Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ein kleines Abschiedsbild meiner Grassroots Eclipse, die mich jetzt die Tage verlassen wird. Der neue Besitzer freut sich, ich mich für ihn natürlich auch, aber so ein kleines bisschen werd ich sie trotzdem vermissen.

S6008583.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geschmack ist Glückssache ;)
20140204_134020.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
^ Ein toller Gurt und eine noch tollere Gitarre. Daumen hoch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(Anmerkung: "Michi der" wo "aus Köln" ist)
Geschmack ist Glückssache ;)

Aber grad ein Kölner sollte doch den pinken Flauschigurt toll finden. Und die SG als Sinnbild des Teufelchens ist ja in vielerlei Hinsicht als Wappengitarre Kölns passend. Da simma dabei, dat is pri-i-ma. Vi-va Colo-ni-a :D

• Gefällt mir
Hehe, touche! :D

• Gefällt mir
Zurück zum "Dobbig":

attachment.php

Nachdem ich zwecks Gitarrenidentifikation nach LP mit 2 Potis und Backbinding suchte und bei "Dohman" eine LP Recording II mit Bigsby fand, muss ich hier (zumindest auszugsweise) eine Recording 1. Serie (u.a. getrennte Ausgänge für low und high Impedanz) posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ooohh...bitte noch mehr Bilder...:hat:

Naa binn isch hald maal ned soo:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Übrigens noch ein weiterer (zusätzlich zu der Doppelbuchse statt später Einfachbuchse mit Umschalter) Unterschied zur zweiten Ausführung, die auch schon 1971 kam: Bei der zweiten Ausführung war die Rückseite angenehm konturiert, weshalb aber das Backbinding wegfiel:

attachment.php

Und hier die Schalter und Potis der zweiten Ausführung:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Die is ja der Hammer!:great:

:eek: Gitarren gibt´s.......... Klasse Teil!!!! :great: Wo findet man denn so ein gutes Stück?

Du hast gerade 2x zugeschlagen...da ist doch sicher eine für mich:D

Wie gesagt ist die 1. Serie nicht mehr hier. Ich habe die alle aus den USA - dem Dollar-Kurs sei Dank (wobei die Recording die einzige ist, für die das wieder mal nicht stimmt, weil die aus Gräit Briddn ist).

Da ich auf "Knopf-Gitarren" stehe (anders als beim Akkordeon, da kann ich mit der "Knopf-Version" nichts anfangen), gönne ich Euch noch ein paar Bildchen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Eine von maximal 7 überhaupt jemals gebauten - entsprechend eben auch aus dem Custom Shop.

Die Fotos entstanden unmittelbar vor dem Verpacken in New York, wo die Gute ihr erstes Leben in einem Studio fristete.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
image.jpg Der Zufalls will's: da bietet einer auf e bay einen Prospekt von 1971 an , über deine Recording Les Paul

Danke, aber kenne ich schon. Das Angebot läuft schon zum 2. Mal. Der Link in der Beschreibung für die Gesamtbilder funktioniert bei mir nicht und ich habe eine originale Bedienungsanleitung (außerdem eine aus dem Netz)

Wow Soundmunich! Hammer Customs.

Im Gegensatz dazu etwas ganz simples - 1963/4er SG Junior:

bd15.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Wahnsinn, was Ihr da für Hammer Gitarren auspackt!
Schönen Dank für die Bilder!

Sind schon echt nette Sachen unterwegs !
"Absoluter Wahnsinn" was das alles so gibt !!!:great:

Hier mal mei persönlicher "Liebling" - EBMM Axis Super Sport aus dem Jahre 1996 :):):)

20130305_081037.jpg 20130305_081045.jpg

Anhänge

• 20130305_081055.jpg
    20130305_081055.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
@cschock
Im Gegensatz dazu etwas ganz simples - 1963/4er SG Junior:

Super Gerät, purer braucht nicht! Und die Safety-Locks von der Brauerei benutze ich auch.

• Gefällt mir
Was sind denn "die Safety-Locks von der Brauerei" ?

Hier mal etwas Mehr zum drehen :)

20130506_211624.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint die Gummiringe von Bierflaschen mit Bügelverschluss zum sichern der Gurtpins.
Verwende ich auch, sind billig und praktisch!

• Gefällt mir