Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Und was ist aus den SG-Plänen geworden? :D

So liegt sie jetzt (in Ihrem Canada Case - nicht Costa Rica) vor mir und wartet auf den Feierabend. Nebenbei erfreut mich der herrliche Duft und motiviert bei der Arbeit.
sorry für die Telefonbilder, bin mal gespannt wie sie sich auf dem roten Teppich macht. :rofl:

Foto 3.jpg

Foto 4.jpg

@Theo
Die sind im Hinterkopf, wird sich ggf. über einen Gebrauchtkauf ergeben. Die, die ich bis jetzt in den Fingern hatte haben nicht mein Herz erobert. ;)
Da mein holdes Weib die richtig sexy findet und meinte sowas fehlt noch im Hause pennywize sag ich doch nicht nein. :D
Außerdem wollte ich sowieso mal eine Semi haben, wobei ich mir die trocken lauter vorgestellt habe. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Danke soundmunich,
ich mag den Geruch auch mehr wie den Plüsch.

gerne, ich weiß nur nicht was meine Frau dazu sagt,
ich bin da offen. :D

@pennywize

Sehr schön. Ich hoffe du wirst viel Spaß und Freude mit ihr haben.
Aber habe ich da SG gehört?

Vorhin entstanden zwei Fotos.

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Danke Felix,
ich bin echt gespannt.

SG bin ich am schauen, ich habe meine 13er im Sommer verkauft weil sie mir etwas dünn war. Doch vermisse ich eine HC SG, die bespielbarkeit war
traumhaft und ausserdem ist ne SG absolut hübsch. ;)

Ich bin froh noch im allerletzten Abverkauf eine 2012er SG 61 Reissue bekommen zu haben. Die große Kopfplatte muss einfach sein, ansonsten hätte es für mich nur noch den Gang zum Custom Shop von Gibson gegeben. Das wäre mir nur zu teuer gewesen in der Zeit.

Ich nannte ja mal eine SG R1 mein Eigen.

attachment.php

Der Korpus ist deutlich dicker als bei einer "normalen" SG und ich empfand sie sehr Les Paul-mäßig im Klang, weshalb wir uns ja auch trennten. Vielleicht probier ich als alter D Truck Fan doch noch mal eine "normale" SG aus.

PS: Im Moment hat aber eine LP Firebrand Vorrang - und ich kaufe ja nicht zu jedem Preis, also jage ich das Schnäppchen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die kommt ja von der dicke an meine Viper ran.
extra für dich auf dem roten Teppich serviert! :D
DSC_0209.jpg

• Gefällt mir
Außerdem wollte ich sowieso mal eine Semi haben, wobei ich mir die trocken lauter vorgestellt habe. ;)

Ist ja eigentlich nur eine Semi Semi..... Da wurde ja nicht in einen hohlen Body ein Sustainblock eingeleimt, sondern einfach nur in einen stabilen, dünnen Body zwei Chambers gefräst. Insofern ist die Midtown näher an einer LP als an einer ES.

Für mehr transparenz, Lautstärke, Ton und Stimmstabilität kann ich dir übrigens sowas wärmstens ans Herz legen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin froh noch im allerletzten Abverkauf eine 2012er SG 61 Reissue bekommen zu haben. Die große Kopfplatte muss einfach sein, ansonsten hätte es für mich nur noch den Gang zum Custom Shop von Gibson gegeben. Das wäre mir nur zu teuer gewesen in der Zeit.

Is auch zum Custom Shop eine wirklich geile Alternative !
Glückwunsch zu der Gitarre

Ja finde ich auch. Sehr viel Unterschied gibt es aus meiner Sicht nicht. Wenn dann nur Details an der Kopfplatte und dem Halswinkel usw.. Nichts was jetzt großartig schlimm ist. Aber für die damaligen normalen 1800 Euro hätte ich sie nicht gekauft, dann hätten man ja gleich zum CS Modell greifen können. Für die am günstigsten gewordenen 1111 Euro habe ich sie jedoch genommen. Dann war auch keine mehr da. :D

Den hatte ich mal bei ebay erworben für 25 Euro. Ich dachte damals ich schlage da mal zu, weil man so was nicht an jeder Ecke sieht.

