Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Burki, klasse PRS SE, gefällt mir sehr gut.

Ich hab auch eine aus der SE Serie, die ich gebraucht gekauft habe (Danke an Armin H. ;)
Die wurde auch schon mordsmässig upgegraded und feingetuned

Zum einen ein EMG P81 Pickup rein (darüber kann man streiten, ich mag ihn ganz gerne)
- Rockinger Locking Studs zur Fixierung der WraparoundBrücke
(die selben habe ich auch dann bei meiner Frank Hartung Embrace I verbaut)
- Graphtec Sattel
- Schaller M6 Locking Mechaniken
- Schaller Security Locks
und zuguterletzt noch ein Pickguard vom Trashcontainer, aus Alu mit matt schwarz lackierter Oberseite

04.jpg

noch mit altem Pickguard
03.jpg

01.jpg

02.jpg

Rattenscharf! Zum Verlieben... Ich bin von deinem Geschmack begeistert und von deinen Gitarren erst recht. Auch dat Teil im Flohmarkt ist der absolute Feger!:hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Plexi Pickguard. erinnert mich schwer an meinen Musicman Bass: :)
Stingray_2.jpg

bin ja da gespannt wie du das dann mit den Bird Inlays machst!, mir gefallen die Moon Inlays eigentlich ganz gut, aber Birds.. das wäre wirklich sehr edel!

- - - Aktualisiert - - -

Rattenscharf! Zum Verlieben... Ich bin von deinem Geschmack begeistert und von deinen Gitarren erst recht. Auch dat Teil im Flohmarkt ist der absolute Feger!:hail:
danke für die netten worte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dein MM Bass ist rattenscharf. Ehrlich, die Farbgestaltung mit dem Chrome und dem Plexi......ein Hingucker.:great:

Die MM Steve Morse gefällt mir auch sehr, allerdings ist mir bei der das Pickguard in der materialstärke etwas zu dick. Zwei Millimeter hätten es auch getan.
Hab die MM Steave Morse übrigens schon kurz angespielt. Also die von Himself.:hail:Kracher!

Plexi Pickguard habe ich mal für eine Paula gemacht. Nicht original aber exklusiv ;): IMG_4051a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Übergangshals der 59er Paulas

Iiiiiiiiinterrrrrresssssssant.

Da fällt mir spontan Mario Barth mit seinen Ausführungen zur "Übergangsjacke" ein (Männer sind primitiv aber glücklich - Szene 8, für diejenigen, die die DVD haben - im Netz nicht mehr gefunden, dank GEMA).

Nun ja, ein spezieller Hals für Frühjahr und Herbst? Muss man den auch waschen???

:rofl:

• Gefällt mir
Hehe - draußen kalt: Jacke JA, draußen warm - Jacke NEIN.

Muss ich mir mal wieder anschauen :).

Frau im Kaufhaus : Jacke Jacke Jacke Jacke Jacke ... Schuhe !

XD

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

@ Klangmünchener,
gibt doch da so ein Lotusblüteneffektzeugs. damit perlt sämtlicher Schmutz ab.

Im Ernst: Ab und an kriegen meine Gitten Kanaubawachs aus der Autopflege.
Das schützt nicht nur gegen Schmutz sondern auch gegen die ganzen winzigen kratzer, die man immer erst im Licht sieht.
Selbstverständlich habe ich die PRS damit auch schon gewienert (keine Diskriminierung gewisser Bevölkerungsgruppen in Österreich :rofl:).

• Gefällt mir
Als Wiener finde ich das nicht lustig :D

n
bin ja da gespannt wie du das dann mit den Bird Inlays machst!, mir gefallen die Moon Inlays eigentlich ganz gut, aber Birds.. das wäre wirklich sehr edel!

- - - Aktualisiert - - -

Die Moon Inlays, nun, wenn man dauernd lage Haare vor den Augen hat, braucht man watt hellet und deutlichet. Ich bin beim Spielen noch sehr optisch orientiert.:D

Wie die Vögel rein kommen?

Habe mir für einen Dremel einen höhenverstellbaren Fuß gedengelt. Etwa wie bei einer Oberfräse. Damit kann ich in bestimmter Höhe vorgezeichnete Konturen abfahren.
Die Chinabünde fliegen sowieso gleich mit raus. Ich habe schon ganze Altmetallsammler mit Chinabünden überschüttet.
Dann werden die neuen Vögel auf das Griffbrett mit einem winzigen Tropfen Sek. Kleber fixiert, die Konturen mit spitzem Bleistift abgefahren und die Vögel mit einer Drehung wieder entfernt.
Dann wird an der Innenkante des Bleistiftstriches entlang gefräst.
Eingeklebt werden die Vögel mit einer Mischung aus Epoxi und Palisanderschleifmehl. Das Griffbrett wird übergeschliffen, neue Bünde druff, abgerichtet und Aaaaah.............

