. Es kam mir auch immer so vor als fehlen ein paar Höhen. Die 57er Classic hatte ich mal nachgerüstet. Ist das Vintage Set was man bei Gibson glaube ich so nicht mehr kaufen kann. Ein gematchtes Set auf jeden Fall. Das sie doch fast 4,7 kg wiegt hätte ich nicht gedacht. Auf meiner Küchenwaage wog sie immer um die 4,5 kg. Mit der Waage wiegt meine 57er Goldtop auch so viel wie die Händlerangaben waren. Achso und die 9 Käselöcher hat sie.

Des weiteren war sie damals ein 60s Neck Modell. Da ich sie damals im Musikhaus hatte als ich meinen jetzt nicht mehr bei mir stehenden Marshall kaufte, verglich ich den Hals mit den 50s Neck Traditionals und die waren schon spürbar fetter. Und was die Saiten anbelangt verwende ich immer 11-49er von D'ddario.

Ansonsten gibt es bei Gibson bei den Hälsen und den Bodies immer wieder ein paar Toleranzen und Schwankungen.
ich hoffe das war ok und ausreichend..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die "curved top" führt zu speziellen Schatten/Licht-Effekten und Spiegelungen und Perspektiven, die es bei der planen Oberfläche einer Strat nicht gibt. Das dürfte schon mal ein maßgeblicher Themenbereich sein. :cool: Und dann ist es eine Les Paul und eben keine Strat, was ein weiterer maßgeblicher Aspekt ist :D.

Womit mal wieder bewiesen ist, die Strat ist das vielseitigste Instrument aller Zeiten. :whistle: :D

@Riffhard & Valvestate:
Gut, dass Ihr das nicht vor dem Kauf geklärt habt, was so alles in der Gitarre steckt! ;)
Es ist und bleibt eine sehr schöne Gitarre! Gewicht ist ja nicht alles ...
Und die Elektronik zu pimpen ist für Kollege Riffhard ja mittlerweile beinahe Tagesgeschäft! :great:
Cheerio!

Heisst das nicht 'hollowed' (gewölbte Decke)? :gruebel:
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen

Im Englischen heißt es einfach "arched top"

Gibson hatte damals (1952) für den Geigenbau eine Fräse, die gewölbte Decken fräsen konnte, und Fender hatte keine solche Maschine. Um diesen "Produktionsvorteil" nutzen zu können, wurde auch gegen den Vorschlag von Les Paul selbst, weil "The Log" ja keine gewölbte Decke hatte, bei den Standards (und höherwertigen Modellen) die Decke eben gewölbt gefertigt. Erst später gab's dann z.B. die Studio etc. mit planen Oberseiten.

- - - aktualisiert - - -

Womit mal wieder bewiesen ist, die Strat ist das vielseitigste Instrument aller Zeiten. :whistle: :D
Aber nur, weil man eine Les Paul nicht in der Küche als Eierschneider oder Rührlöffel verwendet :rofl: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Knopfler

ach wir haben schon ein paar Dinge geklärt, aber das Geschäft lief eher so ab als wenn man zu nem Kumpel geht und dann einfach sagt, ich nehm die jetzt mal mit. Sehr cool auf jeden Fall. Man weis hier ja zum größten Teil wem man schon blind vertrauen kann in solchen Angelegenheiten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich wusste das sie sehr schwer ist.
Felix hat mir super Bilder geschickt. Ich kannte praktisch jede kleine Delle und jeden Kratzer vor dem Kauf. Wusste welche PUs drin sind.
Welche Poti drin sind und welche Saiten drauf sind hab ich verabsäumt zu fragen.
Felix hat mir einen guten Preis gemacht. Das passt schon alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer