Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Zusammen 56 Jahre alt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hammer! Erzähl mehr!

Gerne doch:
Es handelt sich um eine Gibson Les Paul Custom mit Baujahr 2001, also eine der Letzten, die noch nicht im CS gebaut wurden.

Ich habe sie nach langem Suchen in den USA entdeckt und es dann gewagt, sie über den grossen Teich zu mir kommen zu lassen.
Eigentlich war ich ja (v.a. aus Budget-Gründen) auf der Suche nach einer guten Kopie (Stichwort: Edwards, Orville, Orville By Gibson, etc.), habe aber stets auch die Originalen im Auge behalten und konnte jetzt endlich zu einem wirklich attraktiven Preis zuschlagen.:D

Weitere Fotos werden sobald das Setup stimmt und ich die Gute noch etwas gereinigt habe, folgen...

@Pekri: Beinahe richtig. Baujahr ist wie gesagt 2001, aber auf jeden Fall Pre-CS-Ära, da hast Du Recht...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Black Beauties sind einfach geil....

Oh Mann - wie soll ich dieses Wochenende überstehen bis meine endlich kommt.... :)

Jammern auf hohem Niveau :D.

mobil gesendet

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon krass, was ihr hier für geile Gitarren habt :eek:

Na dann zeige ich mal meine alte Dame her...ist ne Yamaha SC 300T. Etwas eigentümlich in der Kurvengebung und ich bin zu ihr gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, aber ich liebe sie!
Mit all ihren Schwächen und Stärken.

Leider konnte ich bisher noch nicht viel in Erfahrung bringen,nur dass sie aus Japan stammt (klar, bei dem Samurai Köpfchen).
Wer etwas weiß über das gute Stück, der kann mir gerne was dazu mitteilen! Ein Link evtl.?
Ich würde mich sehr darüber freuen, zumal sie mal ins Krankenhaus müsste um sie wieder richtig flott zu bekommen.
Gitarre.jpg
PS: Morgen fahre ich zur Messe und mach mich noch neidischer als ich es nun schon bin...hehehe.

Gestern angekommen.. war jahrelang hinter dem Teil her. Jetz hat sich endlich die Möglichkeit auf
so eine ergeben :)

und wer hätte es gedacht? Selbstverständlicherweise eine Warlock

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 193
  • 20130413_124641.jpg
    20130413_124641.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 170
  • 20130413_124648.jpg
    20130413_124648.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 184
  • 20130413_124658.jpg
    20130413_124658.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 154
Was ist denn so besonders an ihr bzw warum ist sie so selten?
Bis auf Inlays und Headstock sehen Warlocks für mich immer sehr gleich aus, deswegen frag ich, denn die BC Rich Community ist hier irgendwie nicht so groß

Was ist denn so besonders an ihr bzw warum ist sie so selten?
Bis auf Inlays und Headstock sehen Warlocks für mich immer sehr gleich aus, deswegen frag ich, denn die BC Rich Community ist hier irgendwie nicht so groß
Is ne Calibre/Master Euro/Euromaster (wie auch immer man sie nennen will)
Handmade in europe :D

Ich glaub die wurde nur 1 Jahr lang produziert (vllt auch 2. Weiß das gar nicht mehr). Im Internet findet man auch nicht grad viele Infos zu der Serie. Hab die 2008/2009 mal in München angespielt und naja. Liebe auf dem ersten "Blick" halt. Hab selten Gitarren gespielt, die sich so leicht spielen lassen. Aber damals konnt ich als Azubi nicht einfach den damaligen Neupreis von 1200 € locker machen :D

Ah ok, streng limitiert also sozusagen :D Sehr schön! Bin zwar nicht so der Warlock Spieler, aber kann mir durchaus den Reiz dieser Gitarren vorstellen. BC Rich kriegt mMn sowieso zu wenig Aufmerksamkeit, muss mir auf jedenfall irgendwann mal eine Mockingbird besorgen.

Wie versprochen hier noch weitere Bilder meiner Black Beauty:

IMG_2678.jpg IMG_2682.jpg IMG_2684.jpg

Nach einigen Spielstunden kann ich nur sagen, dass ich total begeistert bin. Das Baby klingt traumhaft...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Wahnsinn - sieht aus wie neu.

Sehr schön :great:!

Darf man fragen wieviel das gute Stück gekostet hat? Gerne auch per PM.

mobil gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn - sieht aus wie neu.

Sehr schön :great:!

Danke!:)
Sie hat zwar schon einige (oberflächliche) Kratzer, aber alles im üblichen Rahmen einer 12-jährigen Gitarre...
Vom Zustand der Bünde her gesehen muss sie sehr wenig gespielt worden sein...

bezgl. Preis -> PM

Lieber sabaton,
Ich möchte dich bitten, keine weiteren Bilder der Gitarre zu Posten und die bereits geposteten Bilder zu löschen.
Ansonsten werde ich dich verantwortlich machen für sämtliche Straftaten die ich begehen müsste um auch so ein geiles Teil zu haben :redface:

Glückwunsch zu diesem Traum :great:

• Gefällt mir
Lieber sabaton,
Ich möchte dich bitten, keine weiteren Bilder der Gitarre zu Posten und die bereits geposteten Bilder zu löschen.
Ansonsten werde ich dich verantwortlich machen für sämtliche Straftaten die ich begehen müsste um auch so ein geiles Teil zu haben :redface:

Glückwunsch zu diesem Traum :great:

Glaube die Kriminaltätsrate steigt... schliese mich an... :/

• Gefällt mir
Lustig, als ich angefangen habe Gitarre zu spielen waren für mich die schrecklichsten Gitarren Semi-Akustiks und Black Beauties...und heute spiele ich fast nur noch auf meiner Semi-Akustik und meine nächste Gitarre soll eine wunderschöne Black Beauty werden :rolleyes:

• Gefällt mir
Shadow Thinline

img43401200.jpg

• Gefällt mir
Fender "Jimmie Vaughan" Stratocaster aus 2002, aus rein optischen Gründen ist das einlagige Original-Pickguard durch ein 3-lagiges ersetzt ;)

Anhänge

• IMG_3432.jpg
    IMG_3432.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_3433.jpg
    IMG_3433.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_3436.jpg
    IMG_3436.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lustig, als ich angefangen habe Gitarre zu spielen waren für mich die schrecklichsten Gitarren Semi-Akustiks und Black Beauties...und heute spiele ich fast nur noch auf meiner Semi-Akustik und meine nächste Gitarre soll eine wunderschöne Black Beauty werden :rolleyes:

Geht mir genauso mit Teles. Und deshalb @supertramp: Super geile Gitarre, vor allem mit dem F-Loch. :great:

Spontan zugeschlagen.
Eine unglaublich geile Gitarre!
2013-04-13 18.37.07.jpg

• Gefällt mir
Hab ich noch nie gesehen, was ist das für eine? Heißes Teil :great: