Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine Bastel-Paula:
IMG_3647.jpg

Goldi 049.jpg

Goldi 054.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibt's dafür auch nen guten Grund? :p
Die paar kleinen Bildchen, die ich von Strats mit Gold-PG gesehen habe, fand ich jetzt nicht sooo übel. :rolleyes:
Aber Favorit ist Tortoise! :great:
Gold anodized kann unter Umständen ganz geil auf sunburst aussehen, aber BITTE kein spiegelndes Pickguard!!

Electrajet 1.jpg

Electrajet 2.jpg
Grosh ElectraJet 4.jpg
Grosh ElectraJet 3.jpg

Grosh Bent Top 1.jpg

Grosh Bent Top 4.jpg

Grosh Bent Top 2.jpg

Anhänge

• Grosh ElectraJet 1.jpg
    Grosh ElectraJet 1.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 134
  • Electrajet 3.jpg
    Electrajet 3.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
ay ay ay.. 2 don groshs.. wie lecker!!

die grüne ist ja der hammer!

Das mit der grünen Gitarre für den Frosch versteh ich ja :D, aber warum sieht die andere Gitarre im Bereich Mittel- und Hals-PU so zerknittert aus?

Das sind die Knautschzonen, sowas braucht der ambitionierte Gitarrero :rofl:

Hier mal die "Mark II" Version meiner RG550xh :D
20130724_172840.jpg 20130724_172818.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gibt's dafür auch nen guten Grund? :p
Die paar kleinen Bildchen, die ich von Strats mit Gold-PG gesehen habe, fand ich jetzt nicht sooo übel. :rolleyes:
Aber Favorit ist Tortoise! :great:

Auf sunburst weiß ich nicht so recht, aber richtig gut sehen die Gold Anodized bei vintage white aus. :great:

Hier mal die "Mark II" Version meiner RG550xh :D
Anhang anzeigen 291063 Anhang anzeigen 291064

Was für ein Geschoss. :) Benutzt man die Bünde 25-30 tatsächlich mal?

Was für ein Geschoss. :) Benutzt man die Bünde 25-30 tatsächlich mal?

Also sweeps und arpeggios spiele ich sehr oft bis auf den 27 bund raus, 28-30 taugen eher für tapping oder gezielte einzelnoten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für "Wolfsgejaule" sind selbst die Töne bis und über den 30 Bund geeignet. :D ;)

So Leute, jetzt gibt's von mir auch mal was zu sehen. :)

Ich hab zwar weder ne tolle Kamera, noch sündhaft teure Gitarren und das Licht in unserem neuen Proberraum ist alles andere, aber nicht fotogeeignet...
Egal, da müsst ihr jetzt mit leben. :p

20130724_212950.jpg

Zu sehen sind Geschwister, beides Ibanez GRG170DX, die "Lady in Red" zu euerer Rechten ist die meinige. ;)
Bis jetzt ist nicht viel gemacht, außer dass der Bridge-PU durch einen Viva HB11/2 aus der ML-Factory ersetzt wurde, hat sich gelohnt! :great:
Ist ne wirklich tolle Gitarre, nicht nur für Einsteiger, mein Cousin spielt sie seit etlichen Jahren (mit Seymour Duncans) und unser Gitarrist ebenso (dem gehört die schwarze auf dem Bild).
Wir sind alle drei super zufrieden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habt ihr die Tremolos geblockt?
Das Tremolo ist nämlich das, was mich als Anfänger so richtig genervt beim Stimmen. Ansonsten sind es sehr solide Gitarren für das Geld. Ich hatte mal EMG HZs drin, die alleine haben einiges ausgemacht. Auf dem Bild fehlen dann nur noch die Gelbe und die Blaue ;)

Habt ihr die Tremolos geblockt?
Also die anderen beiden nicht, bei mir allerdings ist es geplant für die Zukunft. Mich hat es auch tierisch genervt, hatte sie nach dem Gebrauchtkauf komplett auseinander zum reinigen und nachdem die neuen Saiten drauf waren hab ich wegen dem Trem ne Ewigkeit gebraucht, bis die Stimmung gehalten wurde. :mad:
Aber jetzt passt es und stört erstmal nicht weiter, geblockt wird es aber wohl noch, spiele eh nicht mit Trem. ;)

Mal sehen, was PU-technisch noch kommt. Wie gesagt hat mein Cousin SDs drin (frag nicht welche :D ) und die klingt echt hammer. Ich bin mit meiner mit dem Viva aber auch erstmal voll zufrieden. :great:

Auf dem Bild fehlen dann nur noch die Gelbe und die Blaue ;)
Sicher? :D
Ibanez.JPG
(Quelle: Ibanez-Wiki)

Austin, eine Backbox blockiert aber nicht, geht alles nur ein bisschen schwergängier und dient in 1. Linie dazu, das Trem sicher in die Ursprungslage zurückzubringen, auch wenn z.B. ne Saite reisst.
Verflixt :) ich habe schon lange so eine Backbox rumliegen, die werde ich demnächst mal montieren.

Wenn ich das Prinzip der Blackbox und demnach auch deines Winkels richtig verstanden habe, fixiert das doch das Tremolo nur in eine Richtung, richtig?
Was kann ich tun, damit es komplett blockiert wird?

EDIT: Zu langsam, letzte Frage bleibt aber. ;)

Also ich meine, bei der Backbox ist gar nix blockiert. Eine kpl. Blockierung würde ich wohl mit exakt passenden harten Holzklötzchen machen, scheint jedenfalls eine durchaus gängige Vorgehensweise zu sein.