Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das Griffbrett könnte etwas Lemonoil vertragen, aber ansonsten fesche LTD!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab heute mal ein paar Bilder von meiner 2010er Gibson SG Special geschossen nachdem die Gitarre frisch vom Setup kam. Sogar das Worn Brown Finish kommt ganz gut zur Geltung, das ist sonst immer etwas schwerer einzufangen. Trussrod Glocke, Potiknöpfe und PU Kappen habe ich nachgerüstet, irgendwie gehört das für mich zu einer SG dazu ;)

IMG_1600.jpgIMG_1602.jpgIMG_1603.jpgIMG_1605.jpgIMG_1606.jpgIMG_1609.jpgIMG_1612.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Griffbrett könnte etwas Lemonoil vertragen, aber ansonsten fesche LTD!

Ich hab so oft nach Bildern von der Gitarre gegoogelt.. und immer heißt es "die braucht Lemon Oil" :D

Aber Danke :D
Hat ich vor, wenn ich heut Abend die Saiten wechsel. Die hat so dermaßen schlechte Einstellungen.. Jede Billiggitarre hatte
bessere Werkseinstellungen als diese LTD. Schon n wenig krass.. wollt ich ma anmerken :D

Ich hab heute mal ein paar Bilder von meiner 2010er Gibson SG Special geschossen nachdem die Gitarre frisch vom Setup kam. Sogar das Worn Brown Finish kommt ganz gut zur Geltung, das ist sonst immer etwas schwerer einzufangen. Trussrod Glocke, Potiknöpfe und PU Kappen habe ich nachgerüstet, irgendwie gehört das für mich zu einer SG dazu ;)

Toll, selten so eine gepflegte SG gesehen. Der Body besteht aus 5 Teilen, oder?

@Fabster

geiler Fussboden! (das meine ich ernst)

achso … die Gitarren sind auch ganz hübsch :)

Die Bilder wurden in einer Stadthalle auf der Bühne gemacht, daher sieht der Boden auch so schön abgerockt aus.

Ich hab so oft nach Bildern von der Gitarre gegoogelt.. und immer heißt es "die braucht Lemon Oil" :D

Naja, ich hatte bereits 6 LTDs in meinem Besitz und diese "ausgetrockneten" Griffbretter hatte ich bei keiner davon. Heute ist mein Fieblings Leather Dye angekommen, ich versuch mich mal an einer anderen Gitarre und melde mich wieder.

Das liegt daran, weil die Bäume dafür nicht dick genug sind. Hier ein Bild einer Scheibe eines Stammes auf dem man die Riegelung sieht. Durchgängiges Riegelahorn bekommt man dummerweise auch nicht an der dicksten Stelle des Stammes, sondern eher zum Rand hin.Anhang anzeigen 276505

Danke für die Antwort :) es spricht also nichts dagegen ein Furnier in andere Laufrichtung auf zubringen.

Toll, selten so eine gepflegte SG gesehen. Der Body besteht aus 5 Teilen, oder?

Danke schön :) Richtig, der Body besteht aus 5 Teilen. Für viele wahrscheinlich ein No-Go, aber ganz ehrlich: Solang mir der Klang gefällt, kann der Body von mir aus auch 10 Teile haben ;)

Danke schön :) Richtig, der Body besteht aus 5 Teilen. Für viele wahrscheinlich ein No-Go, aber ganz ehrlich: Solang mir der Klang gefällt, kann der Body von mir aus auch 10 Teile haben ;)

Jab, für die Klangbildung sind so viele Faktoren ausschlaggebend, dass die Anzahl an Body/Hals-Teilen kein Qualitäts- oder Klangkriterium darstellen kann.
Bei dunkel/muffigen "Hölzern" ist es nämlich förderlich, wenn es aus mehreren Teilen besteht. Bei meiner neuen Baritone war ich überrascht, dass sogar der Ahornhals 2-Teilig ist, 3-4 teiliger Esche-Body, aber der Klang... (;

Aber Danke :D
Hat ich vor, wenn ich heut Abend die Saiten wechsel. Die hat so dermaßen schlechte Einstellungen.. Jede Billiggitarre hatte
bessere Werkseinstellungen als diese LTD. Schon n wenig krass.. wollt ich ma anmerken :D

