Taddy667
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.14
- Kekse
- 1.284
Taddy667@ ganz einfach, weil der Gitarrenbauer es so meinte, meine Kopfplatte war KOMPLETT ab und wenn schon da, dann mit Lackierung
Guck mal, meine war noch ein wenig lädierter als deine:
Klar, hab sie nicht lackieren lassen. Hatte überlegt, das noch im Nachhinein zu tun, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach noch blöder als so schon aussehen würde, da zu viel Holz abhanden gekommen war. Ich hatte Befürchtungen, dass der Bruch irreparabel ist bzw. dass es noch bescheidener aussehen und nicht lang halten wird. Und auch, wenn es nicht sehr schön aussieht - der Laden hat die Gute schon sehr gut wiederhergestellt, hatte schlimmeres erwartet... sie hält übrigens auch heute noch, Soundeinbußen sind enorm (H- und e-Saite scheppern sehr, klingt nicht mehr so satt) - Sustain hat sie aber noch immer wie Sau!
----------------------------
Habe bei Gelegenheit auch gleich mal meine anderen Gitarren fotografiert.
1. Epiphone Les Paul Studio, Arctic White
Sieht mittlerweile arg mitgenommen aus. Besitze sie seit 2007. War meine erste "richtige" Gitarre nach dem klassischen Einsteiger-Set. War lange Zeit (bis Mitte 2012) meine Hauptgitarre auf der Bühne, wurde dann durch die Wilshire ersetzt (siehe 3.). Im Studio habe ich sie dennoch für Soli, die langes Sustain erfordert, eingesetzt. In Sachen Sustain ist sie nämlich nach wie vor unschlagbar!
2. Gretsch G5235, Black
War ein absoluter Blindkauf 2009. Die Optik hatte mir dermaßen zugesagt, dass ich sie ohne groß Soundsamples zu hören bestellte. Ich wurde positiv überrascht. Diese Gitarre hat einen Cleansound, der ist Wahnsinn. Auch verzerrt gibt sie einen schönen Ton von sich. Klingt eben mal anders.
3. Epiphone Wilshire Phant-o-matic, Emerald Green
Ebenso blind gekauft, September 2012. Da lässt sich langsam ein Schema ableiten - mir muss nur die Optik zusagen, schon schlag ich zu.
Hat meine Paula als Hauptgitarre abgelöst. Vor allem mein Rücken bedankt sich, die Wilshire wiegt gefühlt nur ein Viertel im Gegensatz zu den Schwergewichten Les Paul/Gretsch/Explorer. Letztens zudem erfahren, dass sie in der Farbe Emerald Green auf 500 Stück limitiert ist. Auch mal nett, so was zu besitzen.
Was nur ein wenig blöd ist: Ich hab mir bereits jetzt den Rücken verkratzt. Meine anderen Gitarren waren im Lack nämlich nie so anfällig, als dass ich so was banales wie eine dusselige Gürtelschnalle bedacht habe.
4. Epiphone Explorer Pro TV Silver
Neuste Errungenschaft, hab ich nun seit zirka sechs Wochen. Besaß bereits im vergangen Jahr eine Explorer (1958 Pearl), diese hatte mir jedoch nie hundertprozentig zugesagt, da ich überhaupt nicht auf goldene Hardware stehe. Mangels Alternativen (irgendwie gab es letztes Jahr, als ich suchte, nichts vernünftiges für kleines Geld) und der Feststellung, dass alle damaligen Exen mit silberner Hardware doof aussahen, hatte ich sie gekauft. Dann hat Epiphone jedoch die TV Silver Edition herausgebracht, also die andere verkauft und diese bestellt. Optisch ist sie einfach der hammer und fügt sich nun gut in mein schon vorhandenes Equipment ein.
So, nun genug gespamt.
LG, Taddy