Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wegen der riesen Anzahl von Milben gehört das schon beinahe zum Biologieunterricht!! :D;);) ;)
Spass!!!!!!

Das wäre ein neuer Thread. Dokumentiert die Evolution des Lebens auf und in eurer Gitarre. :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, das sind die Bilder die das Fass zum Überlaufen bringen, jetzt reichts!
München ist ja nicht soo aus der Welt. Wann genau machen wir Fotoworkshopjam? Ich bring die Bierchen... :D

:great: Geile Bilder, ich wäre beim Foto-Workshop auch dabei ;), allerdings ohne Bier, trink/mag keinen Alk :D. Dafür bring ich dann Fotoobjekte mit ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal weitere drei meiner neuen

Anhänge

• IMG_6626.jpg
    IMG_6626.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_6624.jpg
    IMG_6624.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_6625.jpg
    IMG_6625.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... ich kann einige der letzten Bilder (momentan) nicht sehen - das bekannte Serverproblem! Na ja, wird früher oder später schon klappen!
Anyway, hier mal ein 'ungewöhnliches' Objekt ... zumindest von mir! ;)

Meine Ibanez S 470!
Leider weiß ich die ganz genaue Bezeichnung nicht ... war mal ein Sondermodell; stammt aus den Mitt-/Endneunzigern!

attachment.php

Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
WOW! Das Top ist ja mal stark psychedelisch :D Seehr schick :)

Sehr schöne Decke :rofl: :eek: :rolleyes:

He, He, He!
Ja, ja, ich weiß ...
LG

@X-ray conrad :great:
die CliftonStrat meiner Jungs wird auch gerade gepimpt.

• Gefällt mir
...
Anyway, hier mal ein 'ungewöhnliches' Objekt ... zumindest von mir! ;)

Meine Ibanez S 470!
Leider weiß ich die ganz genaue Bezeichnung nicht ... war mal ein Sondermodell; stammt aus den Mitt-/Endneunzigern!

Ungewöhnlich ist stark untertrieben! Dieses Top-Top ist kaum zu toppen. Auch als Meditationsobjekt erste Wahl!:great:

• Gefällt mir
Danke (Euch allen!).
LG

An meiner PRS SE ist ja standesgemäß ein festes Wrap around aus Alu. Das ist klanglich nicht schlecht und die Intonation, mal ehrlich, wer hört einen Cent + oder - raus. Mit Standardsaitensätzen paßt das nämlich schon ganz gut.
Trotzdem, Alu als Stop klingt mir immer etwas zu Aluminiumprofilig, wenn Ihr wißt, was ich meine.

Da habe ich mit mal ein Düsenberg herbeordert. Die Verstellmimik ist von vorne mit zwei M 2,5 Kreuzschlitzschrauben gegen den Kragen hinten geschraubt. Das Grundteil ist aus Messing, der Einsatz aus Zinkdruckguß und die Böcke.......auch. Anhang anzeigen 332696

Den Einsatz habe ich also ausgebaut (liegt auf den Saiten) und durch einen neuen ersetzt.
Man nehme einer Faber Bridge mit Titanreitern, bohre hier und da, feile und fräse nach Geschmack, Schieblehre.gif

und das ist dabei herausgekommen: IMG_4399a.jpg
Der Einsatz ist von unten mit drei versenkten M3 Schrauben auf die Platte gesetzt.
Die Böcke mußte ich jeweils um 1 mm niedriger fräsen, weil alles sonst zu hoch baute.

Der Effekt mit den Titanreitern................................................phänomenal.
Aus den Les Paulas habe ich die Titanreiter verbannt, weil das einfach zu stratig und zu höhenlastig war.
Auf der PRS macht das eine Mitten- und Tiefmittenbetonung. Einfach genial, ein krasser Unterschied zu dem Alu Wrap Around.

Übrigens haben die PRS jenseits von 3000 Ocken und die Privat Stock auch kleine Titaneinsätze in den Reitern der Wrap Around. Es gibt zwei Varianten der festen Bridge und zwei der verstellbaren Wrap Around.
Einmal die festen aus Alu, dann die festen aus Alu mit eingegossenen Messingstiften, dann die verstellbaren mit Messingreitern und dann noch verstellbare, bei denen die Messingreiter noch einen Titaneinsatz tragen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aus den Les Paulas habe ich die Titanreiter verbannt, weil das einfach zu stratig und zu höhenlastig war.
Auf der PRS macht das eine Mitten- und Tiefmittenbetonung.

Da sieht man's wieder: ein bestimmtes Material ist nicht generell für eine bestimmte Klangcharakteristik verantwortlich. Und, ich glaube nicht mal, dass die Klangauswirkungen bauartunabhängig sind, d.h., dass eine andere Bauart aus Titan wieder ein anderes Dämpfungsverhalten für bestimmte Frequenzen haben mag, und natürlich hat die konkrete Bauart des Bodies (Schichten, massiv, Tonkammern, Holzart, ...) und der gesamten Gitarre Einfluss auf die Auswirkungen des Bridge-etc.-Materials.

Also, immer schön ausprobieren!

Übrigens ein sehr lustiges Foto - ich dachte erst, ich hätte einen Knick in der Pupille.

Ich dachte Burki hat sich eine neue Slidevariante ausgedacht. :D

So heute den ganzen Tag geputzt, gewienert und gelötet und nun ist sie wieder eine Schönheit

Heute früh
DSC_0656.jpg

Finish
DSC_0659.jpg

DSC_0660.jpg

DSC_0662.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Sehr schön nochmal meine erste E Gitarre zu sehen. :great: Ich hatte die in blau. Leider musste sie in eine Pfandleihe gehen
und ich konnte sie nicht mehr mangels Geld einlösen.

Hier mal ein paar Bilder meiner Gitarren + Bass, der Mensur nach aufsteigend sortiert.
Die Akustik Klampfe ist davon ausgenommen...

20140302_192533_Richtone(HDR).jpg

20140302_192137.jpg

20140302_192346_Richtone(HDR).jpg

Die ESP wird wohl wieder gehen (müssen)
Ich habe einfach Lust auf was anderes und längere Mensur, sowie ne andere Brücke.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ups, deine ESP hat ja nen ganz bösen Schmatzer, soweit man das erkennen kann, was ist denn da passiert? @ Austin: was hast du jetzt genau an der Elektrik erneuert?