Berichte mal wie sie dir so gefällt!? Gerne auch im LTD-Thread

Berichte mal wie sie dir so gefällt!? Gerne auch im LTD-Thread

Erstmal hat mich die Optik überrascht. Ich hat schon Angst, dass ich so ne "verwischte" Maserung wie damals bei meiner mh400nt bekomme.. aber gar nichts. Lässt sich schwer auf Bild (Handycam) festhalten. In echt fällt die aber übelst auf :) Verarbeitungstechnisch hab ich auch nicht einen einzigen Mangel bisher gefunden. Klinkenbuchse war nicht ganz optimal reingeschraubt. Aber mei.. darüber kann ich hinweg sehn. Die Einstellungen an der Gitarre waren aber grottig. Absolut widerliche Saitenlage.. hab ich aber inzwischen korrigiert :D

Soundlich kann ich noch nichts großes zu sagen. Hab die bisher nur über meinen Line 6 3er Spider gespielt. Da kommt der Sound ziemlich voll rüber, allerdings auch leicht fizzelig. Ich denke, die EMGs werden auch nur gesteckt sein. Werde deshalb mal Neck und Bridge EMG tauschen. Der 89er klingt inner Bridge bissl besser, finde ich. Ansonsten hab ich noch nie eine Gitarre gehabt, die dermaßen kreischen kann. Egal in welchem Bund, egal welche Saite. Irgendwie kriegt man immer die heftigsten Pinch Harmonics hin.

Bespielbarkeit. Also für Rhythmuszeugs find ich die perfekt. Mit Downstrokes tu ich mich bei der LTD ziemlich leicht. Auch thrashige Wechselschlagriffs spielen sich butterweich. Bei den Solos bin ich mir noch nicht so sicher. Die BC Riches, die ich gespielt hab, spielten sich in den oberen Lagen zumindest Legato um einiges besser. Die LTD hat ja größere Bünde, deswegen wunderts mich bissl

Bin aber echt begeistert. Hat mich auch überrascht wie leicht die ist :D

• Gefällt mir
Hier mal der aktuelle bzw. schon längerfristige Stand in Sachen Les Pauls...
(Bei meinen ES-335 Modellen wird sich bestimmt demnächst noch was tun - daher erstmal hier nur die LPs...)

IMG_6605_zps0c8cc94f.jpg

IMG_6608_zpsf19ddb49.jpg

IMG_6609_zps6bd387cc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
fährst Du sie abends in die Garage rein? :D

Hier mal der aktuelle bzw. schon längerfristige Stand in Sachen Les Pauls...
(Bei meinen ES-335 Modellen wird sich bestimmt demnächst noch was tun - daher erstmal hier nur die LPs...)

IMG_6605_zps0c8cc94f.jpg

IMG_6608_zpsf19ddb49.jpg

IMG_6609_zps6bd387cc.jpg

Da kann man sich ja kaum entscheiden!
Dein Favorit ist vermutlich die geagde oder?

Dein Favorit ist vermutlich die geagde oder?

Die ist geil und hat einen ziemlichen "Burst"-Charakter im Ton (nicht nur in Sachen Optik) - Sie gehört zur Spitze aber NEIN, sie ist es nicht :D

@Matermind: Was Goldenes würde bei dir auch noch ganz gut reinpassen :D.

DSC_0576.jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Sehr freundlich von dir, die Supernova dieses mal nicht zu zeigen :D

Habe einen Neuzugang zu melden. Eine ziemlich seltene Robin Medley Custom. Hergestellt in Houston,Texas. Mehr Infos und bessere Bilder, wenn sie in ein paar Tagen bei mir ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe einen Neuzugang zu melden. Eine ziemlich seltene Robin Medley Custom. Hergestellt in Houston,Texas. Mehr Infos und bessere Bilder, wenn sie in ein paar Tagen bei mir ist.

herzlichen Glückwunsch, war ja ein tolles Schnäppchen, hatte auch kurz mit ihr geliebeugelt, aber die Vernunft hat dann nachgegeben, hab ja auch schon genug Gitarren: p

• Gefällt mir