Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

buzzdriver: Ich denke, du beziehst die richtige Lösung der Bulldog Vintage vor allem auf den Klang. Optisch finde ich sie absolut super. Die R8 sieht traumhaft aus. Sehr schönes Top.

Ja klar, es ging dabei natürlich nur um klangliche Aspekte :)
Der Hersteller hat sich nämlich richtig viel Zeit genommen um mit mir an den Pickups zu arbeiten, so dass sie genau nach meinen Vorstellungen sind. Das ging dann sogar bis zur Optik. In diesem Fall ein sehr altes Bobbin-Material mit leichten Alterungsspuren. Allerdings konnte er nicht soo viel davon auftreiben. Reicht(e?) für 100-150 Pickups. Aber so vieel Pickups wollte ich ja gar nicht :D
Ich habe ihm sogar Axe-Fx II Patches mit dazugehörigen Aufnahmen geschickt, damit er eine Vorstellung von allem hat. In meinem Fall ist das sein "Vintage PAF" Pickup geworden, mit etwas weniger Wicklungen und nur teilweisem Wax-Potting.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe kein Bild nur von meiner Gitarre. Könnte nur ein Bild reinstellen mit mir und meiner Klampfe^^
PS: dat Bettbezug...
meguitara.jpg

• Gefällt mir
something golden comes this way!
1LPGT-010a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe grade ein paar Bilder meiner Ibanez gefunden... die ich leider hergegeben hab :weep:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Gibson LP in VSB an leichter Frühlingssonne, gebettet in feinstes Leder.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gibson LP in VSB an leichter Frühlingssonne, gebettet in feinstes Leder.

Anhang anzeigen 271171
Sehr schön! Optisch gefallen mir Paulas mit Zebra-PUs und ohne Schlagbrett am Besten. Und das Vintage Sunburst sieht auch geil aus. Gibt es noch ein paar nähere Infos zu dem fotogenen Schmuckstück? Modifiziert? Welche Serie etc?
Wäre toll! :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
In der Tat wird das Produktfoto von Gibson der Schönheit der Gitarre nicht gerecht. Dein Foto ist einfach besser! Und vielen Dank für die ergänzenden Infos. Schaller Strap Locks sind bei so einem wertvollen Schätzen geradezu Pflicht und eine sinnvolle Investition/Versicherung. Ich wünsche Dir noch viel Freude mit diesem Schmuckstück.

• Gefällt mir
Danke Dieter!

Längere Zeit konnte ich nicht aktiv sein, daher noch keine neuen Teile fertig. Aber um einige alte Schätzchen in meinem Bestand habe ich mich gekümmert und aufgefrischt. Hier eine 11 Jahre alte Hybrid Tele, teilweise hohler Sumpfeschekorpus, Quilted Decke, Riegelahornhals mit Schaller Mechaniken Top Mount, Duncan P90, ABM/Shadow Piezosystem mit Stereoausgang. Eine der ersten auf dem Weg zu meinem Quadromastermodell.

Anhänge

• IMG_2919.jpg
    IMG_2919.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2916.jpg
    IMG_2916.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2915.jpg
    IMG_2915.jpg
    180 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_2918.jpg
    IMG_2918.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2912.jpg
    IMG_2912.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 218
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
WOW, Rainer du bist der Gott der Gitarrenbaukunst :D :) Besonders deine Tele Modelle sind einfach nur geil. Vielseitig, wunderschön und einfach nur WOW! Irgendwann brauch ich auch noch ne Tele von dir :D

• Gefällt mir
EQ für Piezo

Hallo Leute

Ich das Glück gehabt dieses Baby hier zu bekommen!
Als Cannibal Corpse fan ist das der Hammer! Bestes Ostergeschenk ever! :D

Foto2_zpsa1ae8983.jpg

Foto1_zps3099ea38.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
COOL :rock:!!!! Wie kommt man an so ein Original?

COOL :rock:!!!! Wie kommt man an so ein Original?

:) Kenne Rob schon seit einigen Jahren....wir haben gegen eine Jackson Mille V getauscht die Mille für Ihn signiert hat! :) Is ein riesen Kreator Fan.

Kam nach der CC in Köln vor paar wochen zustande.

:)

• Gefällt mir
Interessant, was ist das für eine ovale Öffnung/Vorrichtung im Elektrikfach? Sieht ungewöhnlich aus...
Wie Milamber schon geantwortet hat, Bass/Trebble/ Middle-Regler zur Grundeinstellung Piezosound. Da jede Gitarre etwas anders reagiert mit dem Akustikton. Die Art der Befestigung war noch eine Notlösung. Ich habe in der Zeit verschiedene Hersteller und Preamps versucht. Eine einfache, gute, praxisnahe Lösung hat unverständlicher Weise bisher noch Niemand angeboten. Shadow war interessiert - hat aber nun voll auf die Nanomag Technik umgestellt. Schade.

so schlecht ist die Lösung doch nicht. Wobei es natürlich nicht an die Godin Variante ran kommt ;) :).

Das ist alles zu kompliziert - und zu teuer. Hier habe ich einmal eine der ersten Quadromaster abgebildet, sie war neulich hier zum Service, sieht nach 12 Jahren On the Road noch recht gut aus, viel gespielt aber dennoch gepflegt. Das ist eine Teletyp, etwas dicker, eine frei schwebende Decke UND Boden, deshalb sind auch die Ballends so tief im Korpus - im Sustainblock. Der Rest ist wie eine Akustikgitarre. Der Preamp ist ein 4Band EQ von Shadow, mit allem Pi-Pa-Po. Habe das Teil nach langer Zeit wieder einmal gehört... whow, klingt die gut. Ich werde unbedingt noch einmal so ein Teil bauen müssen, so habe ich auch noch einen passenden Preamp (mit eingebautem Chorus) seit Jahren liegen. Geiz ist geil.

Anhänge

• IMG_2902.jpg
    IMG_2902.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_2903.jpg
    IMG_2903.jpg
    201 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_2904.jpg
    IMG_2904.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_2906.jpg
    IMG_2906.jpg