Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@displex: Schon mal überlegt, der Ibanez cremefarbene Rähmchen zu spendieren? Harmoniert vllt. schöner zu Binding und Einfassung der F-Löcher. Ansonsten: Eine Schönheit ...

Also die AS83 mit der schönen Maserung hat ja schon cremefarbene Rähmchen, nur die AS73 hat schwarze, was da aber auch sehr gut passt, da im Burst genug schwarz drin ist. Die AS73 gehört mir aber schon fast nicht mehr, da hat sich mein Junior drin verliebt.

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zu Sunburst kann sie praktisch alles tragen. :cool:

Schwarz
attachment.php

oder doch beige?
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Die untere mit Zebra und creme zum burst sieht fantastisch aus, die Semi ist aber auch lecker :hat: :great:

Also die AS83 mit der schönen Maserung hat ja schon cremefarbene Rähmchen,..

Stimmt. Auf dem neuen Foto sieht man es besser. Mann, ist die schön!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Burst? Ah, Burst! So, dann mal Burst as Burst can (und ein Beitrag zu den Verflossenen :weep:)

attachment.php

attachment.php

Das Triburst gefällt mir an besten, das rot nach gelb ist nicht so mein Ding, außer auf einer Pearly Gates Les Paul, natürlich einer tatsächlich aus '59 :redface:

PS: Ich vergaß zu schreiben, dass das beides Gibson ES Artist (aktive Elektronik von Moog) sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ist nicht das beste Foto, aber zum her zeigen reicht es.
Ich werde die Tage mal neue Bilder machen.

Die weiße Les Paul ist leider nur eine Harley Benton.
Die vordere ist auch so eine Billig-Gitarre. Und zwar eine Rocktile (über die hier im Forum ja kein gutes Haar gelassen wird)
Zur Rocktile muss ich sagen: Ich hätte sie viel teurer geschätzt als sie wirklich ist. Bis auf zwei winzige Lackfehler einwandfrei.
Und optisch gefällt sie mir auch nicht schlecht ;)

17628142vj.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die vordere ist auch so eine Billig-Gitarre. Und zwar eine Rocktile (über die hier im Forum ja kein gutes Haar gelassen wird)
Zur Rocktile muss ich sagen: Ich hätte sie viel teurer geschätzt als sie wirklich ist. Bis auf zwei winzige Lackfehler einwandfrei.
Und optisch gefällt sie mir auch nicht schlecht ;)
ist doch egal ob billig oder teuer, dir müssen sie gefallen. Ich hatte ja auch schon mindestens 10 Billigteile (Johnson, Santander, HK usw.) die sind teilweise gar nicht mal so übel wenn du Glück hast, und beim Verkauf hält sich der Wertverlust in Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehen doch beide gut aus ;)

Wenn Sie von der Spielbarkeit Klasse kann man ruhig auch mal Investieren und neue PU's reinballern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Wie ich dich beneide. Um den Urlaub und um die Gitarren. :D
Bekeksen kann ich dich gerade nicht.

:) - Danke Dir!! Glaube ich ... beides!! ;) Die 'Appetite' ist übrigens nach der R8 mein 'zweitbestes Pferd im Stall'! :great:
LG
PS: Das mit den Keksen müsst ihr nicht immer sagen - deshalb mache ich es ja nicht (na ja, nicht nur ... :D ;)) und da mich die meisten erst gestern 'beschenkt' haben ist das sowieso klar!! - Also, ich freue mich wenn ihr Euch an den Pics / den Gitarren erfreut!! :)
Cheerio!
PPS: Du hast ja außerdem schon ein 'like' spendiert ... von daher!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Knopfler erneut bewerten kannst.

:redface:

Eine deiner Studios hast du ja auf ABR Bridge von Faber umgebaut. Die Slash hat, wenn ich das richtig sehe, noch die Nashville?
Willst du die wegen Sammlerwert im Originalzustand halten? Oder hat es der Umbau doch nicht so gebracht?
Ich überlege gerade mir die iNserts & ABR & Alu Stoptail für die Trad zu kaufen.

Damit es nicht ganz OT wird.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Burki: He, He! ;)
@Riffhard: Ja, die bleibt (vorerst) noch im Originalzustand - ist halt eine Signature Gitarre ... man muss ja auch nicht alles ändern! ;)
Und: Du hast anscheinend nicht in die Specs vom link gesehen, gelle?! :D - Die Hardware ist nämlich von TonePros! Die kann man auch 'verriegeln' ;) und ist imho schon mal deutlich (!) besser als die Standardhardware von Gibson (zumindest was die letzten Jahre und die 'Stangenproduktion' anbelangt).
Zum Upgrade mit der Faber Hardware kann ich eigentlich trotzdem nur meine Empfehlung aussprechen! Habe hierfür aber ja noch andere Kandidaten auf der Warteliste ... na, werde ich bestimmt noch zeigen ... hoffentlich hält das gute Wetter! :)
Also, mal ran an den Umbau!! Wirst schon einen Unterschied feststellen! Alleine das 'Sustain Kit' für das STP ist schon großartig!! Vielleicht probierst Du erst mal nur das aus ...
LG

PS: Damit auch hier nicht zu viel OT - noch ein 'Bonuspic'! Hier kommt das Amber ziemlich 'satt' rüber! :)

attachment.php

Cheerio!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die vordere ist auch so eine Billig-Gitarre.

Also hörmal :eek:. Du bringst aber jetzt hier Sachen ...

Geeeeeeeeeenau! Ohne Billig-Gitarren wäre fast keine von uns hier (bis auf die, die mit dem silbernen Löffel im Mund geboren wurden - und die dürfen auch sein, ohne Neid gesagt).

Auch wenn es manchmal so aussieht: Das ist hier KEIN "höher - weiter - teurer". Es ist gut, dass jeder SEINE Gitarre(n) hat und vielleicht auch noch Träume hat :rolleyes:. Ich schau mir hier nicht nur die Gibson-Bilder an, sondern jedes Bild, das eine interessante und/oder schöne Klampfe zeigt. (Auch deshalb fühl ich mich hier wohler als im reinen G oder LP Thread!

Na dann ran ans Fotografieren all der Reiskocher, No-names und Selfmades! :rock:

Und wegen den Punkten postet hier glaube ich keiner - da geht man besser zu REWE :redface:. Man darf aber schon stolz sein auf sein Holz in der Hütte (na ja, wenn ich an das weiße mindestens 19 mal ge-likte Gitarren-Amp-Pärchen denke, auch mal vor der Hütte :D) sein. Schämen - selbst wie fremd - ist "out". Selbstbewusstsein ist "in". Ick freu mir übba jeede, faschtehste, jeede, faschtehste, wa, wa, jeede, faschtehste, wa, jeede, faschtehste, jeede, wa, wa, faschtehste, jeeeeeeeeeeeeeeeede hiaa jezeichte Klampfe, und wenn ich sie vielleicht auch nur als schlechtes Beispiel finde. :D

I just call her Wild One ... :)

What a f*ckin' wild one :D

- - - Aktualisiert - - -

Ah, das leidige OT Problem :D

I won't let the sun go down

attachment.php

So waren '79 die Sonnenuntergänge - gestatten G LP Artist, die einzige aus der Reihe (von 5 Modellen: RD, Firebird "", SG R1, ES und LP Artist), die ich behielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer