Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine Gibson Les Paul Studio Worn Brown von 2009 nach dem Frühjahrsputz. Auf den letzten vier Bildern kann man ganz gut sehen wie sich das Worn Brown Finish im Laufe von 3 Jahren abnutzt (Übergang vom Headstock zum Hals war vorher einfarbig, Abnutzung von der Gürtelschnalle). Steht der Dame aber ganz gut wie ich finde :)

IMG_2033.jpg IMG_2034.jpg IMG_2035.jpg IMG_2036.jpg IMG_2037.jpg IMG_2040.jpg IMG_2043.jpg IMG_2042.jpg IMG_2046.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal so zwischen rein gefragt: Kann es sein das Gibson am Headstock Holzteile anleimt?:gruebel:
Habe das gerade bei oben geposteter Paula gesehen und tatsächlich finden sich diese anders gemaserten Stellen auch an meiner Standard Paula.

@tensionhead
Hab ich was an den Augen, oder spinnt mein Monitor? Für mich sieht deine Gibson Studio Worn Brown eher nach Worn Cherry aus, also eher rötlich. :weird:

Mal so zwischen rein gefragt: Kann es sein das Gibson am Headstock Holzteile anleimt?:gruebel:
Habe das gerade bei oben geposteter Paula gesehen und tatsächlich finden sich diese anders gemaserten Stellen auch an meiner Standard Paula.

Das ist bei allen Headstocks gleich und Standard, dass Gibson die Flügel anleimt. Ist auch bei den Customshopgitarre so ;).

• Gefällt mir
Hmm, für den Hals würde ja insgesamt ein breiteres Stück Holz gebraucht, wenn die Headstock-Flügel nicht angeleimt wären.
Das ist auf die Länge gesehen einiges an Material.
Vielleicht ist die Verarbeitung aus anderen Gründen auch einfacher, wenn die Flügel an Anfang nicht rausragen.

@tensionhead
Hab ich was an den Augen, oder spinnt mein Monitor? Für mich sieht deine Gibson Studio Worn Brown eher nach Worn Cherry aus, also eher rötlich. :weird:

Hmm, vielleicht liegt es am Licht? Zumindest wurde sie als Worn Brown verkauft ;)

Ich hab auch eine SG in Worn Brown und der Farbton der beiden ist fast identisch. Ich hatte mal den direkten Vergleich zu einer Worn Cherry während eines Gigs und ich mein da schon den Unterschied gesehen zu haben - lass mich aber auch belehren falls es anders sein sollte :)

Hier mal der Vergleich von SG und Les Paul:
IMG_1600.jpg Anhang anzeigen 283300

• Gefällt mir
@tensionhead

Es kann sein, dass deine Farbeinstellungen am Monitor verstellt sind. Bei mir ist es ganz klar Worn Brown.

Das Argument mit dem Material wäre auch meine Erklärung gewesen und klingt für mich am sinnvollsten. An meiner sitzen die geleimten Stücke auch auf derselben Höhe wie der Hals am Korpusübergang breit ist, was auch für Materialeinsparungen spricht.

@tensionhead

Definitiv ein optisches Problem auf deiner Seite des Internets.^^ Die sieht farblich genauso aus wie meine 2009er Worn Brown. :p

Hier mal einzeln, die beiden hübschen. :)

image.jpg

image.jpg

• Gefällt mir
Nice, woher hast du das Material?

ebay USA. Hat mir dort jemand nach ner Vorlage hergestellt. Wenn du willst, schick ich dir mal den Link zum Shop. Der Typ ist sehr nett und macht auch Custom Sachen, so wie meines.

• Gefällt mir
Hier mal Bilder von meiner neu zugelegten alten Gibson Standard 1993. :)

IMG_0193.jpg IMG_0198.jpg IMG_0199.jpg IMG_0214.jpg IMG_0215.jpg IMG_0218.jpg IMG_0219.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Bis auf ein paar kleine Macken ist die ja noch top in Schuss. Glückwunsch zu der Schönheit. :great:

Mein Neuzugang hört auf den martialischen Namen "Kamikaze" und stammt aus dem Custom Shop im Hause ESP. DOKKEN lässt grüßen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab der Dean mal die Bare Knuckle Pickups Black Hawks verpasst und sie klingt richitg richtig gut,
und siehe da, es gibt Gitarren in der diese Pickups sogar gut aussehen :)

deceiver_bkp_bh_1.jpg

deceiver_bkp_bh_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Neuzugang hört auf den martialischen Namen "Kamikaze" und stammt aus dem Custom Shop im Hause ESP. DOKKEN lässt grüßen!

Yeeeeeaaaaaaaah!! :rock: Das Teil ist der absolute Oberknaller!!

Allerdings kriegt man schnell n Bandscheibenvorfall wenn man das Teil länger im Stehen spielt, oder? :D
(Für die Unwissenden: Das Ding ist heavy, richtig heavy.) ;)

Yeeeeeaaaaaaaah!! :rock: Das Teil ist der absolute Oberknaller!!

Allerdings kriegt man schnell n Bandscheibenvorfall wenn man das Teil länger im Stehen spielt, oder? :D
(Für die Unwissenden: Das Ding ist heavy, richtig heavy.) ;)

So ist es! Dieses gute Stück wiegt glatt 5Kg. Das ist auch der einzige Nachteil der Kamikaze. Alles andere ist vom Allerfeinsten.

So ist es! Dieses gute Stück wiegt glatt 5Kg. Das ist auch der einzige Nachteil der Kamikaze. Alles andere ist vom Allerfeinsten.
Ich durfte unlängst auch mal eine Kamikaze antesten (des Kollegen Prozac) und kann den gewichtigen Nachteil absolut bestätigen. Das Ding liegt wie ein Bleiklotz auf dem Bein und zum Umhängen bräuchte man wohl einen extra breiten und gut gepolsterten Gurt. Ansonsten ist es eine tolle Gitarre, vor allem für Spieler, die einen breiten Sattel bzw. einen leicht erhöhten Saitenabstand mögen (was mir relativ wurscht ist).

Wie kommst Du mit der spartanischen Schaltung klar? Ein Push-Pull-Poti zur PU-Umschaltung finde ich persönlich etwas suboptimal. Ich habe immer das Bedürfnis verspürt, einen Toggle- oder Klingenschalter umzulegen, dabei aber immer ins Leere gegriffen... :)