Hallo Azriel: Sehr schöne und interessante Gitarre. Auch was die handwerkliche Sache angeht (ich habe die Threads gelesen und Fotos gesehen) wirklich toll. Nur: (soll kein Meckern sein) - als Holzfreak war es für mich ein Schock, die Decke farbig transparent zu lackieren...Dann die Kopfplatte... Du schreibst das ist Ronnys Design, oder so ähnlich. Habe aber gesehen, das er auch andere Kopfplatten macht, Fender like...So sieht sie ein wenig nach Framus aus, die ja auch an ihrer Form festhalten. Und bei einer so tollen Gitarre, für sicher etliche Euronen, da hätte ich die ABM Brücke verwendet, und keine Kluson.
Wie der Ton bei einem solchen Zwitter ist, war mir schon klar, habe auch schon eine Tele aus Mahagoni mit Vogelaugenahorndecke, kurzer Mensur und ähnlichen PU's gebaut. Für Leo Lietz von den Lords, dem seine Paula geklaut wurde und er schnell einen Ersatz brauchte - ich aber damals noch keine Paulas bauen wollte (mag sie nicht....).Warum diese Zusammenstellung nicht öfter gemacht wird...?
Fazit, die Gitarre sieht toll aus!! Wünsche Dir viel Spaß damit...
- - - Aktualisiert - - -
Wo ich schon einmal am Rechner sitze, und eine lecker Tele gesehen habe, kann ich auch gleich eine dazu stellen: Ein vor einem Jahr begonnenes und dann "vergessenes" Projekt, für meinen Freund und gelegentlichen Mitarbeiter, den User Sashman.
Korpus Sumpfesche mit Hohlkammern, Decke flamed Maple, Hals Riegelahorn und Indischem Palisandergriffbrett. Toploaded 3-D Brücke von ABM, PU's von Häussel: Tozz B und VIN+ N. Die Bilder, wie immer schlecht!!, das lerne ich nicht mehr, oder bin zu bequem - sind nach der Fertigstellung entstanden. Nur noch Farbe muß darauf. Soll Braun Burst transparent werden. Inzwischen sind auch Drahtseile drauf....