Ich möchte euch doch das Bild meiner ersten Gitarre nicht vorenthalten. Gekauft habe ich diese als gebraucht 1973. Vom ehemaligen Besitzer liess ich mir aufschwatzen, dass es eine originale Gibson sei, mit Halsbruch und deshalb nun einen geschraubten Hals hat.
Da war ich mächtig stolz darauf. Das war mein erstes Equipment 1976 in meiner ersten Band. Schaut nur, den originalen Gibson-Kleber auf dem Headstock. Macht doch Eindruck... oder?
Kurze Zeit später, ich arbeitete ja in einem Gitarrenshop und kaufte sämtliche gebrauchten Gitarren an. Dies ist eine Santana Flying V. Eine tolle Kopie.
Nochmals eine Santana SG Kopie. Diese Gitarren stammten alle ungefär von 1974, ausser die erste Custom, die muss ca. von 1968 stammen. Mein Amp, der heissgeliebte HIWATT Custom 50, gekauft 1976. Leider habe ich ihn und die nervorragende VamPower Box nicht mehr. Marc Bolan von T-Rex spielte VamPower Amps und hatte davon ein Fullstack.
So, die erste echte Gibson, Custom von 1974 Twentieht Anniversary in Tobaccho Sunburst. Eine nicht schlechte Gitarre. Aber mit fast 5 Kg. schon ziemlich schwer. Verkauft habe ich diese dann 1982. Und 1991 musste ich unbedingt wieder eine haben. Kaufte diese sensationelle Custom:
Damit begann das 2. mal mein Enthusiasmus für dieses Modell. Und ihr wisst ja, wie es weitergegangen ist...