Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Gitarre bluesfreak!!

Burki, warum ist ein zweiteiliger Body eine weise Entscheidung? Interessiert mich einfach :).

Sehr schöne Gitarre bluesfreak!!

Burki, warum ist ein zweiteiliger Body eine weise Entscheidung?:)

Weil das die Chance auf Verzug reduziert....und zweitens ist eine OnePiece nochmal deutlich teuerer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20140110_150611.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hura, hurra, der Weihnachtsmann war da. Jetzt warte ich nur noch bis der Postmann dreimal klingelt:

Lady & Gentleman, die Locke sitzt und das ist wirklich mit Abstand die tonal flexibelste Gitarre die mir bisher unter die Finger gekommen ist. Gretsch Brian Setzer Nashville Signature. Damit kann man eine ganze Menge mehr machen als nur Rockabilly. Weiß man erst einmal, wofür die ganzen Poti und Kippschalter gut sind, kann man den TV Jones die tollsten Töne entlocken. Von Rockabilly, Blues bis Classic Rock. Von dem herrlichen schnellen Ebenholz Griffbrett möchte ich erst gar nicht erst reden.

There's a rumble in Brighton tonight
Ringside seats for the neighborhood fight,
There ain't a Godddamn thing that the cops can do,
There's a rumble in Brighton tonight. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@Armin
Glückwunsch zur neuen Gitarre. :) Weiß du denn für was die zusätzlichen Regler gedacht sind?

@ TSonGoku

Abba klar doch. Die beiden hinteren Potis sind die Volume pro Pickup, der Würfel (wird noch gegen ein vernünftiges Poti ausgetauscht) am dem unteren Cutaway ist ein Volume Master und die beiden oberen Kippschalter sind a) Pickup Wahlschalter und b) ein Mid Boost oder so was ähnliches, jedenfalls ein 3 Way Klangwahlschalter, der beeinflusst den Klang sehr deutlich. Da gehen sehr, sehr viele unterschiedlichste Sounds. Ein ziemliches Schlachtschiff, lässt sich aber prima spielen und hängt sehr ausgewogen am Gurt. Aber was anderes, was macht jetzt so ein Rockabilly Freak wenn ihm mal die Haare ausfallen (was bei mir zum Glück nicht Sache ist), wird er dann etwa Jazzer ? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für deine Antwort. Da klingt die Gitarre noch schöner! :) Und ne, wenn ein Rockabilly Freak seine Haare verliert, dann spielt er den Blues und jut is. :cool: :D

• Gefällt mir
Gestern fertig gestellt. MJT Erle Body, einteiliger Warmoth Palisanderhals, Abigail Ybarra wound Custom 69 Fender Singlecoils, Gotoh/Wilkinson Tremolo. So eine Strat wollte ich schon immer mal haben - und wenn man keine Lust hat, dafuer ein Vermoegen auszugeben, dann macht man's sich halt am besten selbst ... also ... aeh ... die Gitarre.
Unten angehaengt gibt's auch ein kurzes Soundschnippselchen um einen Eindruck zu vermitteln. Wie immer direkt in meinen Laney Lionheart LH20 + dazugehoeriger Box, aufgenommen mit einem einfachen Tascam DR-05.

P1011009sm1_zpsfd3ac1e2.jpg

P1011011sm1_zps2ec60f20.jpg

P1011013sm1_zpsb523715a.jpg

P1011020sm1_zpsf45e4085.jpg

P1011019sm1_zpsb30aae17.jpg

P1011017sm1_zpsb7e5ebdb.jpg

P1011018sm1_zps71e58c8f.jpg

P1011016sm1_zps8b67537e.jpg

P1011012sm1_zps681afd44.jpg

Und hier der Sound:
https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-bs

• Gefällt mir
Reaktionen: 42 Benutzer
Wow! Eine wirkliche Schönheit - optisch und auch akustisch!

Toll, die furzt ja mega los. Schön, nicht nur optisch. Nur eigentlich schade, dass ich sie nie spielen werden kann:weep:Denn so völlig nackt...:igitt:

• Gefällt mir
Ui, die ist Dir aber wiklich gut gelungen. Sehr authentisch.:great: Mit Schrammen von der Armbanduhr.:D
Echt Klasse auch die Designs. Von der Abigail habe ich auch noch zwei Singles, mal für was Besonderes.

Toll, die furzt ja mega los. Schön, nicht nur optisch. Nur eigentlich schade, dass ich sie nie spielen werden kann:weep:Denn so völlig nackt...:igitt:

Da hätte ich kein Problem mit, schließlich hängt die Gitarre ja genau richtig. Nur die fehlende Federkammer-Abdeckung macht mir in dem Zusammenhang Sorgen... :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer