Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Taddy667@ ganz einfach, weil der Gitarrenbauer es so meinte, meine Kopfplatte war KOMPLETT ab und wenn schon da, dann mit Lackierung ;)

Guck mal, meine war noch ein wenig lädierter als deine:

IMG_0350.jpg

Klar, hab sie nicht lackieren lassen. Hatte überlegt, das noch im Nachhinein zu tun, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach noch blöder als so schon aussehen würde, da zu viel Holz abhanden gekommen war. Ich hatte Befürchtungen, dass der Bruch irreparabel ist bzw. dass es noch bescheidener aussehen und nicht lang halten wird. Und auch, wenn es nicht sehr schön aussieht - der Laden hat die Gute schon sehr gut wiederhergestellt, hatte schlimmeres erwartet... sie hält übrigens auch heute noch, Soundeinbußen sind enorm (H- und e-Saite scheppern sehr, klingt nicht mehr so satt) - Sustain hat sie aber noch immer wie Sau!

----------------------------

Habe bei Gelegenheit auch gleich mal meine anderen Gitarren fotografiert.

1. Epiphone Les Paul Studio, Arctic White

IMG_0343.jpg IMG_0344.jpg

Sieht mittlerweile arg mitgenommen aus. Besitze sie seit 2007. War meine erste "richtige" Gitarre nach dem klassischen Einsteiger-Set. War lange Zeit (bis Mitte 2012) meine Hauptgitarre auf der Bühne, wurde dann durch die Wilshire ersetzt (siehe 3.). Im Studio habe ich sie dennoch für Soli, die langes Sustain erfordert, eingesetzt. In Sachen Sustain ist sie nämlich nach wie vor unschlagbar!

2. Gretsch G5235, Black

IMG_0303.jpg IMG_0293.jpg

War ein absoluter Blindkauf 2009. Die Optik hatte mir dermaßen zugesagt, dass ich sie ohne groß Soundsamples zu hören bestellte. Ich wurde positiv überrascht. Diese Gitarre hat einen Cleansound, der ist Wahnsinn. Auch verzerrt gibt sie einen schönen Ton von sich. Klingt eben mal anders.

3. Epiphone Wilshire Phant-o-matic, Emerald Green

IMG_0312.jpg IMG_0316.jpg

Ebenso blind gekauft, September 2012. Da lässt sich langsam ein Schema ableiten - mir muss nur die Optik zusagen, schon schlag ich zu. :D
Hat meine Paula als Hauptgitarre abgelöst. Vor allem mein Rücken bedankt sich, die Wilshire wiegt gefühlt nur ein Viertel im Gegensatz zu den Schwergewichten Les Paul/Gretsch/Explorer. Letztens zudem erfahren, dass sie in der Farbe Emerald Green auf 500 Stück limitiert ist. :eek: Auch mal nett, so was zu besitzen.
Was nur ein wenig blöd ist: Ich hab mir bereits jetzt den Rücken verkratzt. Meine anderen Gitarren waren im Lack nämlich nie so anfällig, als dass ich so was banales wie eine dusselige Gürtelschnalle bedacht habe.

4. Epiphone Explorer Pro TV Silver

IMG_0335.jpg IMG_0339.jpg

Neuste Errungenschaft, hab ich nun seit zirka sechs Wochen. Besaß bereits im vergangen Jahr eine Explorer (1958 Pearl), diese hatte mir jedoch nie hundertprozentig zugesagt, da ich überhaupt nicht auf goldene Hardware stehe. Mangels Alternativen (irgendwie gab es letztes Jahr, als ich suchte, nichts vernünftiges für kleines Geld) und der Feststellung, dass alle damaligen Exen mit silberner Hardware doof aussahen, hatte ich sie gekauft. Dann hat Epiphone jedoch die TV Silver Edition herausgebracht, also die andere verkauft und diese bestellt. Optisch ist sie einfach der hammer und fügt sich nun gut in mein schon vorhandenes Equipment ein.