• Gefällt mir
Gestern war New PRS Day:

Anhang anzeigen 327093

Anhang anzeigen 327095 Anhang anzeigen 327096 Anhang anzeigen 327097 Anhang anzeigen 327098

Seit ich so eine mal hier zum Überholen hatte, wollte ich mir mal so eine anschaffen.
PRS SE II Soapbar.
Wird schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut. In Europa ist da so gut wie nicht mehr dranzukommen.
Beim Gregor Hilden hat mir jemand eine vor der Nase weggeschnappt.
Mit viel Glück konnte ich jetzt noch eine erwischen.
Ist von 2005 und hat nicht die kleinste Schramme oder kratzspur. Auch die Bünde sind wie unbespielt.
Der Vorbesitzer hat sich extra für dieses Ding aus dem Niedrigpreissektor einen USA Koffer angeschaft, der nun dabei war. Dazu gab es noch einen Satz Saiten nach Wahl und ein 5,5m PRS Signaturkabel. Außerdem volle Garantie.
Obwohl neben der Gitte auch die P90 aus Korea stammen, ist der Klang überragend. Gerade für meine melancholischen Blues und Balladen genau das Richtige. Und die Bespielbarkeit ist auch klasse. Etwa 60er Hals mit deutlichem C-Shaping. Das Ding wiegt nur 2,945 kg!
Der Vorbesitzer (Sammler) hatte übrigens einen Kondensator von Rockinger eingebaut und dabei das Poti verdreht wieder eingebaut. Dabei kam ein Beinchen gegen Masse. Das Tonepoti funktionierte dadurch nur "Sehr seltsam".:D Hat er die Gitte deshalb nie gespielt?:rolleyes:Für mich ein Klacks.

Auf jeden Fall werde ich die Inlays mal gegen Bird Inlays aus Abalone tauschen. Kommt man in Japan günstig dran.

Gratulation! Sehr schicket Teil und dann noch mit P90ern, Rock'n'Roll pur! Der Thread hier ist der Hammer, der kickt mein GASometer in unbezahlbare Höhen;)

@ MiBe,
so dünn ist der Hals garnicht. Vergleichbar mit dem Übergangshals der 59er Paulas. Nur das Shaping ist etwas anders, an den Schultern etwas mehr, dafür in der Mitte ein flacherer Radius.
Von der Masse etwa gleich.

Ist schon ein paar Monde her, als ich die SE in Händen hatte, aber mir kam der Hals damals zu dünn vor.
Ist ja auch egal. Die Krautster II mit zwei P90s ist eh schon bestellt. :rock:
Bin nur noch nicht sicher ob in Copper, oder als Custom Order in den Farben meinens ehemaligen Caterhams:

kopievonrc9w3920nrkk7m.jpg

Also Gelb mit rotem "Racingstripe" und einem Schlagbrett aus Carbonfaser.

Damit es nicht zu sehr Off Topic wird, ich mag auch British Racing Green:

kopievonimg_4588xbugw.jpg

• Gefällt mir
BRG ist schon klasse. Mag ich auch bei Amps.;)

• Gefällt mir
Und weißer Keder.:great:

Oder besser noch ein breiter umlaufender weißer Streifen mit chromfarbigem Keder abgesetzt.
Hach.........:rolleyes:

Gitarrenbilder...

kopievonimg_4824vik7v.jpg

kopievonimg_4825ysjo6.jpg

kopievonimg_4826nzkkj.jpg

... in BRG. :D

• Gefällt mir
Oh mamma mia, was für ein Hobel. Spielt sich bestimmt wie... hm, äh, wie sich sowas in BRG fährt
austin-healey-sprite-mk-iv-01.jpg

Bin einmal in genau so einem Teil in der Farbe mitgefahren, geil!

Genug OT! Mit der Gitarre hat man überall Vorfahrt:D

Kleiner Vorgeschmack, da ja roter Teppich gewünscht wurde. ;)

DSC_0763.jpg

• Gefällt mir
Ich dachte mir gerade, es wäre ein guter Zeitpunkt mal wieder meinen ersten Formentera Eigenbau wieder ins Gespräch zu bringen ;)

IMG_7188.jpg
IMG_7189.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Azriel
Ist die Decke aus Wenge? Aufjedenfall eine sehr schöne Gitarre hast du da! :great: