Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Den Thread hast du doch vorhin schon gepostet?!?! :gruebel: Manchmal nerven solche doch ziemlich persönlichen Unterhaltungen etwas... Is kein Chatroom hier.....
----------------------

Mal,was gaaaaaanz altes!
image.jpg

Den Thread hast du doch vorhin schon gepostet?!?! :gruebel: Manchmal nerven solche doch ziemlich persönlichen Unterhaltungen etwas... Is kein Chatroom hier.....
----------------------

Mal,was gaaaaaanz altes!
Anhang anzeigen 291596

Buuhhh, so viel Text. Und auch alles so OT verdächtig. Dabei steht´s doch überall: Schickt mal Bilder Eurer Gitarren! :great:

@ supertramp Klar Manni, wir können das ja noch gelegentlich am Telefon oder per PN klären. Ich wüsste aber auch nicht, wo Du das auf der Seite vorher schon einmal geschrieben haben sollst. Außerdem, warum soll man hier keine Gitarrenbilder kommentieren? Selbst wenn es darum geht, dass man sich vielleicht von ihr trennt. Warum man eine Gitarre verkauft kann doch genauso interessant sein, als warum man sie behält. :)

Aber zuerst einmal ein klarer Winner. Der Interceptor Stingray, mein allerliebster Stachelrochen - Pickups: Amber Cross Point / Body & Neck: Mahagoni / Fretboard: Rosewood / Bridge: Schaller GTM / Finish: 100% Original Stingray Leather / Frets: 6105 Dunlop / Tuner: Kluson Vintage Japan

p1010968f.jpg

Vom schnittigen Kotflügel zur eleganten Lyra. Manta, Manta,... für die Decke müssten 5 kleine thailändische Stachelrochen ihre Haut lassen. Die fühlt sich übrigens, wenn sie getrocknet und bearbeitet ist, an wie Horn. Völlig angenehm, wie ganz viele kleine schwarze Hornkügelchen. Ich habe in Thailand auch Stachelrochenhaut als Spannfell für kleine Trommeln gesehen. Mit richtig guten akustischen Eigenschaften. Warum also nicht als Gitarrendecke. Auch der Amber Cross Point Pickup wurde in Rochenhaut gewickelt und es hat nicht geschadet.

p1010935y.jpg

p1010984r.jpg

Wunderschöner Hals, ein Traum. Ein sehr kräftiger Hals irgendwo zwischen 58 und 59er. Fensterkopfplatte, wer macht sowas noch in Handarbeit? Optisch sicherlich Geschmacksache.

p1010955e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Thread? meinst du einen Post? Wo? Wenn das so ist dann entschuldige ich mich tausend mal bei dir und sag sorry!!!! Wird nicht mehr vorkommen.

@ supertramp Klar Manni, wir können das ja noch gelegentlich am Telefon oder per PN klären. Ich wüsste aber auch nicht, wo Du das auf der Seite vorher schon einmal geschrieben haben sollst.

Manchmal wäre ich etwas glücklicher wenn ich wüsste um was es geht - aber das kann auch an mir liegen. Bin halt auch nich mehr der Jüngste.

c1dm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Thread? meinst du einen Post? Wo? Wenn das so ist dann entschuldige ich mich tausend mal bei dir und sag sorry!!!! Wird nicht mehr vorkommen.

Manchmal wäre ich etwas glücklicher wenn ich wüsste um was es geht ...

Nichts was auch nur im Geringsten wichtig wäre. Jetzt tun wir einfach mal so, als wären wir völlig im Unrecht und schämen schnell mal ´ne Runde und machen dann auf geheilt und ganz brav. :engel:

Richtig lecker, alle Beide. Meine schwarze Stratocaster mit dem Kinman Blues Set hat auch einen 22 bündigen Deluxe Neck mit Locking Tuners, aber die Vintage 6 Screw Bridge. Der Body ist von einer Reissue 61, das Tremolo von einer NOS 65. Alle Parts sind Fender USA. Wie bei so vielen Gitarren von mir, hier auch wieder Patchwork Art angesagt. Bei Fender geht das ganz prima. Die beiden Fotos unten könnten übrigens sogar von Dir sein. An diesem Berlin Fotosession Weekend vor einigen Jahren. ;)

img0192n0.jpg

img0200q.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Punkt 1: Wenn ihr euch privat austauschen wollt, dann bitte per PN.
Punkt 2: Wenn es aus dem Ruder läuft, darf man das gerne melden. Dafür ist der Meldebutton da. Das muss dann aber auch nicht bis ins letzte hier ausdiskutiert werden.

Beschwerden zu dieser Ansage dann auch bitte nur im entsprechenden Bereich. Alle weiteren offtopics oder Privatunterhaltungen werde ich dann hier löschen. Dazu zählt auch, wer meint zu dieser Ansage hier noch seinen Senf dazugeben zu müssen.

• Gefällt mir
nach der Pflege noch fix ein Foto geschossen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Armin H.
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: spam
Wirklich eine ausserordentlich schöne Paula BirdGuy. Diese Decke...:great::hail::)

Danke Peter :)
Die Decke sieht im original noch viel besser aus, aber ich bekomme das nicht auf`s Foto.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute mal die Strat rausgeholt ...

P1010913sm_zps8a892fec.jpg

P1010919sm_zps0f8aaf2c.jpg

P1010920sm_zps47f3e827.jpg

P1010915sm_zps36245050.jpg

P1010918sm_zps4ade3e1f.jpg

P1010916sm_zps47a23c91.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Meine aktuelle Auswahl , unten rechts steht noch n Slayer signature Bass
Wall of ESP.jpg
Zu der LTD EC muss ich noch sagen das es sich um die alte tour gitarre von Majesty handelt und auf ein paar aufnahmen zuhören ist ^^ (live /studio/andere Bands)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr schick. :great:

Achja und ein herzliches Willkommen im MB. :)

Zu der LTD EC muss ich noch sagen das es sich um die alte tour gitarre von Majesty handelt und auf ein paar aufnahmen zuhören ist ^^ (live /studio/andere Bands)

Du hast du irgendwie erstanden? Oder bist du selbst Gitarrist bei Majesty?
Kenne nämlich den Ex-Gitarristen von Majesty sehr gut.

Hier mal ein Gruppenfoto...meine Gitarren vertragen sich unheimlich gut mit denen von meiner Freundin
Von links nach rechts: LP Studio -> EC1000 -> SE Tremonti -> RG2550 -> Jimmy Dale Kingman -> S6
DSC00218.jpg

• Gefällt mir
Armin, dein Stachelrochen ist der Hammer! Wahnsinn! Die würd ich gern mal spielen.

Hier mal ein Gruppenfoto...meine Gitarren vertragen sich unheimlich gut mit denen von meiner Freundin
Von links nach rechts: LP Studio -> EC1000 -> SE Tremonti -> RG2550 -> Jimmy Dale Kingman -> S6
Anhang anzeigen 291878

Wie werden die Gitarren in dem Ständer fixiert? Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Lösung, meine Gitarren so galant unter die Decke zu dübeln.

• Gefällt mir
Hier links im Bild ist der Neuzugang, eine G&L Legacy rustic:

image.jpg

Tolles Teil...

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Naja wirklich fixiert sind die nicht...die Basis des ständers ist ein U-Förmiges Holzprofil. Den innenraim habe ich mit Schaumstoff gefüllt, so dass die Instrumente sich durch das Gewicht ein wenig reindrücken. In die aussparungen für den Hals sind die quasi reingelehnt. Also nicht wirklich bombenfest aber für zuhause reichts. Der Bezug ist btw. ne fleecedecke wie es die in jedem ramschladen gibt.