Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier mal ein Bild meiner geliebten Studio :D
20130806_112947[1].jpg

Hier mal meine neue alte Lady:

0000.jpg

0001.jpg

0002.jpg

Mehr als 30 Jahre Rock 'n' Roll und kein bisschen Müde. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Es gibt wirklich nichts schöneres, als eine benutzte und bespielte, alte Gitarre! Traumhaft! :great:

Es gibt wirklich nichts schöneres, als eine benutzte und bespielte, alte Gitarre! Traumhaft! :great:

auch im Hinblick auf den Glaubenskrieg, der gleich ausbricht, sage ich trotzdem: Doch! Eine fabrikneue, frischpolierte ohne Dings und ohne Dongs! :)

Also ganz ehrlich? Ich mag auch geschichtsträchtige Klampfen, aber ich spiele einfach lieber mit einer fabrikneuen als mit einer 30 Jahre alten. Natürlich waren Bauteile damals anders und die alten Teilen klingen vielleicht auch ein bisschen besser, aber mir persönlich ist es das bei dem Kostenfaktor nicht wert.

AUFPASSEN! Ich will nicht sagen, dass "Vintage" schlecht ist, ich will nur sagen, dass es nicht meinem Geschmack entspricht!

am allerbesten sind aber die Gitarren, die man selbst benutzte, bespielte und hat altern sehen! Da geht auch eine fabrikneue nicht drüber! :great:

- - - Aktualisiert - - -

**wenn man mit der Gitarre aufwächst, mit ihr durch dick und dünn geht, in guten sowie in schlechten Zeiten, das gelobe ich mir**

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
darauf sollte es hinauslaufen :D

In Deutschland ist Polygamie immer noch verboten. Passt also bloß auf, dass euch keiner erwischt.

Für mich gilt bei Gitarren und Frauen Qualität statt Quantität :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr sollte eure Gitarren nicht heiraten, nur fotografieren! *mitZaunpfahlwildwinken* ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Warum nicht beides du Spielverderber! ;))
& Soundmunich: Frauen und Gitarren wollen bespielt werden! Sonst sind sie irgendwann weg. :D
Deswegen lieber nur wenige, die auch oft genug dran kommen.

(Es ist nicht so zweideutig gemeint wie Man(n) meinen könnte - ehrlich :D)

Und DANN gibt es ja noch so Situationen wo Dinge wegen ihrer Qualität gehen müssen, obwohl sie eigentlich vollstens okay war, jedoch mal was besseres und was anderes in Haus kommen sollte. Stichwort Abwechslung.

Roadworn.jpg
Dafür kam sie hier. Die rechte Big Mama: Gibson ES 335 2.jpg
Der Name passte aber nicht....denn der Hals war so dünn, dass man im Bereich Hals/Kopfplattenübergang den leichten Ansatz eines leichten Doppelkinns erfühlen konnte.

Also...weg. War nicht gut genug. War ne schöne Zeit mit ihr aber andere Gitarristen haben auch noch schöne Ladies.

Darum kam dann meine 69er vom Hilden und damit bin ich dann gut gelandet ♥
Meine anderen Stories erzähl ich nicht. Die sind alt :D

Aber es ist schon schön wie man über andere Gitarren dann letztendlich doch bei DER Lady landet :) Schon cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was meinst du mit "Doppelkinn"?
Aber schöne Paula!

Im Bereich des Sattels sind die Hälse oft besonders Dick! das mag ich sehr - aber selbst da war sie flach wie ne Flunder.

Dankeschön! Die Paula hab ich aber schon so oft gezeigt, die wird langweilig.:p

dann will ich auch mal hier den letzten Umbau an meiner Tele herzeigen...
BKP´s raus und DiMarzio D-Activatoren rein
Toggleswitch raus und Killtaster rein
statt Volume/Tone Potis nun einfach zwei Volumepotis so das man sich die Sounds beider Pickups mischen kann wie man will

fender_telecaster_chrome_killswitch.jpg

fender_telecaster_chrome_killswitch_2.jpg

fender_telecaster_chrome_killswitch_3.jpg

macht einfach tierisch spass das Teil zu spielen und sie klingt gut (gerade auch auf dem HEADFisH Tuning)

Grüßle Robi

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr cool. Ich mag generell HH-Teles. Wobei ich andere PUs genommen hätte ;) mag die Activators nicht.

Brachiale Tele und die erste, die mir gefällt :great:

Ich finde das sie mit den Bareknuckles (sowohl den Aftermaths, die ja jetzt ich habe :p , und den Blackhawks) optisch besser ausgesehen hat ;)
Über den Klang sagt das ja nichts aus, aber wir sind ja hier auch im Bilderthread
lg
chris