Interessant
Was Isn das für eine?
Epiphone Wilshire Phant-o-matic in Emerald Green.
Ist vom My Chemical Romance Gitarristen mit-re-designt worden. Kannte den Typen vorher nicht, ist nicht ganz meine Musik... war eher Zufall, dass ich auf sie gestoßen bin. Ich hatte vor gut 12 Monaten vor, meine oben erwähnte Les Paul zu ersetzen (habe zwar noch andere Gitarren, brauche jedoch eine "Haupt"gitarre). Ich war schon mehr oder weniger auf der Suche, wollte verschiedene Gibsons LPs antesten*, da hab ich durch die Facebook-Seite von Epiphone von der Gitarre erfahren. Schnell Thomann 'ne Mail geschickt, ob sie die rein bekommen werden und zu welchem Preis. Als Antwort kam dann, dass sie die Gitarre bestellt hätten, Preis 399 Euro. Also zack - vorbestellt. Konnte man ja schließlich nicht allzu viel verkehrt mit machen.
*kurz zwischendrin die Erklärung zum Sternchen: Mit 14 fing ich an, Gitarre zu spielen, konnte mir dementsprechend als Schüler nichts allzu teures leisten. Dazu kam, dass ich nie wirklich wusste, welche Art von Gitarre mir am meisten zusagen würde. Als Schüler möchte man ungern Tausende von Euros rausballern um später mal festzustellen, dass man mit einem anderen Modell doch zufriedener wäre. Also entwickelte ich schon früh die Eigenschaft, mir lieber zunächst günstigere Gitarren zu kaufen, dafür aber mehrere verschiedene, bevor ich mich letztlich auf eine festlegen würde. Nun als Student siehts ein wenig besser aus, doch die Wilshire sollte nun nicht die Phase des "einmal teuer kaufen - ein Leben lang glücklich" einläuten. Und nun, im Nachhinein, bin ich auch super zufrieden damit. Ich mag meine Instrumente sehr gerne, auch wenn keine mehr als 400 Euro gekostet hat.
Das war jetzt etwas ausschweifend, tut mir leid, wenn es niemanden interessiert, ich hatte jedoch das Bedürfnis, mich mitzuteilen.
Als ich grad nach den Specs gegooglet hab, hab ich erstmals herausgefunden, dass die gute mit dem Finish auf 500 Stück limitiert ist.
Mir gefällt besonders der "Position Rotary VariTone notch filter", der es ermöglicht, die Frequenzen der Humbucker zu ändern. Das macht diese Gitarre einfach unglaublich vielfältig.
Ich werd die Tage nochmal bessere Bilder posten, der Thread ging irgendwie an mir vorüber, dann stell ich auch nochmal meine anderen rein.