Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Grad 5 Tage jung :D
20130602_133436.jpg20130602_133517.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
http://s7.***.net/images/130602/temp/q2tjsqtt.jpghttp://s1.***.net/images/130602/temp/s9j6pfia.jpghttp://s14.***.net/images/130602/temp/v2kyhi2w.jpghttp://s14.***.net/images/130602/temp/7yz26xpd.jpg

Music Man Luke 1, Peavey Wolfgang QT Special Custom (mit EMGs), Jackson PC3
Tut mir Leid wegen der schlechten Qualität der Fotos, die Lichtverhältnisse und meine Handykamera geben gerade nicht mehr her.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez wird sich da schon was gedacht haben, normal sollte da nichts passieren.
RG´s an sich finde ich optisch schön, aber hier wäre es wohl ohne das Horn optisch schöner und auch noch besser zu bespielen.
Aber, das ist Geschmacksache und jeder wie er mag. Meins wäre es jetzt nicht, aber wenns dem Besitzer gefällt, ist doch alles im Lot.

Gruß Christian

Also ich hab mir jetzt noch keine Gedanken darum gemacht, es wirkt nicht instabiler oder zerbrechlicher als bei den "normalen" RGs. Hab sie jetzt aber auch noch nicht dem harten Konzertalltag ausgesetzt.

Kannst du mir mal eine Nahaufnahe eine Throbak-Covers per PM schicken?? Mich interessiert vorallem wie spiegelnd die Oberfläche und wie die Polepiecelöcher aussehen. Eilt aber nich. Je nachdem wie du es schaffst... Gruß

Naeher bin ich mit meiner uralten Olympus D-540 nicht rangekommen. Die ist zwar nach wie vor super fuer Freiluft-Bilder, aber wenn's ums Zoomen und Aufnahmen bei weniger gutem Licht geht ... naja.

P1010815.jpgP1010814.jpgP1010816.jpg

Die Cover koennen bei Bedarf fast komplett glaenzend poliert werden. Einfach ein bisschen Politur-Paste und Muskelschmalz und die Teile sehen fast aus wie legiert.

• Gefällt mir
So, da ich mich mit einem neuen Telefon beschenkt habe, musste ich natürlich die Kamera testen - und wer konnte da besser als Model herhalten, als meine neueste Schönheit:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und nochmal der Headstock mit irgendwelchen Filterdingens:
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Naeher bin ich mit meiner uralten Olympus D-540 nicht rangekommen.......
Die Cover koennen bei Bedarf fast komplett glaenzend poliert werden. Einfach ein bisschen Politur-Paste und Muskelschmalz und die Teile sehen fast aus wie legiert.

Shit... Chev, das sind Throbak-Cover?!?!? Die sehen aus die Cover von Burstbuckern bzw. 8 0 15 Cover... Sind/waren die auf deiner Goldtop drauf?! Mir fällt das so auf, da die Kanten der kurzen Stirnseiten so rund sind, genau wie die langen Seiten auch. Bei den Burstbucker-Covern z.B. sind die Kanten alle homogen, also gleich rundlich. Bei den alten PAFs oder auch z.B. bei den Montreux-Covers sind die Kanten der kurzen Seiten viel schärfer/kürzer und da Throbak ja quasi 1:1 zu den alten PAF-Covern produziert (sollte), dachte ich, dass die ebenfalls die scharfen Kanten hätten. So sieht es zumindest auf den Produktbilden von Throbak aus...
Das mit dem blank polieren klappt wirklich gut. Ich hatte mal geagete Montreux-Cover, die habe ich mit Edelstahlpolitur für den Herd poliert. Das sah total geil und authentisch aus, da minimale Kratzerchen durch das Schleifmittel auf die Cover kamen und die dann partiell schön spiegelten aber auch noch Rest vom Aging vorhanden war.

MM83,

nee, die sehen ganz anders als die BB-Kappen aus. Ich habe hier ja einige Sets Burstbucker rumfliegen und die Kanten sind deutlich runder/weicher als bei den Throbak-Covers. Hier mal ein Foto eines PAFs mit Kappe:

Screen Shot 2013-06-02 at 12.46.04 PM.jpg

Die Throbak-Cover sehen denen schon sehr aehnlich, besonders, wenn sie installiert sind. Denn ja, die Dominger PUs in der Goldtop haben genau diese Kappen drauf.

Ich habe hier ja einige Sets Burstbucker rumfliegen und die Kanten sind deutlich runder/weicher

Ja das meine ich ja! Auf den Fotos sehen die Kanten extrem rundlich aus, wie bei den Burstbuckern bzw. generell bei modernen Gibson-Pickups. Vielleicht täuscht das durch Aufnahme aber da war ich doch schon sehr erschrocken........

Wir können die Diskussion um PUs gerne auslagern, wenn Bedarf besteht. Hier gehts dann bitte mal wieder mit Gitarren weiter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Tokai LS-80
20130603_151032.jpg20130603_151039.jpg20130603_151109.jpg
Gotho Alu Stoptail, 2x Häussel Vin PUs

Tokai SG-85
20130603_151911.jpg20130603_151918.jpg20130603_151939.jpg
Faber Alu Stoptail und Bridge mit Messing Reitern, 2x AGL The '62 PUs

Gibson Joan Jett Melody Maker
20130603_152033.jpg20130603_152039.jpg20130603_152049.jpg
Düsenberg Trem und Häussel P-90 Hot

Leider sind die Fotos nich soooo dolle geworden. Spiegelt sich immer was und is nur ne Handy Cam...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... und wenn die Fotos jetzt auch noch das aktuelle Wetter bei dir ablichten bin ich endgültig eifersüchtig:D

Man muss auch mal Glück haben. Saß bis grad eben noch draußen inner Sonne und hab gelesen :)

Tokai LS-80
Anhang anzeigen 281958Anhang anzeigen 281959Anhang anzeigen 281960
Gotho Alu Stoptail, 2x Häussel Vin PUs

Tokai SG-85
Anhang anzeigen 281961Anhang anzeigen 281962Anhang anzeigen 281963
Faber Alu Stoptail und Bridge mit Messing Reitern, 2x AGL The '62 PUs

Gibson Joan Jett Melody Maker
Anhang anzeigen 281964Anhang anzeigen 281965Anhang anzeigen 281966
Düsenberg Trem und Häussel P-90 Hot

Leider sind die Fotos nich soooo dolle geworden. Spiegelt sich immer was und is nur ne Handy Cam...

Tolle Gitarren. Die Tokai SG, aber auch die Love Rock gefallen mir sehr. Aber warum hat Gibson der Melody Maker nur einen so fürchterlichen Headstock verpasst. Warum nicht den von der LP Junior. :redface: Sonst wäre das meine nächste Gitarre.

Da muss ich direkt mal wieder ein Groupshot meiner augenblicklichen Axte posten. Die Herocaster Tele, an der Nick noch immer schnitzt, feilt und hobelt, wird sich hoffendlich in diesem Monat auch noch dazu gesellen. Immerhin ist schon alles zum Lackieren abgeklebt, der Schlitz für den Halsstab haben wir auch am Freitag gefräst und die koplette Hardware ist inzwischen auch schon zusammen. An dieser Stelle noch einmal Sorry für die verhunzte Doku, hätte ich Anfangs gewusst, dass sich der Bau auf 6 bis 9 Monate hinaus zieht, dann hätte ich einfach nur das Ergebnis präsentiert. Aber Gitarrenbauer haben wohl ihre eigene Definition von ein paar Wochen! ;)

p1030083w.jpg

Vorne liegend: Cort Bass mit Bardolini Pickups, PRS SE Korina One mit EMG P-91, Aktivschaltung mit Afterburner, US Strat RI 61 mit Deluxe Neck und Kinman Blues Set, von links, Breedlove C250/SFe, N. Huber Krautster, Edwards E-LP-130 je einmal mit Wolfetone Dr. Vintage & SD Antiquity und meine gute alte, seit nunmehr 36 Jahren gespielte Patchwork 62er Strat customized by Nick Page, mit SD Antiquity HB´s und 69´s Abigail Ybarra. (Die ist übrigens 2 Jahre älter als Nick :D). Das ist der Rest von 26 Gitarren die ich vor 3 Jahren noch besessen habe.

p1030093fq.jpg

Und das sind derzeit meine beiden Champions: Die Nik Huber Krautster mit Häussel Custom, übrigens der erste Häussel Pickup der mir wirklich gefällt. Und natürlich meine No 1 Strat seit nunmehr 36 Jahren. Korpus Sen Holz, Neck 74er Schecter USA. Sie wurde jetzt gerade bei Nick Page komplett zerlegt und neu aufgebaut. Step by Step unter meinen wachsamen Augen. Unverkäuflich. :)

p1030067v.jpg

Breedlove Guitars, Oregon USA

p1030091qn.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Wunderbar Armin! Die ist wirklich klasse und noch viel geiler geworden, als ich das gedacht hätte! :great:
Hat ja direkt etwas Ähnlichkeit mit meiner S-Lady ;)

Danke Dennis, hat aber auch lange genug gedauerd. Als ich die Seymour Duncan Antiquity zum ersten Mal auf einer Custom Shop Telecaster gehört habe, dachte ich mir, wenn die auf eine Tele so göttlich klingen kommen die sicherlich auch auf einer Stratocaster ganz gut. Der Preis schreckt hat doch etwas. 360 Kröten für das Set ist schon eine Hausnummer, aber der Ton ist wirklich zum Niederknien, auch in Verbindung mit dem 69´s Singlecoil. Das gleiche Set ist ja noch einmal auf einer der beiden Edwards Burst. Das Set von der anderen 59er habe ich gegen die Wölfe ausgetauscht. :D

Grüße aus Bärlin, Armin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hi

hab grade noch ein schönen schnappschuß von meiner kleinen gemacht :)

attachment.php

lg mike

• Gefällt mir