So, nun genug gespamt. :D

LG, Taddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Meine Hagström Super Swede Baujahr Juli 2008:

20130607_114804.jpg

20130607_114824.jpg

20130607_114849.jpg

20130607_114905.jpg

Hier vor meiner "Wall of Fame":

20130607_114946_2.jpg

Ich bin echt erstaunt, was man heutzutage mit Handykameras alles machen kann. :)

Anhänge

• 20130607_114946.jpg
    20130607_114946.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schick! Was ist denn das für ein Poster rechts oben an der Wand?

Besonders schön passt die Blümchenbettwäsche :D

issn Slash Poster

@ZeroFlash:

Es handelt sich dabei um dieses Slash-Poster, das ich mal vor Jahren bei unserem Media Markt gekauft habe:

20130607_121309_2.jpg

Die Bettwäsche bot einfach den besten farblichen Kontrast und außerdem passt das gerade so schön zum Wetter. :D

Dacht ich es mir doch bei der Paula :)
Ich hab das Slash Poster von Marshall wo er mit seiner BC Rich da steht im Proberaum hängen :)

Hi zusammen!

Ich möchte euch hier Eve vorstellen!
Sie wurde 2008 auf Formentera geboren und bis heute meine große Liebe!

Eve_1.jpgEve_2.jpgEve_3.jpg

Wäre ich eine Gitarre, würde ich sie heiraten :D

Cheers und noch einen schönen Abend!
Boogie

ps.: Unsere Nationalmannschaft des runden Leders hat doch tatsächlich gerade die schwedischen Nordmänner besiegt...bin sprachlos....

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schweden hat Abba - aber wir haben Alaba :cool:!!

Ich hätte mie auch nicht gedacht, dass wir die Schweden putzen.

Wunderschöne Gitarre!!!

mobil gesendet

Hi zusammen!

Ich möchte euch hier Eve vorstellen!
Sie wurde 2008 auf Formentera geboren und bis heute meine große Liebe!

Anhang anzeigen 282691Anhang anzeigen 282693Anhang anzeigen 282694

Wäre ich eine Gitarre, würde ich sie heiraten :D

Cheers und noch einen schönen Abend!
Boogie

ps.: Unsere Nationalmannschaft des runden Leders hat doch tatsächlich gerade die schwedischen Nordmänner besiegt...bin sprachlos....

WOW!!!

Hast du die selber gebaut???

Und wenn nicht, was ist das für eine Marke. Ich kann auf dem Headstock
nix erkennen.

Ja, ist ein Eigenbau!

Gestern bei mir eingezogen!

Gibson Les Paul 1957 VOS in Antique Gold mit DiMarzio PAF 36th Anniversery PUs und Gibson Les Paul 1958 VOS in Faded Tobacco
5758.jpg

bessere und weiter Bilder kommen. Ich bin Happy auch wenn ich mit der Intention losgezogen bin mir eine 1959 oder 60er zu holen, aber die beiden haben mich sowas von Hocker gerissen da konnte ich nicht nein sagen - leichte Flames hat die R8 ja. Was wiedermal beweist - in die Hand nehmen anspielen dann findet man die - die einem sagt "angekommen"!

penny,
der im Moment 360° grinst

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
2 richtige Schönheiten pennywize! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Go for it - ich hätte großes Interesse an so einer Doku!

Sieht wirklich spitze aus :)!!!

mobil gesendet

Habe jetzt einen neuen Thraed zum Bau eröffnet. Eigenbau vintage stuff.
Vielleicht interessiert es dich.

So, dann möchte ich hier auch mal kurz meine Flotte vorstellen :rolleyes:

Erstmal der Ständer:
IMG_1336.jpg

von links nach rechts:

- Gibson SG Classic in Worn Cherry. Ich hab sie noch nich lange und wollte sie kurzzeitig sogar wieder verkaufen und mir ne SG mit Humbuckern holen, da ich aus dem Bridge-P90 nich den Sound rausbekommen hab den ich wollte, da mir aber alles andere an der Gitarre so super gefällt hab ich's erstmal noch mit nem PU-Wechsel versucht und jetzt beherbergt sie einen Dimarzio DP209, der genau das ist was ich für sie gesucht habe =)

- Fender 62 Reissue Jaguar (made in Japan) gekauft 2007. Stock PU's gegen SD's getauscht, Mustang-Bridge und Buzzstop installiert, und vor kurzem nen schwarzes Pickguard draufgeschraubt. sieht zusammen mit CandyappleRed und dem Chrom einfach mega heiß aus :D

- Squier CV 50's Tele, unverbastelt. Einfach weil sie perfekt ist wie sie ist!

- Squier VM Tele Special. da hab ich mir bei ebay fürn zwanni inkl. Versand n Squier-Tele-Bridgepickup aus ner anderen CV50's geschossen und den da rein gemacht. Runtergestimmt auf Drop C und fertig =) ein Traum.

Nun zum nächsten Bild:
IMG_1337.jpg

- Ibanez S 420 in sexy Blackberry-Sunburst (der Burst-effekt is zwar nich so stark, aber so lautet die offizielle Bezeichnung von Ibanez)
Meine andere Drop-C Axt. In der Bridge SD Sh4 und am Hals SD AlnicoPro2, beide Splittbar. Ne sehr schöne vielseitige Gitarre.

IMG_1340.jpg

Links: Gibson Les Paul Studio (2009 zog sie zu mir). Ihr Name ist Hayley und sie ist meine wohl meist benutzte Gitarre (möchte auch sein, von all meinen Klampfen hat sie mich am meisten Brötchen gekostet) Egal was passiert, sie wird immer meine große Liebe sein :romeo: eine meiner wenigen die unverbastelt ist, ausser dem Toggle-Switch den ich mal austauschen musste weil der alte kaputt ging.

Daneben hängt eine PRS SE Standart. Die hab ich 2007 für nen sehr guten Preis als Auslaufmodell bekommen. Pickups gewechselt zu SD SH4 und SH1. das Pickguard hab ich auch nachträglich erst draufgetan, ohne sah's n bisschen langweilig aus.

So und meine letzte (gleich habt ihrs geschafft):

IMG_1341.jpg

Das is ne total billige Stagg-Gitarre, fürn Fuffi mal vor ner ganzen Weile bei ebay geschossen. Die hatte ursprünglich so'n komplett schwarzes Gothic-finish. Wollte sie eigentlich komplett abschleifen und neu lackieren, allerdings hat sich das tierisch hingezogen (hab alles per hand abgeschliffen). Dieses grün mit der Maserung scheint irgendwie von dem Schwarz zu kommen, das ins Holz eingezogen ist, jedenfall kam das auf einmal zum Vorschein.
So unfertig abgeschliffen stand sie dann ne ganze weile bei mir rum weil ich keine Lust mehr hatte, und dann meinte mein bester Freund mal, dass er findet das sähe eigentlich ziemlich geil aus und ich hab ihn gefragt ob er Lust hat was drauf zu malen. das Ergebnis seht ihr jetz hier. Hab noch Matt-Klarlack draufgetan damit die zeichnung geschützt ist und die Stock-PU's von meiner PRS SE reingehaun. Jetzt hab ich immer ein Teil meines besten Freundes in Form dieser Gitarre bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@jagmaster:
Die Jaguar ist ja mal sowas von geil :eek: :great:

Habe jetzt einen neuen Thraed zum Bau eröffnet. Eigenbau vintage stuff.
Vielleicht interessiert es dich.

Super - bitte Link hier setzen. Hab gerade etwas wenig getrunken... :cool:

Edit: Gefunden.... :)

mobil gesendet

Mal ein Bild von meiner R9 von 2005
DSC07377.jpg
Mit Sheptone Humbucker , CTS-Potis 500 kOhm und Green-Cap Kondensatoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer