Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Heute aus der Reihe "Meine Strat soll schöner werden" :D

Zu diesem Zweck habe ich mir vom Trashcontainer Muster der möglichen Pickguardfarben zukommen lassen:

Anhang anzeigen 332956

Nur, welche Farbe soll ich jetzt nehmen? :eek: :gruebel:

An eine HSS Strat mit Zebra-HB gehört Farbe. Daher entweder das rot oder gelb.

ich bin zwar noch ganz neu hier, aber meine Gitarren zeige ich auch mal gern ^^

1. Rockinger handmade aus den 80ern mit umlaufenden Led´s

rockingercouph.jpg

hier mal am leuchten:

rockinger-by-nightx1pbo.jpg

eine Epiphone Empereor AS, BJ 98

epiphone-empereor-regf1pzf.jpg

Yamaha APX 500 II

apx500iifqoml.jpg

Grüße, Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Herzlichen Willkommen, und Danke für Deine Bilder!

Ui, das sind aber schon große Matal Flakes. Ob man dafür schon extra eine größere Düse benötigt?

image.jpgimage.jpg Hier meine neueste Errungenschaft: HB L - 500 mit aktivem emg zakk wylde Set das ist mein persönlicher " Wolf im Schaafspelz"

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
eine andere Perspektive

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sonne & Gitarre = :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ok, fassen wir mal zusammen:

Ich finde das dunkle Tortoise (zwischen Neck und Middle-PU) am besten. Aber auch das Blau würde mMn gut passen.

Zu dem Creme/Vintage White Lack passt ein dunkles Pickguard mMn am besten. Mein Favorit ist somit das Braun-Rote Tortois :great:

Schwarz wäre mein Fall.
Die Stücke so lassen und einfach nur festkleben :whistle:

ich finde das, was drauf ist, am besten.

da passt nur mint oder schwarz

An eine HSS Strat mit Zebra-HB gehört Farbe. Daher entweder das rot oder gelb.

Ich glaube, es waren alle Farben dabei. Danke. Das macht es natürlich leichter. :p Ihr seid echt eine große Hilfe... :D

Ich schwanke noch zwischen dem Wagnis Farbe (blau oder rot) und schwarz... ist immerhin ja auch nicht ganz billig der Spass. Das will also gut überlegt sein.

• Gefällt mir
image.jpg

Mehr Sonne hat sie noch nicht bekommen.
Da scheint einmal so richtig dis Sonne und ich bin ohne
Gitarren unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da kommen noch reichlich Sonnentage.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, das sind aber schon große Matal Flakes. Ob man dafür schon extra eine größere Düse benötigt?

Ich finde sowas ja auch total schick :great: Die Lackierung ist aber wohl nicht ohne. Music Man hatte früher auch eine ganze Palette an Glitterlackierungen, ähnlich zu dieser. Die wurden dann aber relativ plötzlich wieder aus dem Programm genommen, weil sie durch die großen Flakes wohl größere Ausfälle in der Lackiermaschinerie hatten. Ist dann irgendwann einfach zu teuer geworden... :rolleyes:

Zu teuer wirds wohl gewesen sein. Solche Flakes müssen großflächig gespritzt werden, sonst wirds ungleichmäßig. Sehr verlustreich, da geht einfach zuviel Lack daneben.
Vielleicht war auch die Nachfrage nicht ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Fußballfan bin, fällt das schon mal weg :) Mal abgesehen davon, dass so was aus meiner Sicht nix auf einer Gitarre zu suchen hat :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier die Bilder der Matt Heafy Signature, die ich zum testen noch bei mir habe (es ist noch nicht klar, ob sie auch bei mir bleibt um das Geld).
Der Gator Deluxe Koffer mit pinkem Plüsch bleibt auf jeden Fall für eine LP von mir ;)
DSC06721.jpg

DSC06719.jpg

DSC06736.jpg

DSC06742.jpg

Die Verarbeitung ist wirklich toll, aber das Griffbrett lässt mich noch grübeln, ob ich sie nicht zurückschicke:
DSC06732.jpg

DSC06734.jpg

DSC06735.jpg

Es ist mir klar, dass Ebenholz ohne hellere Streifen nur noch selten zu finden ist, aber so einfärben kann ich Rosewood auch.
Die offene Stelle auf dem ersten Bild gefällt mir einfach nicht und ich habe ja Rückgaberecht bei Neukauf, wovon ich noch nie Gebrauch gemacht habe. Bin ich hier um 600 EUR zu pingelig?

• Gefällt mir