Gestern war New PRS Day:

IMG_4144.jpg

IMG_4146.jpg IMG_4150.jpg IMG_4147.jpg IMG_4148.jpg

Seit ich so eine mal hier zum Überholen hatte, wollte ich mir mal so eine anschaffen.
PRS SE II Soapbar.
Wird schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut. In Europa ist da so gut wie nicht mehr dranzukommen.
Beim Gregor Hilden hat mir jemand eine vor der Nase weggeschnappt.
Mit viel Glück konnte ich jetzt noch eine erwischen.
Ist von 2005 und hat nicht die kleinste Schramme oder kratzspur. Auch die Bünde sind wie unbespielt.
Der Vorbesitzer hat sich extra für dieses Ding aus dem Niedrigpreissektor einen USA Koffer angeschaft, der nun dabei war. Dazu gab es noch einen Satz Saiten nach Wahl und ein 5,5m PRS Signaturkabel. Außerdem volle Garantie.
Obwohl neben der Gitte auch die P90 aus Korea stammen, ist der Klang überragend. Gerade für meine melancholischen Blues und Balladen genau das Richtige. Und die Bespielbarkeit ist auch klasse. Etwa 60er Hals mit deutlichem C-Shaping. Das Ding wiegt nur 2,945 kg!
Der Vorbesitzer (Sammler) hatte übrigens einen Kondensator von Rockinger eingebaut und dabei das Poti verdreht wieder eingebaut. Dabei kam ein Beinchen gegen Masse. Das Tonepoti funktionierte dadurch nur "Sehr seltsam".:D Hat er die Gitte deshalb nie gespielt?:rolleyes:Für mich ein Klacks.

Auf jeden Fall werde ich die Inlays mal gegen Bird Inlays aus Abalone tauschen. Kommt man in Japan günstig dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Glückwunsch Burki.

Diese P90s aus Korea sind klasse. Hatte ich auch schon einige in der Hand. Konnte mich aber nie wirklich durchringen, weil mir der Hals etwas zu dünn ist.

Burki, klasse PRS SE, gefällt mir sehr gut.

Ich hab auch eine aus der SE Serie, die ich gebraucht gekauft habe (Danke an Armin H. ;)
Die wurde auch schon mordsmässig upgegraded und feingetuned

Zum einen ein EMG P81 Pickup rein (darüber kann man streiten, ich mag ihn ganz gerne)
- Rockinger Locking Studs zur Fixierung der WraparoundBrücke
(die selben habe ich auch dann bei meiner Frank Hartung Embrace I verbaut)
- Graphtec Sattel
- Schaller M6 Locking Mechaniken
- Schaller Security Locks
und zuguterletzt noch ein Pickguard vom Trashcontainer, aus Alu mit matt schwarz lackierter Oberseite

04.jpg

noch mit altem Pickguard
03.jpg

01.jpg

02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@ MiBe,
so dünn ist der Hals garnicht. Vergleichbar mit dem Übergangshals der 59er Paulas. Nur das Shaping ist etwas anders, an den Schultern etwas mehr, dafür in der Mitte ein flacherer Radius.
Von der Masse etwa gleich.

@Exoslime,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 2mm Plexi Pick Guard zu machen. Das dann aber nicht anzuschrauben, sondern mit drei klarsicht-Klebepunkten festzumachen. Für problemlosen Rückbau.
ich komme in bestimmten Situationen mit dem Plek auf die Decke, Wäre schade, die zu verhunzen.

In dieser Paulaform sind die PRS Soapbar noch zu haben. Aber Paulas habe ich mehr als genug.
Eigentlich wollte ich mir diese zulegen: http://www.rockland-music.de/gitarren/standard-strat-plus-top-mn-aged-cherry-burst.html

Aber Strato habe ich eigentlich schon. Und als ich letztens beim Gregor das Video der PRS gesehen hatte, war der alte Wunsch wieder präsent. Mache nennen das auch Heavy Gas (zieht Dich schwer runter).:D
Und als ich mit der Sammelbüchse durch die Gemeinde die Knete dafür eingesammelt hatte, war am gleichen Tag die vom Gregor futsch.

Aber nu bin ich voll zufrieden und habe 'ne Menge Spaß. Und sobald ich mal etwas Luft habe, schnitze ich mir Vögel ins Griffbrett.

• Gefällt mir