Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das sieht man doch, dass das ein Hagen ist;) Duck und weg....

Hier mein spontaner Neuzugang:
attachment.php

attachment.php

War sehr skeptisch, da ich fast keine Infos zu der Gitarre hatte, dann hab ich sie in die Hand genommen...
Wow, hab noch nie so eine singende Strat gespielt, macht richtig Spaß.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
----------------

- - - Aktualisiert - - -

Hier links im Bild ist der Neuzugang, eine G&L Legacy rustic:

image.jpg

Tolles Teil...
Die Gute daneben ist aber auch ein tolles Teil. tres chic!

Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemlich altes und ziemlich schlechtes Bild meiner selbst umgestalteten und daraufhin getauften Hammonia SG, geborene Epihone SG Special. ;)

Hammonia_SG_by_nostu.jpg

Nebenbei: Derzeit träume ich, mir von meinem Weihnachtsgeld die Gibson LPJ zu gönnen ... :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein ziemlich altes und ziemlich schlechtes Bild meiner selbst umgestalteten und daraufhin getauften Hammonia SG, geborene Epihone SG Special. ;)

Anhang anzeigen 292070

Nebenbei: Derzeit träume ich, mir von meinem Weihnachtsgeld die Gibson LPJ zu gönnen ... :redface:

Kann mich nicht entscheiden ob ichs hassen oder lieben soll :D Aber sieht echt sauber gemacht aus :) Willkommen im Forum :)

Auf den Fotos sieht es allerdings sauberer aus, als es tatsächlich ist: Der Klarlack, mit dem ich das Decal versiegeln wollte, ist leider nicht ganz sauber getrocknet und nicht ganz glatt geworden. Für mich ist das einfach eine persönliche Note. ;)

Anhang anzeigen 292070

Auf den Fotos sieht es allerdings sauberer aus, als es tatsächlich ist: Der Klarlack, mit dem ich das Decal versiegeln wollte, ist leider nicht ganz sauber getrocknet und nicht ganz glatt geworden. Für mich ist das einfach eine persönliche Note. ;)
:great: Klasse, noch ein Wahnsinniger mehr an Board:hat:! Deine Gitarre ist der Knaller, eigenwilliges Design, sehr persönlich. Mach mit deiner zukünftigen Gibson auch sowas:)

Die El Loco Strat ist klasse, vor allem der Name :)
In welchem Preissegment bewegt die sich?
IMG_7705_2394x1598.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Tja, wer weiß. El Loco scheinen ein Facebook-Auftritt zu haben, den ich aber nicht einsehen kann, da ich dort keinen Account habe...(und auch keine Lust auf einen Fakeaccount habe)

Ich habe sie 1-1 getauscht und zwischen Schnäppchen und Verarsche ist da wohl alles drin. Sie soll im 1800€ Bereich sein.
Der Vorbesitzer war auf jeden Fall guter Verkäufer, hat sie hochgelobt, erzählt, dass Eric Clapton sich was von El Loco hat bauen lassen.
Zudem hat auf meiner Strat auch schon Eric Johnson gespielt und fand sie toll...
Wer weiß, wer weiß aber was ich weiß ist, dass sie echt toll klingt und Spaß macht.
Also falls das ein Harley Benton Selbstbau mit schönem Decal ist, bitte nix sagen, sonst gefällt sie mir sicher nicht mehr :D

Aber ich hab keinen Grund zu glauben, dass ich da übers Ohr gehauen wurde.

Also erstmal vielen Dank für die Blumen.:great:

....aber was ich weiß ist, dass sie echt toll klingt und Spaß macht.
und das ist das aller aller aller wichtigste! :great:

Ich habe ein Jahr lang ne Strat-Kopie gespielt. Die war aber auch nicht 1:1 Strat, da nur 1 Vol.poti + 1 Tonepoti. Immer habe ich mich gefragt wie toll denn eine Fender sein muss....naja sie ist gut, aber nicht soooo viel besser als meine Kopie :)
Ich habe mit beiden Spaß und das zählt!!

Zudem hat auf meiner Strat auch schon Eric Johnson gespielt und fand sie toll...
hat dir der Verkäufer das nur erzählt oder wie ist das belegt?!

Tolle Gitarre :great:

Auf der Facebook Seite von El Loco Guitars findet man auch nur ein einziges Foto mit dem Schriftzug.

:great: Klasse, noch ein Wahnsinniger mehr an Board:hat:! Deine Gitarre ist der Knaller, eigenwilliges Design, sehr persönlich. Mach mit deiner zukünftigen Gibson auch sowas:)

Tut mir leid, aber mit der LPJ würde ich das nie machen, denn die gefällt mir einfach zuuu gut (vor allem in dunkelbraun)!

Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen, hier noch einmal zwei Schnappschüsse vom Saitenwechseln heute:

IMG_0528.jpg IMG_0532.jpg

Und wenn ich das auch hier im Thread zeigen darf ... ich habe auf der Platte noch Bilder vom damaligen "Umackieren" gefunden (2008 - meine GÜte, wie lange ist das schon her):

PICT0001.jpg PICT0003.jpg hammonia_SG.jpg

Vielleicht mache ich irgendwann noch einmal vernünftige Fotos mit der richtigen Kamera. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der El Loco Headstock erinnert mich irgendwie stark an Fenix und das waren ja auch keine schlechten Gitarren:

fenixfrankenstratheadst.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ein schickes Teil! :great:
Diese LP-Doppelcut-Form hat wirklich etwas.

Also das vvird sicher ein Fenix Hals sein. Danke dafür, da hast du ja schon etvvas vom Rätsel lösen können :)

Drei Infos hatte der Besitzer noch für mich:
Es ist ein alter Hals aus den 70er, könnte ja mit Fenix passen
Es ist ein Realguitars Body. Keine Ahnung ob man die identifizieren kann, ich gucke mal demnächst rein
und die Hardvvare ist so cryo-behandelt. das vverde ich vvohl nicht rausfinden...
Achso zu den PUs sagte er dass sie handgevvickelt sind. Aber keine Ahnung von vvem.

Vielleicht finde ich da auch vvas raus, vvenn ich sie mal aufmache.
Und das mit Eric Johnson ist nicht belegt. Der Vorbesitzer macht vvas mit Musik Vertragsrecht und Eric Johnson vvar vvohl mal bei denen in der Kanzlei. Da stand die Gitarre rum und er hat sie angespielt. Mehr auch nicht.

Und El Loco scheint ja eher ein Gitarren-Zusammenbauer als ein Gitarrenbauer zu sein.
Egal macht immer noch Spaß und da hat MrKnister einfach recht, es bleibt das VVichtigste.

Moin......

Mein aktueller Neuzugang, eine Chapman ML-3:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 38 Benutzer