Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wow auf den letzten beiden Seiten sind wirklich schöne Telecaster zusehen :great:

@Pekri
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Telecaster, ist wirklich ein hübsches Instrument:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Linus ist wirklich die schönste Telecaster, die ich je gesehen habe. Jedes Detail ist in sich stimmig und dann erst das Binding. Wenn sie auch nur halb so geil klingt, wie sie aussieht, ist sie eine Hammer-Gitarre.

• Gefällt mir
Danke euch. Sie tönt nicht nur halb so geil, sondern einfach genial. Ich freue mich jetzt schon auf meine Linus Les Paul, die ich noch abholen muss. Gerade heute habe ich einem Kollegen die reparierte PRS, welche Linus neu bundiert hat, zurückgegeben. Eist von der Arbeit hellauf begeistert.

Ich hab mir jetzt auch mal ne neue Digitalkamera besorgt. Was mir besonders gefällt, ist der HDR-Kunst-Modus, damit lassen sich interessante Bilder machen, die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)
Aber auch ein "normales" ist dabei, da habe ich ein Bisschen mit der Funktion "unscharfer Hintergrund" getestet. Fotografie ist für mich totales neuland, darum nutze ich erstmal nur vorgefertigte Modi :)

Anhänge

• CIMG3398.jpg
    CIMG3398.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 210
  • CIMG3419.jpg
    CIMG3419.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 213
  • CIMG3420.jpg
    CIMG3420.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 228
  • CIMG3411.jpg
    CIMG3411.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 252
  • CIMG3418.jpg
    CIMG3418.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Auf dem Bild sind doch drei. Welche hast du verstoßen? Die Strat auf der linken Seite, weils von der kein Einzelbild gibt?
Ich nehm sie gern in Pflege.

Niemals! ;) Das war meine erste...da hängt auch mein Herz dran! Ist quasi zum "basteln" Meine beiden Hauptgitarren zum spielen und freuen sind jedoch die Paula und die Jackson <3

;)

DSC03700.jpgDSC03703.jpgDSC03699.jpgDSC03692.jpg
Mein letzter Spontankauf bei Ebay. Epiphone Les Paul Standard Plain Top von 2012 in 1a Zustand. Schickes Teil, wird aber wohl wieder gehen müssen, es werden einfach zu viele...

• Gefällt mir
Da ich hier schon ein bisschen rumhänge muss ich zu diesem geilen Thread auch was beitragen:

P1060773.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Uh, gevögeltes Ahorn:)

• Gefällt mir
Nächste Woche zeige ich mein neuestes Schätzchen. Eine Jackson Soloist SLS Custom Shop. Ich bin gerade dabei, die gesamte Elektronik incl. PUs zu erneuern, da der Vorbesitzer diese komplett katastrophal verbastelt hatte. Ich habe noch nie so einen Pfusch gesehen und das bei einer 3500€ Gitarre. Mitte nächster Woche ist wieder alles "hübsch". Dann folgen weitere Bilder.

• Gefällt mir
Wieder eine Neue?:eek:

Freut mich jedenfalls für Dich und bin gespannt...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
F und G freie Zone

NonFuG.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier mal Impressionen meiner Grazien:

Gibson LP Studio mit Bareknuckles:

IMG_4215_zpsdc542dc1.jpg

Gibson LP R8

IMG_4219_zps1fd6cd0a.jpg

Und mein Neuzugang ESP snakebyte:

IMG_4211_zps06b9bad8.jpg
IMG_4210_zps170a743e.jpg

IMG_4209_zpsd7314541.jpg

Irgendwann folgen auch mal Fotos im Sonnenschein

LG McFlower

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
My Black Baby is Back ...

Gestern abend war es endlich soweit, nach einigen Wochen in der Fachklinik von Nick Page hat meine No 1 hat alle Operationen bestens überstanden. Die beiden Seymour Duncan Antiquity HB´s und der 69 CS Singlecoil machen einen Höllenton. Die Schaltung ist genauso einfach wie genial. Ein Telecaster 3 Way Switch für die beiden Humbucker, die beiden oberen Poti sind Master Volume und Master Ton für die beiden Duncan HB´s, der dritte Poti regelt das Volume vom Singlecoil einfach dazu. Der Hals, ein alten Schecter lic. by Fender aus den 70ern wurde perfekt auf mein Profil, ein leicht asymetrisches "C" geshaped und anschließend hauchdünn mit Nitro versiegelt. Die matte schwarze Lackierung wurde noch etwas speckig poliert und fertig war die Rock Strat. Na gut, vorher wurde natürlich noch alles perfekt eingerichtet, Intonation, Saitenlage eingestellt und das Tremolo wurde geblockt. In den 37 Jahren in denen ich die Strat jetzt spiele hat sie schon viele Verwandlungen mitgemacht, ich denke jetzt ist sie wirklich perfekt. :)

p1030042.JPG

p1030047k.jpg

p1030063j.jpg

p1030060m.jpg

p1030067v.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Möchtest du uns nicht mal ein paar Soundbeispiele kredenzen?

@ melgyspsy @ xDrAcHeNx

Ja gut, okay. Ich werde in den nächsten Tagen mal mein Cubase anwerfen, obwohl ich von den Internet HiFi Qualitäten nicht gerade begeistert bin. Aber alleine die Singlecoil Sache ist es wirklich wert gehört zu werden. Wir haben wirklich lange an der Schaltung getüftelt und waren schon bei Eyb Megaswitch und dem Fender Super Switch mit 4 Schaltungsebenen. Bis Nick rumkam und meinte: Warum so umständlich, ein 3 Way Teleswitch, die oberen beiden Potis als Master Volume und Ton und mit den unteren Poti einfach als Volume den Singlcoil dazu geregelt. Das ist echt einfach aber supereffektiv. Ich kenne die Schaltung von Dave Murrays Strat nicht, aber ich könnte sie ihm bestens empfehlen. Die Duncan Antiquitäten sind ja echte PAF´s und die Idee kam mir, als ich bei einer CS Telecaster einen dieser Pickups am Hals gespielt hatte. Der Singlecoil ist ein Fender 69 Abigail Ybarra und passt wie Deckel auf Topf. Halspickup rein, Ton zurück und den SC dazu gedreht, klingt über meinen Soldano sowas von rund und schmatzig. :rolleyes:

Und weil es so schön ist noch ein bischen Fender, bzw. Tokai als Betthupferl:

img0198ok.jpg

Und jetzt aber ab ins Bett. Gute Nacht, der Letzte macht´s Licht aus ...

aaimg0270.jpg

• Gefällt mir
Sonne!!! Gleich mal raus und Bilder der Goldtop machen. Momentan sind fuer den Pickup-Test ein Satz Dominger Blue Bite Humbucker verbaut, denen ich - spendabel wie ich bin - Raw Nickel Kappen von Throbak spendiert habe. Passt zwar nicht zur Chromhardware der Paula, sieht aber ansonsten scharf aus.

P1010804ba_zpsba723f58.jpg

P1010808ba_zpse36a1908.jpg

P1010811ba_zps20fff051.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jeah Chev! Sieht cool aus! Die Goldtop gefällt mir immer besser!!!
Kannst du mir mal eine Nahaufnahe eine Throbak-Covers per PM schicken?? Mich interessiert vorallem wie spiegelnd die Oberfläche und wie die Polepiecelöcher aussehen. Eilt aber nich. Je nachdem wie du es schaffst... Gruß