Na wenn das mal nicht ne feine Red Lady ist - sehr schöne Standard
Da wäre doch bald mal ein kleiner Vergelich zur Trad. Pro angesagt
Danke. Erstmal ein Bild der beiden.
Wem gerade fad ist kann ja darunter lesen.
Vielleicht bekomme ich mal einen richtigen Vergleichstest hin.
Wenn ich und mein Laptop Aufnehmen mal behirnen.
Hab das vor ein paar Wochen mal versucht. War ziemlich Nervenaufreibend. Weil ich die Software alle paar Minuten neu starten musste.
Hab dann ein paar nette Tipps bekommen. Die mir wirklich weitergeholfen haben. Dachte schon jetzt passts.
Als ich dann ein paar Tage später wieder Aufnehmen wollte hat der Laptop sich beharrlich geweigert den Backingtrack über die Boxen wiederzugeben. Meinte die seinen von einem anderen Programm beleget, obwohl sonst kein Programm lief, und spielte immer nur auf dem Laptopquäker.
Ich ärgere mich über sowas immer grün und blau weil ich keine Lust habe mich mit den Befindlichkeiten eines PC zu beschäftigen sondern den einfach nur verwenden will.
Naja, hab dann den Hut drauf gehaut. Weil sonst wäre der Laptop wohl aus dem Fenster geflogen.
Aber das gehört hier nicht her.
Da beide in der Halsposition den gleichen PU haben, Classic 57, könnte man das eigentlich wunderbar vergleichen.
Die Pickups sind gleich Hoch eingestellt. Saitenhöhe auch in etwa gleich.
Auf der Trad sind relativ neue Ernie Ball Rock'n'Roll.
Auf der Red Lady weiß ich nicht. Sind noch die von Felix. Dieses WE hab ich keine Zeit, bin dann weg. Am Montag werde ich mal die gleichen Saiten aufziehen. Hab noch zwei EB Sätze hier.
Red Lady: 4676 g, Trad. weight relief (vermutlich)
Trad Pro: 4326 g, Trad. weight relief
Was auffällt ist das die Trad akustisch etwas lauter ist und am Verstärker deutlich mehr Höhen hat.
Die Red Lady ist dafür am Verstärker lauter. Red Lady Vol. 4 entspricht ungefähr Trad Vol. 6., Tone bei beiden of 10.
Das sind Produktionsschwankungen beim PU und die unterschiedlichen Potis, nehme ich mal an.
Die Trad hat die originalen Push/Pull Poti, Red Lady keine Ahnung.
Beim Sustain hab ich das Gefühl nehmen sie sich nichts und sind ziemlich gleichauf.
Die Red Lady als 2004er Standard hat vermutlich einen 50s Hals?
Von der Trad weiß ich das es ein 60s ist. Oben sind sie gleich. Im 12. Bund ist die Red Lady dann ca. 2 mm dicker. Merkt man nicht wirklich.
Und einen fetten Hintern hat die Red Lady. Die Trad ist ja auch schon nicht schlank. Aber die Rote setzt da noch mal deutlich einen drauf.
Der Hals will immer nach oben abhauen, bzw. der Hintern nach unten.
Ist bei der Trad zwar auch so, aber nicht so ausgeprägt.