Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Um hier mal wieder dem Thread gerecht zu werden, denn es geht um Bilder.

Einmal halbe Tannenbäume an Ebenholz:
ESP-005-14.jpg

als Dessert Flying V an worn Cherry.
Upgedated mit Kluson Locking Tuner und Knochensattel.
(Review der Klusons in meiner Signatur)
Gibson3.jpg

DSC 003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen.
Es ist ja unglaublich bzw. es wurde eigentlich schon höchste Eisenbahn... Aber die letzten Tage war das Wetter recht schön und da bin ich gestern mit meiner Gibson Les Paul gleich mal raus und mal ganz aktuelle Bilder gemacht. Ich denke/hoffe, das "Projekt" ist nun abgeschlossen.
Ich lass euch einfach mal mit einer ganzen Reihe an Bildern alleine. Erschlagt mich bitte nicht... :redface: Es sind einige Bilder.... ;)

Als ehemaliger Lokführer muß ich Dir sagen: Du hast Bahngleise betreten, verbotener Weise. Von einer Anzeige sehe ich ab, wenn Du mir die gebrauchte Gitarre schickst. Also - her damit!!

Spielt ihr am Samstag im alten Schlachthof?

Nee, an diesem Contest dürfen wir nichtmehr teilnehmen, weil wir den vor 3 oder 4 Jahren schonmal gewonnen haben. Ich spiele mit meiner neuen Band den ersten Auftritt. Ist in Eisenach. Bin sehr gespannt ob das was wird ;) Die Proben verlaufen schonmal gut xD

Damits nicht zu OT wird hier ein Pic von meiner vor Jahren verkauften Blade Texas Standard. Auch eine Gitarre die ich jetzt gern wieder hätte. (Die war durch mich so abgerockt, hab sie ohne jeden Makel gekauft und dann viel gespielt)

Blade 1.jpg

Ich liebe das Gefühl, die Schere anzusetzen und wie ein Chirurg ein weiteres Instrument aus seiner Hülle zu befreien.
20130409_095319.jpg

Es handelt sich allerdings um ein Findelkind
20130409_095607.jpg

ich werde es aber dennoch ehren und lieben
20130409_095805.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hey, das ist ja ein Kuckucksei, da hat eine Ibanez im Gibsonnest gelegt. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
man gönnt sich ja sonst nix ... :)

PRS McCarty, echt sehr edel!

64841_584102624940724_1691346901_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kortmann Les Paul Standard 2009 ...

IMG_5394ba2_zps197bd788.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine aktuellen Arbeitsgeräte:

GEDC3169.jpg

Stagg Strat
Hardware etwas aufgerüstet z.B. DiMarzio Chopper am Steg, ansonsten meine erste Gitarre und als Proben- und Ersatzgitarre dabei.
GEDC3181.jpg

ESP/LTD M401, leider außer Produktion...
hängt perfekt und der Hals liegt mir traumhaft in der Hand. Umgebaut auf EMG81/60 an 18V und mit Tremol-No fürs Floyd, unerwartet vielseitig; Flitzefinger-Heavybrett
GEDC3182.jpg GEDC3186.jpg

Samick Explorer Custom, umgebaut auf Gibson-Headstock (Vorbesitzer ist großer Gibson-Fan), mit EMG 85/81, Kahler Tremolo, einstellbarem Sattel und dünnerem Hals; Handwerklich und spielerisch/soundmäßig ein Traum
GEDC3172.jpg GEDC3191.jpg GEDC3196.jpg

Flying-V Eigenbau (Bausatz ML-Factory), war schonmal komplett aber der Hals wurde nochmal neu eingeleimt als "long neck tenon", dünner geschliffen und die Gitarre wird neu lackiert; mit Seymour Duncan SH6-Set und Grover Mechaniken aufgerüstet; Der "Ripper" gab die Inspiration für das Projekt
GEDC2976.jpg GEDC3199.jpg 10oct1509_pic20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Neuzugang hört auf den Namen " Gibson Les Paul Classic Plus" und ist aus dem Jahr 1994.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
2013-03-20 22.57.14!!!.jpg
Ibanez GSA-60 SKB links die E-Gitarre ;)

• Gefällt mir
@mosher: sehr schick mit dem Plüsch ;)

@GreenDay02: super Optik der GSA mit dem Marshall im Hintergrund! Ich habe die GSA in Schwarz, aber ohne Marshall :)

... selten fiel mir der Abschied von einer meiner Gitarren so schwer wie bei dieser Schönheit. Gibson Explorer Limited Edition Natural Burst. One Piece Body, One Piece Neck, Suhr Doug Aldrich Pickups. Deutlich unter 4 Kg. Aber im Zuge meiner "Vier E-Gitarren sind genug" FSK (freiwillige Selbstkontrolle), hat sie es, neben vielen Anderen, leider nicht in die Top Four geschafft. Aber sie kommt in beste Hände und bleibt für mich weiterhin in Sicht-, bzw. in Hörweite. :)

explorerlimitededitionn.jpg

3gibsonexplorernaturalb.jpg

p1020771n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mann Armin - um die ist es echt schade. Tolles Teil :)!!

... im Zuge meiner "Vier E-Gitarren sind genug" FSK (freiwillige Selbstkontrolle), hat sie es, neben vielen Anderen, leider nicht in die Top Four geschafft.....

Von der "FSK" habe ich auch profitiert :D Eine wunderschöne JV Strat mit weißer Weste wurde mein! Das wird wohl Zeit die auch mal zu knipsen und hier einzustellen. Komme aber vor Spielen nicht dazu sowas zu bedenken :D

Armin, mich interessieren jetzt aber deine Top 4. Stellst du dich hier auch vor? Sind alle 4 elektrisch oder schließt du auch akustik und Bässe ein?

• Gefällt mir
Mann Armin - um die ist es echt schade. Tolles Teil :)!!

Ja ich weiß, gerade zu meinem neuen Soldano hätte sie sicher gut harmoniert, aber bei dem neuen Besitzer ist sie wirklich auch in besten Händen. Ich kann mich nicht auf mehr als vier oder fünf Gitarren, und dann auch noch verschiedene Modelle, konzentrieren, geschweige denn ständig spielen.

@ MrKnister Naja, momentan sind es noch immer Top 6 und weniger als 5 werden es dann wohl auch nicht werden. Und nochmal nein, Acoustics und E-Bässe gehören natürlich nicht dazu. Übrig blieben mir zwei Stratocaster, beide 62er Modelle, zwei 59er Burst und eine Nick Page Tellie mit HS und Tremolo.

@ MrKnister Ja, unbedingt fotografieren und ein schickes Review dazu schreiben, sie hätte es schon verdient, wobei es auch noch kein Jimmy Ray Vaughan Stratocaster Review gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitmusiker,

ich habe mir einen kleinen Gitarristen-Traum erfüllt und möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen:
Mein neues Baby ist heute angekommen, hier also die Bilder vom "unboxing", weitere folgen natürlich...;)

IMG_2656.jpg

IMG_2662.jpg

IMG_2667.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
dsc0714l.jpg

dsc0715fa.jpg

dsc0716n.jpg

dsc0717i.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo liebe Mitmusiker,

ich habe mir einen kleinen Gitarristen-Traum erfüllt und möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen:
Mein neues Baby ist heute angekommen, hier also die Bilder vom "unboxing", weitere folgen natürlich...;)

Hammer! Erzähl mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo liebe Mitmusiker,

Aha eine BB der 90s:)

@CS: Das sieht sehr, sehr lecker aus! Gerade die R4 macht mich an ...
Eyecrazy[1].gif