Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hi,
Hab das zakk wylde Set gekauft , muss echt zugeben dass ich positiv überrascht war als ich sie drinn hatte .
Meine wornblack klingt jetzt nicht mehr so muffig und dumpf ich glaube grade der markante Sound der pickups hat der paula extrem gut getan
Lg mike

So, da ist sie:

IMG_0088.jpg

Was ist denn hier drin?

IMG_0089.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich habe meiner Robin Medley die ab Werk verbauten PUs verpasst, nachdem der Vorbesitzer diese gegen Seymour Duncans getauscht hatte. Der Unterschied ist wirklich beeindruckend. Viel bessere Dynamik, Saitentrennung und deutlich mehr Sustain. Power bis zum Abwinken. Die Rio Grande PUs sind meiner Meinung nach auf einem Level mit Bare Knuckle und Konsorten. Großes Kino!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seit heute: Eine Fender USA Std. Tele! Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen:)!

Grüße
Matze

Anhänge

• BILD1834.jpg
    BILD1834.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eine klassische Schönheit:) Viel Spaß mit ihr!!

Ja, heute ist TC Tag:

IMG_0095.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 36 Benutzer
Du musst erst einige blablabla....

Eine superschöne Gitarre Peter - herzlichen Glückwunsch :great:!!!

Danke. Ich werde dann noch mehr und detailliertere Bilder einstellen. Aber zuerst kamen meine Freunde zum Zug. Morgen gibt es dann mehr. Es ist eine geniale Gitarre mit einem grossartigen Sound und einer tollen Bespielbarkeit. Ich fühle mich einfach wohl auf ihr.

Tele Tage sind gute Tage ! :)

tele182.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Cooles Vintage-Foto! :great:

...und die wären...?
Rio Grande ;-)

@Pekri,
wow, tolle Tele, gefällt mir ausgesprochen gut, sie sieht sowohl klassisch, wie auch modern aus.. Klasse!

die Linus Gitarrenschmiede muß ich mir gleich mal ansehen, bis auf Michael Spalt und Andreas Neubauer kannte ich bisher noch keine österreichischen Gitarrenbauer
sehe ich das richtig, in Hals Position sind 2 Lipstick Pickups verbaut, wie sehen denn hier die Schaltungsvarianten aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teles? Eine schöne Abwechslung zum Paula-Einerlei ;) (nicht böse gemeint) - da kann ich zur Abwechslung nämlich auch mal wieder was beitragen, auch wenn's keine Fender Telecaster ist, sondern eine Godin Acousticaster.

Godin.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, super! SUUUUPEEEER! :)
Solch eine Acousticaster wollte ich schon immer mal in der Hand haben! Wohnst du zufällig nahe Bremen/Osnabrück? :D
Ist sie so toll wie ich sie mir vorstelle? -> So schön zu spiele wie ne E-Geige mit schönen schmalen flachen Hals, dünnem Body und vollem ausgewogenen Klang einer spanischen Flamenco ? :)

Ist sie so toll wie ich sie mir vorstelle? -> So schön zu spiele wie ne E-Geige mit schönen schmalen flachen Hals, dünnem Body und vollem ausgewogenen Klang einer spanischen Flamenco ? :)
Also mit einer spanischen Flamencogitarre ist die Acousticaster definitiv nicht zu vergleichen, allein schon wegen der Stahlsaiten. Sie bietet allerdings einen überaus brauchbaren verstärkten Westerngitarrenklang (ohne das typische Piezokreischen) mit der Bespielbarkeit einer E-Gitarre, genauer gesagt, einer besonders leichtgewichtigen Telecaster. Das Ding wiegt gerade mal 2,5kg!

Zur Unterstützung der akustischen Resonanzeigenschaften hat die Acousticaster übrigens 18 gestimmte Metallstangen im Inneren des Korpus, die mitschwingen.

159_5905_Godin.jpg

159_5907_Godin.jpg

159_5908_Godin.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
So eine habe ich ja noch nie gesehen. :eek: Die Soundsamples, die ich gerade auf YouTube gesehen habe, sind ja schonmal vielversprechend.

Rio Grande ;-)

@Pekri,
wow, tolle Tele, gefällt mir ausgesprochen gut, sie sieht sowohl klassisch, wie auch modern aus.. Klasse!

die Linus Gitarrenschmiede muß ich mir gleich mal ansehen, bis auf Michael Spalt und Andreas Neubauer kannte ich bisher noch keine österreichischen Gitarrenbauer
sehe ich das richtig, in Hals Position sind 2 Lipstick Pickups verbaut, wie sehen denn hier die Schaltungsvarianten aus?

ja, es sind zwei Single Coils geschaltet als Humbucker. Das Volumenpoti Push-Pull, damit zwischen SC und Humbucker umgeschaltet werden kann. Linus kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Er ist auch ein angenehmer Typ. Und er sucht auch unkonventionelle Lösungen. Dann versteht er wirklich sein Handwerk. Alles ist selbstgebaut, bis auf die Bridge und die Mechaniken und die Bundstäbe. Normalerweise macht er aber auch die Bridge selber. Wir hatten den Übergabetermim vereinbart, mussten ihn noch 6 Tage nach hinten schieben, weil die Schrauben der Saitenreiter gescherbelt haben. Nun hätte er dies mit Stahlwolle fixieren können, wollte er aber nicht, weil er keinen Pfusch abgibt. Deshalb bestellte er eine um diese dann zu montieren. Bald wird es dann auch ein Review geben. Diese Gitarre ist auch hinten eine Besonderheit, denn sie lässt sich bis in die oberen Lagen perfekt bespielen.

Da hat es sich meine Tele auf dem Sofa gemütlich gemacht :D

IMG_0145.jpg

Hier ein Foto vom Griffbrett, da kann man einigermaßen die Holzmaserung dessen sehen ;)

IMG_0137.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer